mein Heizungs-Gebläsemotor Quietscht

MV ACV

Aktiv-Mitglied
Website
stores.ebay.de
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
05/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Standheizung
Hallo
Nun musste ich feststellen das der Gebläse Motor vorn (Climatronic) nach längerer Fahrt anfängt zu Quietschen, wenn ich Früh wieder mit dem Auto Fahrer ist das Geräusch weg kommt aber noch gewisser Zeit wieder:mad:
Kann ich das Teil Reparieren oder muss er ausgetaucht werden?
Danke Gruß Alex

AW: mein Heizungs-Gebläsemotor Quietscht

Hallo,

...Baujahr 2003 ....da solltest du gleich den Gebläsemotor mit dem ganzen Bus tauschen =)=)=)=).

Ist es ein Quitschen, oder könnte es auch ein Geräusch von etwas sein, was im Lüfter liegen kann ??
Vor dem Lüfter ist praktisch nur ein großes Sieb ....kein Filter.
Alles was an groben Teilen von außen rein kommen könnte inkl. Insekten etc. sich also im Lüfter wieder finden.
Am besten öffnest du den Filterkasten mal und schaust ob da was drin hängt.
Sprühöl kannst du versuchen ....aber soweit ich weis sind die Motoren gekapselt.

Gruß
Claus

Jaja, der Lüftermotor. Bei meinem Bus nervt er auch seit kurzen, wird aber erst wenn´s wärmer ist instand gesetzt. Werde das Problem mit Silikonspray und/oder WD40 behandeln, ausgetauscht wird da derweil mal nix.

@Dentmen: Einen 2003 austauschen? Da hast wenigstens noch was für dein Geld bekommen.

Hallo.
Wollte mal nachfragen ob sich die Behandlung mit dem WD40 bewährt hat.
Bei mir quietscht jetzt auch der Gebläsemotor. Wenn man auf das Geräusch einmal achtet macht es ein fast wahnsinnig.
Und manchmal ist man ja auch mal ohne Musik unterwegs.

gruß ice32

Hat jemand die Teilenummer für den Gebläsemotor? Ist dies die korrekte 7E1819021A?
Meiner muss wohl getauscht werden; das Lager im Motor gibt den Geist auf.

Der Gebläsemotor hört auf folgende Teilenummer: 7H0 819 021 A (bei VW um die 260 Euro)
Der Vorwiderstand auf: 7E0 959 263 C (bei VW um die 50 Euro)

Schönen Gruß

Hat ich bei meinem Jährigen Hyundai auch. Bisschen WD-40 in Richtung lager, jetzt seid 3 Jahren ruhe. Stinkt halt die ersten paar Minuten nach dem Zeug, aber verfliegt wieder :-)

Zurück
Oben