Mein lieblings Bier

Als nicht Karneval/ Fasching feiernder und auch sonst nicht religiös belasteter Mensch ....liebe ich die Fasten/ Starkbierzeit.
Das kleine Gebinde ( BlauerPage ) ist ein eher unauffälliger Vertreter aus der Zunft, kann man trinken ....oder auch lassen.
Das dunkle Doppelbock erfüllt alle Erwartungen, süffig und mit 7% auch noch im moderaten, sehr gut trinkbaren Rahmen, Glas, Krug .....Flasche @hjb 😉
Und btw @pille .....Bierteschnisch wohl in der Diaspora.....aber so schlecht nun auch nicht am Bayrischen Meer :D.....nur was läßt Du Dir da für ein Cockpit an die Wand werfen ?

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • 20230225_175146.jpg
    20230225_175146.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 22
nur was läßt Du Dir da für ein Cockpit an die Wand werfen ?
:ot:Gut aufgepasst…
Das ist so‘n Mini-Beamer mit TV-Client… macht so knappe 40“ FHD an die Wand, reicht im Dunkeln…

Im Bild das Cockpit eines „Kenworth-Trucks“ Im Spielfilm „the ice road“ …. aus 2021 mit (u.a.) Liam Neeson
mehr „product-placement geht nicht…“, die Anzeige dafür hätte um den Faktor 5 größer sein müssen…
Wie man sieht, noch viele analoge Anzeigen, der Truck wird auch irgendwann im Eis versenkt…
Am Ende bekommt der Held zwar nicht das Mädchen, aber einen neuen Truck…. mit, bis auf 2 Rundinstrumente, voll digitalem Cockpit…und Sonderlack…. (in postgelb..)

Rein filmisch… naja in Schulnote: 4+ … man muß nehmen, was hier so ankommt…
82E53E2B-6104-43AC-9D1D-EA9A961E3A00.jpeg
 
Aktuell gönne ich mir auf Gran Canaria nach Corona ein #Corona#
 
:ot:Gut aufgepasst…
Das ist so‘n Mini-Beamer mit TV-Client… macht so knappe 40“ FHD an die Wand, reicht im Dunkeln…

Im Bild das Cockpit eines „Kenworth-Trucks“ Im Spielfilm „the ice road“ …. aus 2021 mit (u.a.) Liam Neeson
mehr „product-placement geht nicht…“, die Anzeige dafür hätte um den Faktor 5 größer sein müssen…
Wie man sieht, noch viele analoge Anzeigen, der Truck wird auch irgendwann im Eis versenkt…
Am Ende bekommt der Held zwar nicht das Mädchen, aber einen neuen Truck…. mit, bis auf 2 Rundinstrumente, voll digitalem Cockpit…und Sonderlack…. (in postgelb..)

Rein filmisch… naja in Schulnote: 4+ … man muß nehmen, was hier so ankommt…
Anhang anzeigen 393556

Ein interessanter YouTube Kanal, für US Truck interessierte.

Teilweise fahren die drüben mit unsynchronisierten 18 Gang getrieben durch die Gegend.
 
btw, für alle jenseits des Weisswurstäquators 😉......heute Abend ist der Starkbieranstich am Nockerberg. Live in Bayern 3 Fernsehen.
Ist auch für bayernferne und zugereiste Freunde des derben Humors eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung 💪.
Aber unbedingt beachten .......ein/zwei/drei Getränke aus der Kategorie ( siehe Bild ) sollten als begleitende Maßnahme unbedingt genossen werden :D🍻
 

Anhänge

  • 20230303_184105.jpg
    20230303_184105.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 21
ein/zwei/drei Getränke aus der Kategorie ( siehe Bild ) sollten als begleitende Maßnahme unbedingt genossen werden
Moin,
auf dem Nockherberg nehmen sie ja Paulaner...

da muß man schon mal gegenhalten... Wobei 3 Andechs DB-dunkel wird schon stark schlagseitig... bei 7,1% Alc...
 
