Mein Erlebniss bei dem Versuch ein Angebot für einen T6MVTrendline zu bekommen...

Meine Antwort:

" ...vielen Dank für Ihre Antwort.Ok, dann habe ich das mit den 2% Händlerbeteiligung in den Zinsen wohl falsch verstanden.Trotzdem ist mir noch nicht so ganz klar, wo allein diese 2% denn stecken sollen, da VW selber,
also nicht VW Vertragspartner, sondern der Hersteller VW, einen identischen Zinssatz hat.Gilt denn VW selbst auch als „Händlerkollege“???Vielleicht wurde das in der Eile überlesen, aber VW selbst bietet allein schon 13% an, bei exakt gleichen Zinssatz bzgl. Finanzierung.Wenn man sich dann den Bereich „Händlerkollegen“ anschaut geht es bis zu 15,5%, je nach Region,…über Vermittler sind sogar bis 16,5% möglich, ohne irgendwelche Einschränkungen,
Abzüge o.ä…. nur etwas weitere Anfahrtswege müsste man dann in Kauf nehmen. ….Wie machen die das denn dann?Warum machen die das denn dann? Den Aspekt, das die „Kollegen“ da Geld vergeben, was sie nicht haben,
erschließt sich mir derzeit noch nicht, lediglich das der Kaufpreis etwas niedriger ist.Vielleicht können andere Betriebsgrößen anders kalkulieren, weil ihre Kostenkalkulation geringer ist???Ich weiß es nicht….
Der 24h Service ist nach meinem Kenntnisstand ein Angebot der Werkstatt,also ein wirtschaftlich kalkuliertes Mehrangebot für eine bessere Auslastung der Werkstattkapazitäten.Gem. Ihren Ausführungen verstehe ich es so, dass dieser 24h Service NUR für Fahrzeugkäufer aus ihrem Haus gilt???Ist es denn nicht so, dass Sie als VW-Vertragshändler diesen 24H Service anbieten müssen???Ich kenn dies so aus meiner Zeit bei Mercedes,
da die Hersteller die Vergabe der Lizenzen mit gewissen Bedingungen verknüpfen,ohne deren Einhaltungen dann eben auch der Vertragsstatus entzogen wird. ;-)Des Weiteren sind doch die Bedingungen um diesen von Ihnen genannten Service zu bekommen, das man alle Inspektionen und Wartungennur in Ihrem Hause durchführen lässt, oder?Schlussendlich darf man nicht vergessen, dass es sich insgesamt nicht um den Kauf eines Kaugummis handelt, ;-)Hmmm ……. Derzeit stellen sich mehr Fragen ...als zuvor…… J .... "

Die...
 
Ok .... dazu habe ich ja eben gerade etwa sgeschrieben ...... kann man dann nachvollziehen ...... oder nicht wen man sich dem verschliessen möchte ..... ;)
 
@Karl1,

Du legst also, deinen Kunden, deine Kalkulation vor, um Ihnen zu zeigen, wie sich der Rechnungspreis ergibt???

Ich glaube, das ist Thema der 1. Betriebsführungsstunde.

Gruß Kuddel
 
:):):)
Ja, du wirst es wohl eh nicht glauben, aber genau so etwas tun wir, ... das läuft unter dem Oberbegriff "Transparenz".
Hiermit erzeugen wir Vertrauen in die Ehrlichkeit des Unternehmens, der Mitarbeiter, unser Handeln ....
denn .... wir haben nichts zu verheimlichen.
Wir können und wollen nicht die ausgetretenen Pfade des bisherigen Werkstatt-Kunden-Umgangs ( ...mit entsprechenden Ruf!) nutzen,
sondern aufzeigen, das man diese Tätigkeit auch ohne Lug und Betrug betreiben kann. ;)
Dies honorieren unsere Kunden mit sehr großem Vertrauen und bleiben uns treu, ....entgegen dem ,...sagen wir mal vorsichtig "durchwachsenen" Ruf der Kfz Branche insgesamt...
Das beschert uns Btw auch volle Auftragsbücher bis weit ins nächste Jahr hinein !!!
Ich benötige also demnach ganz sicher Nachhilfe in Sachen ... Kundenzufriedenheit, ....Kundenbindung, .... Kundenvertrauen, .... Auslastung des Betriebs, usw. usw. ???
Mein Gewinn basiert auf einem Miteinander, nicht darauf anderen möglichst viel abzunehmen und mir die Taschen vollzumachen ..... das muss man sicher nachvollziehen können
und wird sicher manch einem schwer fallen :tongue: .... aber das ist durchaus eine Einstellungs-/ Charakterfrage ..... ;):):):)

Kann deiner Sichtweise nachvollziehbarer Weise also nicht recht folgen ..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl1
wie viele arbeiten bei dir in deiner Traumfirma?
 
