Mein Fahreindruck, T6.1 Multivan 146KW 4Motion

Ich verstehe gar nicht wie man einen Defender und ein Bus vergleichen kann... also den letzten defender den ich gefahren bin, hatte alles was ein Bus nicht hatte, er war laut, rostig, dem Rest der Autowelt 10 Jahre hinterher und vom Spritverbrauch fang ich jetzt nicht an.
 
Ich verstehe gar nicht wie man einen Defender und ein Bus vergleichen kann... also den letzten defender den ich gefahren bin, hatte alles was ein Bus nicht hatte, er war laut, rostig, dem Rest der Autowelt 10 Jahre hinterher und vom Spritverbrauch fang ich jetzt nicht an.

Der neue Defender ist ein etwas robusterer Discovery. Motor,Getriebe und Komfort Extras stammen aus dem Discovery.

Ich finde Ihn sehr gelungen.:pro:
Nachteil:Als 5+2 Sitzer hat er einen sehr kleinen Kofferraum.
 
Ich hab ja unerwartet meinen neuen Bus kurz vor Weihnachten bekommen.

Wir sind jetzt seit ein paar Tagen mit der ganzen Familie in Südtirol und hier liegt so richtig viel Schnee.

Erstmal waren die 470 Km herunter ein vergnügen mit den neuen Assis. Hat alles gut funktioniert und es fährt sich jetzt fast wie ein PKW. Gestern habe ich den Allrad auf Schneebedeckter Fahrbahn testen können, top.

Bin bisher sehr zufrieden, nichts auszusetzen.
 
Beim alten Defender hätte ich ja verstanden. Aber der neue Elektronik Tata SUV ein Lacher. Wiederverkauf wird sicher nix bis dahin sind die längst verboten.
 
Ich hab ja unerwartet meinen neuen Bus kurz vor Weihnachten bekommen.

Wir sind jetzt seit ein paar Tagen mit der ganzen Familie in Südtirol und hier liegt so richtig viel Schnee.

Erstmal waren die 470 Km herunter ein vergnügen mit den neuen Assis. Hat alles gut funktioniert und es fährt sich jetzt fast wie ein PKW. Gestern habe ich den Allrad auf Schneebedeckter Fahrbahn testen können, top.

Bin bisher sehr zufrieden, nichts auszusetzen.

Oh, das hört sich doch gut an. Ich möchte auch schon mit meinem Auto unterwegs sein.
 
@ramjam78
Auch ich habe meinen T6.1 am 23.12 ausgeliefert bekommen und bin damit direkt nach Südtirol gefahren. Ich kann genau das bestätigen was Du geschrieben hast. 110KW DSG 4 motion. Macht wirklich richtig viel Spaß.
Vielleicht sieht man sich ja. Sollte zumindest gleich auffallen.
 
@ramjam78
Auch ich habe meinen T6.1 am 23.12 ausgeliefert bekommen und bin damit direkt nach Südtirol gefahren. Ich kann genau das bestätigen was Du geschrieben hast. 110KW DSG 4 motion. Macht wirklich richtig viel Spaß.
Vielleicht sieht man sich ja. Sollte zumindest gleich auffallen.
Kannst du schon was zu den Verbrauchswerten auf deiner ersten längeren Fahrt sagen? Ich habe diese Motor-Getriebekombi mit 4 Motion auch bestellt.
 
Der Verbrauch bei der Anreise lag bei 8.6 Liter lt Bordcomputer auf 346km bei 94km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. BAB Deutschland mal 160 gefahren meistens um die 130 und Österreich Italien wie erlaubt zum Schluss noch 10km Passstraße rauf. Auto hatte zum Start 50km drauf also noch nicht eingefahren und voll beladen mit 2 Erwachsenen 3 Kinder und Gepäck
 
Jo, danke. 8.6l geht doch in Ordnung. Bist ja auch zügig gefahren. Mit was für Reifen/Dimension?
Erwarte aber nicht das der Verbrauch noch signifikant runter geht. Bei meinem T6 hat sich da im Laufe der Kilometer auch nicht wirklich was getan.
 
255/45 18er Winterräder
 
0C131719-4D93-41C7-BE90-471B80E8DECC.jpeg FF83D0BA-8C56-438A-85F2-8A31847AA9DE.jpeg 9A362F40-053C-46BE-907E-6D055A55D542.jpeg

Leider wieder zuhause.

Sind mit dem Wagen bei 30km los, 4 Erwachsene 1 Kind und voll beladen. 255/45 18 Winterreifen. Bin bis auf die Landstraßen mit ACC gefahren. Immer Max 10 km/h mehr eingestellt als erlaubt. In Deutschland auf Autobahn 130 Richtgeschwindigkeit. Hin und wieder kurz vorbeibeschleunigt. Das ACC ansonsten alles machen lassen.

Hab aber den 146KW DSG 4Motion

Wir sind vom Verbrauch her bisher zufrieden. Bei der Größe, Gewicht und Austattung empfinde ich alles unter 10 Liter als gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja sehr gute Werte. Da ist der 146KW bei hoher Beladung vielleicht sogar sparsamer.
Mal sehen was heute auf der Rückfahrt rauskommt.
 
Beim alten Defender hätte ich ja verstanden. Aber der neue Elektronik Tata SUV ein Lacher. Wiederverkauf wird sicher nix bis dahin sind die längst verboten.
Naja, der alte Defender hatte ja Null Komfort und Platz nur auf der Beifahrerseite. Der neue ist ja Quasi wie der alte Discovery, den hatte ich vor dem Bus. Ohne Frage ein geiles Auto, bis irgendwas dran ist, da sind die Preise von VW aber Schnäppchen. Vergleichen kann man einen Bus trotzdem damit nicht, Bus ist geiler, oder man hat vorher auch keinen Bus gebraucht.
 
Anbei noch die Verbrauchswerte der Heimfahrt.
Sehr viel Stau mit teilweise Stop Go
Bin ganz zufrieden damit. 08E1EDE0-2C06-4F0A-84D5-6E8D413D313F.jpeg
 
Zurück
Oben