Ich finde das Andexer etwas besser, spreche allerdings daheim vom 1/2 Liter Gebinde...im orschinal am Nockerberg im Masskrug ausgeschenkt....wäre bei mir nach der zweiten ma$ die gute Kinderstube verlustig 🍻 :D
 
Werte Mittrinker,

wenn schon Bock, dann nehmt doch einen guten Weizenbock, z.B. den hier:

IMG_20230303_203931.jpg

Malz und Karamell schön unaufdringlich weit im Hintergrund. Zart schokoladig. Im Antrunk bananig, was sich im Abgang wiederholt. Dazwischen Noten von Pflaume und Mirabelle. Aufgeweckte Kohlensäure. Mit leichten 7% Alkohol reut auch ein zweites Fläschchen nicht.

Ganz klar einer der besten Weizenböcke auf dem Markt.
 
Ja super 👍...meine und @pille Adresse kommen Postwendend....halt schon mal 2 Herren Handtaschen + Verpackungensmaterial bereit....Porto übernimmt der Anstifter 🍻:pro::D
 
Ja super 👍...meine und @pille Adresse kommen Postwendend....halt schon mal 2 Herren Handtaschen + Verpackungensmaterial bereit....Porto übernimmt der Anstifter 🍻:pro::D
Nicht nötig.

Ihr dürft Euch hier nehmen soviel wie ihr wollt:

1677874403144.png

Greift zu.
 
dann nehmt doch einen guten Weizenbock
Du hattest doch auch mal das Gutmann Weizenbock am Start (ich wiß nur nicht mehr ob hell oder dunkel...) aktuell würde man ja zum Dunklen greifen.
Wie wäre den der Vergleich...?
 
Du hattest doch auch mal das Gutmann Weizenbock am Start (ich wiß nur nicht mehr ob hell oder dunkel...) aktuell würde man ja zum Dunklen greifen.
Wie wäre den der Vergleich...?
Der helle Weizenbock von Gutmann ist noch etwas bananiger und hefiger, Nuancen von Vanille, ebenfalls gut integrierte Kohlensäure.

Auch in der Spitzengruppe, passt jederzeit.
 
Auch wenn gerade eigentlich Baller Bier Zeit ist, habe ich gerade ein interessantes Stöffchen entdeckt.
Drauf gekommen bin ich durch einen spannenden Artikel ( SZ Magazin )
Da versuchen doch tatsächlich ein paar dahergelaufene Jungs, ( dabei sogar zugereiste und noch schlimmer n Zoni 😉 ) den 6 großkopferten Traditionsbrauereien ans Bein zu Pinkeln. Bzw.sich auch was vom großen Kuchen abzuschneiden 🤑.
Also meine mentale Unterstützung haben Sie jedenfalls, und wenn das Bier auch noch schmeckt....auch noch meine Schlucktechnische 🍻.

Gruß.
Matthias
 

Anhänge

  • 20230310_151916.jpg
    20230310_151916.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 27
Hohenthann von oben —> mein derzeitiges Lieblingsbier 🙈😬🍻
 

Anhänge

  • IMG_7524.jpeg
    IMG_7524.jpeg
    196,1 KB · Aufrufe: 27
  • Haha
Reaktionen: hjb
Mein aktueller Favorit wenn ich keinen Bock auf Rotwein habe (nicht meine Hand, aus´m Netz geklaut):
1678463182937.png
 
1678466197288.png
Werksverkauf in Stralsund
 
Kleiner Nachtrag, giesinger Helles....unauffällig, aber läuft gut runter.
Deutlich besser als die ein oder andere Münchner Traditionsbraustätte. :rolleyes:
Die Erhellung fand ich sehr lecker, hoher Hopfen Anteil...frisch fürn Sommer :pro::D🍻
 
Zurück
Oben