Mein Gewinn basiert auf einem Miteinander, nicht darauf anderen möglichst viel abzunehmen und mir die Taschen vollzumachen

Diese beiden Varianten gehen nicht lange gut.
Und richtig, ich glaube dir nicht, Das du deinen Kunden den BAB deiner Firma und die Angebotskalkulation mit allen Zahlen vorlegst.
Trotz allem wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Unternehmen, weil es ein jeder verdient, welcher diesen Sprung wagt.

Gruß Kuddel
 
:) .... komisch habe ich mir fast gedacht,.... bist ja nicht der Erste der das nicht glauben möchte. :)
Im übrigen geht es hier nicht um mich,... scheint man bei der "Hexenjagd" glatt übersehen zu haben,.... gell?:D:D:D
 
Mein Erlebniss bei dem Versuch ein Angebot für einen T6MVTrendline zu bekommen...

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Ich glaub er hat mich gemeint. :D Ich halt mich da raus. Kriegt euch mal wieder ein, ihr werdet eh nie einer Meinung sein.
 
:) ... naja gemeint sind da wohl alle, die sich mehr auf meine Person und deren Tätigkeit "einschiessen", ;).... schön wenn man wieder zum Thema finden würde, da wären ja diverse Punkte, bei denen man mal anknüpfen könnte,
.... alles in den Posts nachzulesen.... Im übrigen muss man ja nicht einer Meinung sein, ... Stichwort "Meinungsaustausch" ...aber man kann sich doch durchaus auch sachlich mit einer Thematik kontrovers auseinandersetzen ...;)
 
Ich möchte es nur verstehen, weiter nichts.
Jemand, der Wert auf das Miteinander legt, ist auf der Suche nach seinem besten Vorteil.
 
Jemand, der Wert auf das Miteinander legt, ist auf der Suche nach seinem besten Vorteil.
Sehr gut für mich ausgedrückt.
Meine Kunden melden sich, weil sie ein Problem gelöst bekommen möchten und nicht, weil ich meine Kalkulation offen darlege. Die Transparenz macht meine Rechnung.
 
Das geht weder aus dem Eingangspost noch aus den folgenden Kommentaren meinerseits hervor, ...wenn man das möchte kann man sich das so zurechtlegen....aber da sind wir im Prinzip wieder bei meiner Person,....
und nochmal .... es geht hier nicht um mich, sondern um den generellen Umstand, welche Erfahrungen man mit den verschiedenen Anbietern für ein obengenanntes Fahrzeug macht, wobei hier exemplarisch ein Beispiel herausgesucht wurde.
Warum ist es denn so schwer richtig zu lesen und auf die gestellten Fragen einzugehen???? Kann denn diese Frage schonmal beantwortet werden??? Weiterschiessen bringt wirklich nichts ausser billigen Zeitvertreib ..... umgeht aber alle fachlichen Fragen .....
 
Warum ist es denn so schwer richtig zu lesen und auf die gestellten Fragen einzugehen???? Kann denn diese Frage schonmal beantwortet werden???
Welche Frage oder Fragen werden denn für dich nicht richtig beantwortet? Du ruderst gerade wild hier über den Thread und verlierst die Linie.
 
Meine Kunden melden sich, weil sie ein Problem gelöst bekommen möchten und nicht, weil ich meine Kalkulation offen darlege. Die Transparenz macht meine Rechnung.

So sieht`s aus und hat Beständigkeit. :danke:
 
Schau doch einfach mal die Posts durch ......

Ok, ich sehe schon das wir hier nicht mehr konstruktiv weiterkommen ..... :help::help::help: ..... :):):):)
 
Ich kann gern warten, bist du wieder auf deiner Linie bist. ....:pro::pro: :pro:.... :) :) :) :)
 
Also gut, Karl1, ich will es mal versuchen.

