Mein lieblings Bier

Neulich in der Südsteiermark. Die Hügel am Horizont sind bereits in Slowenien.
Puntigamer Bier aus Graz. Zum Trinken gehts einigermassen. :)

Anhang anzeigen 386318
Eine so schöne Gegend, und so ein "schiaches" Bier ;).....da würde ich lieber in einem der reichlich vorhandenen Weingüter einkehren :D
 
Winterzeit = Ballerzeit :D 💪
 

Anhänge

  • 20221126_171059.jpg
    20221126_171059.jpg
    156 KB · Aufrufe: 46
Ich saufs mir schön :D
@ HJB....sorry, immer noch im Glas 🍻
 

Anhänge

  • 20221127_201927.jpg
    20221127_201927.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 33
Ja bist du narrisch ?
Das eisbock war gestern, Singular....ne Flasche Wein in 0,33....nur kalt und zisch in Hopfen Form.
Das " normale " Aventinius heute zum genießen....aber 3 davon ....am Sonntag abend.....wohl eher nicht 😂
 
Da ich eine Weile im Ausland gelebt habe, wäre ich ja für das spanische Mahou. So richtig schön eisgekühlt ist das im Sommer ein Traum.
 
Können die Bier :rolleyes:?
 

Anhänge

  • 20221127_214338.jpg
    20221127_214338.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 29
  • Haha
Reaktionen: hjb
Es geht doch nix übers vorschnell gefällte Vorurteil, also n paar trinkbare Durstlöscher gibt's da....hab die meisten selbst probiert....aber Wein und Fussball können sie qualitativ besser 😂 :D
 
Schneeweiße in Erfurt….

E3446111-BFF2-46D6-B7DE-7F5B80D3A3FB.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
da fährt ein Nordlicht in die Zone
Auch das kleine beschauliche Erfurt hat ein "Bermuda Dreieck" ...
hier in Form der "Altstadtkneipe Noah"
Bildschirmfoto 2022-12-11 um 23.31.41.png

wir sind da letztes Jahr eingekehrt und bevor ich die Getränkekarte in die Hand bekam, sah ich das Schild:
IMG_0383.jpeg

ich mußte dann nicht mehr in die Karte guggn... (obwohl es sich lohnt, die Auswahl an Flaschenbieren ist mehr als amtlich...).

Der Kumpel hat die örtliche Quelle für das Bier aufgetan, allerdings schaffen wir eine ganze Kiste nicht (mehr) an einem Wochenende...
IMG_2712.jpeg .... (leider...) 😁
 
Als Bochumer Jung wirst Du quasi mit Fiege Bier großgezogen (Schon das Kindlein in der Wiege schrie nach Bier von Moritz Fiege😊) Ist eben ne Bochumer Privatbrauerei. Es ist noch gar nicht sooo lange her, das hast Du das Bier tatsächlich nur innerhalb der Bochumer Stadtgrenze bekommen. Selbst ein Kiosk, 100 Meter jenseits der Stadtgrenze bekam das schon nicht mehr. Für mich aber eher in den Geschmacksrichtungen Bernstein oder Gründer; Pils schmeckt auch mal, ist mir aber mit der Zeit zu hopfenbetont.
Ansonsten, wenn ich irgendwo im Urlaub bin und es gibt eine regionale Biersorte von einer Brauerei umme Ecke, ziehe ich das Bier dem Gebräu der "Premiumbrauerein" jederzeit vor.
 

Anhänge

  • 20221218_111319.jpg
    20221218_111319.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 13
Aus Erfahrung
 

Anhänge

  • dee3.jpg
    dee3.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 40
Als Bochumer Jung wirst Du quasi mit Fiege Bier großgezogen (Schon das Kindlein in der Wiege schrie nach Bier von Moritz Fiege😊) Ist eben ne Bochumer Privatbrauerei. Es ist noch gar nicht sooo lange her, das hast Du das Bier tatsächlich nur innerhalb der Bochumer Stadtgrenze bekommen. Selbst ein Kiosk, 100 Meter jenseits der Stadtgrenze bekam das schon nicht mehr. Für mich aber eher in den Geschmacksrichtungen Bernstein oder Gründer; Pils schmeckt auch mal, ist mir aber mit der Zeit zu hopfenbetont.
Ansonsten, wenn ich irgendwo im Urlaub bin und es gibt eine regionale Biersorte von einer Brauerei umme Ecke, ziehe ich das Bier dem Gebräu der "Premiumbrauerein" jederzeit vor.
In der Nachbarstadt groß geworden, kann ich mich an die Werbung " Unser Bier braut Moritz Fiege " erinnern.......und auch an unsere einhellige Antwort " dann soll er es auch saufen " :D......allerdings würde ich das heute im Bewustsein der Großkonzern Plörren bestimmt nochmal anders bewerten 🍻💪
 
IMG_20221218_154643.jpgIMG_20221218_154652.jpg
Süffig und ballert gut.
 
  • Love
Reaktionen: hjb
Bei dir ums Eck, auch sehr trinkbar 🍻 :D
 

Anhänge

  • 20220320_161357.jpg
    20220320_161357.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben