Mein erster Volkswagen

Guidow

Jung-Mitglied
Ort
Heinsberg
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
08.09.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZLH0XXXXX
Guten Abend, bin auf der Suche nach dem Bordbuch/Bedienungsanleitung zum Glück hier gelandet.
Ich fahre seit Montag einen Volkswagen T6 Caravelle 2.0 TDI mit Automatikgetriebe und umgerüstet. Die Umrüstung ist für einen Rollstuhlfahrer. Hinten eine elektrische Heckklappe und einen Lift, innen einen Multiplexboden bis hinter die Fahrer-/Beifahrersitz und dann einen Fahrersitz auf einer Konsole auf Schienen, stufenlos elek. vor/zurück/hoch/runter/180 Grad drehbar. Dazu noch Handgerät für Gas und Bremse, Knopf für Handbremse nach links am Armaturenbrett verlegt und einen Multifunktionsknopf auf dem Lenkrad, für das einhändige lenken und den Schaltern für Hupe, Scheibenwischer, Blinker, Licht.
Mein erster Volkswagen, erster Diesel und auch erster Van. Das Fahrzeug ist ein Import, gehe schwer davon aus, der stammt aus der Türkei, wegen dem türkischen Bordbuch und auch auf userguide.volkswagen.de bieten dir mir nur eine türkische Version an.

Wie geschrieben, mein erster Volkswagen und rätsel mich ohne Anleitung dadurch und habe daher Fragen über Fragen. Nutze selbstverständlich erst mal die Suchfunktion.

Ach ja, der T6 wurde mir am Montag-Nachmittag beim Umrüster übergeben. Probe gefahren bis um 20 Uhr. Dann versagte der elek. Scheibenheber an der Beifahrerseite. Notdienst gekommen, hat die Scheibe auch nicht hoch bekommen, stattdessen ordentlich dran herumgezogen, bis die komplett aus der Führung war. Wollte den von Heinsberg nach Aachen abschleppen, weil er mit der offenen Scheibe nichts so herumstehen sollte. Habe ich drauf verzichtet, der VW-Händler ist auch nur 2,5 km entfernt ist. Da lasse ich keinen Wagen 45 km weit schleppen und am nächsten Tag wieder zurück schleppen. Irrsinniger Vorschlag fand ich, da habe ich lieber die Nacht auf den Wagen aufgepasst. Ist auch nun wieder repariert, der Übeltäter soll ein Schalter gewesen sein und ging auf Kulanz.
 
Zurück
Oben