Wenn ich Händler 1 aus deinem Eingangspost wäre, und du mir sagst, du würdest den Bulli woanders aber billiger bekommen.
Dann empfehle ich dir, aus meiner großen Güte heraus, woanders zu kaufen. Was der Händler sicher auch gemacht hat.
Ich, an deiner Stelle, wäre dann mit meinem Geld (oder Finanzierungswunsch) woanders hingegangen.
Dies wurde dir hier auch schon mehrfach empfohlen.
Ich hoffe, wenigstens ein Fragezeichen geknackt zu haben.

Gruß Kuddel
 
Meine Kunden melden sich, weil sie ein Problem gelöst bekommen möchten und nicht, weil ich meine Kalkulation offen darlege. Die Transparenz macht meine Rechnung.

Ganz GENAU SO IST ES...

Ich selbst verkaufe ein sehr hochwertiges und einzigartiges Produkt (das oft Probleme löst) für die KFZ Branche.... Also so ganz unbedarft bin ich nun auch nicht. Ich komme täglich in zig Werkstätten und sehe wie die Leute dort arbeiten.... So einer wie Karl1 hatte ich wohl noch nicht. Ich halte die Augen offen.

Also BTT

Mir "drohen" Kunden auch immer mit " dort gibt es das viel günstiger " .... tja.... ist aber NICHT das gleiche - nein - selbe Produkt!

Für dieses Spiel gehören immer zwei die es spielen.... alleine geht das nicht.
 
Gruß Kuddel[/QUOTE]
Ich kann gern warten, bist du wieder auf deiner Linie bist. ....:pro::pro: :pro:.... :) :) :) :)

:) ... eigentlich war ich die ganze Zeit "auf meiner Linie" .......

Also gut, Karl1, ich will es mal versuchen.

Wenn ich Händler 1 aus deinem Eingangspost wäre, und du mir sagst, du würdest den Bulli woanders aber billiger bekommen.
Dann empfehle ich dir, aus meiner großen Güte heraus, woanders zu kaufen. Was der Händler sicher auch gemacht hat.
Ich, an deiner Stelle, wäre dann mit meinem Geld (oder Finanzierungswunsch) woanders hingegangen.
Dies wurde dir hier auch schon mehrfach empfohlen.
Ich hoffe, wenigstens ein Fragezeichen geknackt zu haben.

Gruß Kuddel

:) ... Das wäre eine Möglichkeit ..... wobei ich noch gar keine Entscheidung getroffen habe wo ich kaufen werde .... ich kann nirgendwo entdecken, das ich eine Aussage darüber getroffen hätte, das ich beim billigsten kaufe .....
das wurde fleissig unterstellt, ;) ..... aber das solch ein Verhalten nicht unbedingt mit einem Kauf belohnt wird,..... kann man sich fast vorstellen ..oder?

Es geht mehr darum was wie erklärt wird,... ich möchte das man mir nicht einfach nur einfach etwas vorlegt und dann sagt KAUF ..... klar, kann jeder Verkäufer das so machen wenn er das möchte,... ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das einer von euch dies mit sich so machen lassen würde ..... ;) Wenn doch dann sorry das ich mich in demjenigen getäuscht habe...... Erwartet wird ein korrektes, Verhalten .... das gezeigte Beispiel zeigt dies nicht ..... Weiter wird fleissig herausposaunt, das man Emailfragen gern deletet, das man solche Anfragen nicht annimmt, wen man denjenigen nicht kennt ... etc....Man sollt schon persönlich vorstellig werden ..... Kinders ..... genau das war in diesem Fall so ... wurde trotz weiterer Erwähnung um diesen Umstand weiter überlesen ...... und ganz im Gegenteil war das beste Angebot ...welches auch sehr freundlich vermittelt wurde, .... EINE EMAILANFRAGE ...mit Telefongespräch .... also KEIN persönliches Vorstellen meiner Person, auch kannte mich der Anbieter nicht ... und hat TROTZDEM sein Job gemacht ....
war nett, freundlich etc. ............ Das steht alles in den ganzen Posts .... da wurde die Linie meinerseits nie verlassen, .... 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben