Mein Erlebniss bei dem Versuch ein Angebot für einen T6MVTrendline zu bekommen...

Gibt es in fast jeder größeren Stadt. Nennt sich dann immer: Volkswagen Automobile "Stadtname" GmbH.

Volkswagen Retail Standorte: | Volkswagen Automobile VGRD

Das mit München stimmt schon mal nicht, da dort der Name Autoundservice ist, und ein Mehrmarken Autohaus ist. Hier in Landshut heisst es Volkswagenzentrum Landshut (Inhaber Eichbichler) .... Ist aber ein privates Autohaus, mit Premiumstatus bei VW.

Und nach wie vor...

Wer Prozente gibt, ist grundsätzlich zu teuer...!
 
Du bekommst 10.000€ (in Worten: zehntausend Euro) geschenkt.
Reichen Dir da nicht die 13,5%?

Das hat nichts mit reichen oder nicht reichen zu tun. Ich verschenke nur ungern Geld wenn es nicht sein muss. Und es muss offensichtlich nicht sein. Ich habe auch bei anderen Käufen schon mitleiderregende Geschichten gehört, die einem selbst fast ein schlechtes Gewissen machen und man dem scheinbar armen Verkäufer mehr als gefordert zahlen und ihn noch kräftig drücken möchte.
Ich war auch in nem kleinen Autohaus dass ich aus früheren Erfahrungen sehr positiv kennengelernt habe. Es besteht ein symphatischer Umgang, alles wunderbar. Wir haben uns offen und ehrlich unterhalten, aber er konnte schlicht und einfach nicht mehr als 12 % Nachlass geben. Da gabs auch keinen anderen Weg über anderweitige Bonbons, die ich angesprochen habe. Seien es Reifen, Werkstattleistungen etc. Find ich immer noch schade, aber da ging es halt um 750-1000 €.
Ich hab auch ein anderes Angebot mit 13,5 % und minimal besseren Konditionen links liegen lassen, weil mir das rundherum nicht gepasst hat. Es ist halt die Summe aus Preis und Leistung die mir wichtig ist. Ich bin mir sicher, dass entgegen der Aussagen der Händler/Chefs bei 13,5 % Nachlass immer noch genug Gewinn über bleibt.

Die 10.000 € sehe ich davon abgesehen als Subvention die nichts mit irgendwelchen sonstigen Nachlässen zu tun hat. Die krieg ich bei 13,5 % als auch bei 10 % Nachlass. Über Sinn und Unsinn braucht man bei der Umweltprämie eh nicht streiten.
 
Keine Ahnung. Aber es wird genug sein, sonst hätte ich ja das Angebot nicht so bekommen.
 
Keine Ahnung. Aber es wird genug sein, sonst hätte ich ja das Angebot nicht so bekommen.

Ist immer super das andere wissen wann andere genug Gewinn gemacht haben....sehr interessant.

Fragst beim Bäcker auch nach, was er an ner Semmel verdient? Oder im Supermarkt, Blumenhändler, Jahrmarktstand?

Keiner von euch geht kostenlos in seine Arbeit...

Wie schon geschrieben... mimimimimimimimi
 
So eine Unsinn inkl. Übertreibung der Realität kein Fachbezug.... +die Mimimi Wiederholungen ..... tststs .... das eine hat mit dem anderen sogar nix zutun,...wird aber doch gern miteinander vermixt mit ein bisschen Provokation obendrauf und schon haben wir wieder einen Klassebeitrag denn die Welt nicht vermissen würde,..... Sinn des Ganzen ist und war immernoch eine sachliche Auseinandersetzung mit fachlichen Argumenten, dies fehlt bei derartigen Beiträgen und trägt somit nur zur billigen Stimmungsmache bei. Schade ....

"Keiner geht kostenlos zur Arbeit",.... umgangssprachlich auch gern genommen,... "Keiner geht kostenlos auf Arbeit" ...oder ...."Keiner geht für umme uff Arbeit" ....
aber wer geht denn IN seine Arbeit??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich hier offensichtlich einige Händler zu Wort gemeldet haben, wäre es doch gerade sehr passend wenn diese als Fachleute bzgl. Autoverkauf sachlich, fachlich detailiert darlegen, warum man als interessierter Käufer so merkwürdig behandelt wird, wie es denn um die Nachlassregelungen bestellt ist, warum keine Werksabholung möglich ist, warum die Überführungskosten so unterschiedlich sind, wie sich diese Kosten denn mal im einzelnen zusammensetzen, warum Werkstattdienstleistungen mit dem Autoverkauf verknüpft werden, obwohl beides eigenständige Bereiche sind, warum die Zusagen die vor der Unterschrift gemacht werden, nach der Unterschrift keine Bedeutung mehr haben, warum man einem bei solche einem Geschäft, welches im Umfang generell nicht klein ist so gern Druck ausübt, damit der Kunde denn am besten sofort ohne Nachfragen unterschreibt, ....

Das wäre mal ein sinnvolle und fruchtbare Bereicherung des Thread .....;) und selbst wenn man nicht einer Meinung ist, so kann man das auch im anständigen Ton vermelden und muss nicht unbedingt anderes schlecht machen, provozieren oder gar andere runtermachen .... ;) ... hoffe das erreicht vielleicht den ein oder anderen in einer ruhigen Minute ;)
 
Ist immer super das andere wissen wann andere genug Gewinn gemacht haben....sehr interessant.

Fragst beim Bäcker auch nach, was er an ner Semmel verdient? Oder im Supermarkt, Blumenhändler, Jahrmarktstand?

Keiner von euch geht kostenlos in seine Arbeit...

Wie schon geschrieben... mimimimimimimimi

Ich weiss es nicht und es ist mir prinzipiell auch egal. Auf was läuft die Diskussion raus? Soll ich das Angebot ablehnen und auf weniger Nachlass bestehen?
 
Du kannst die angebotenen Prozente akzeptieren oder eben nicht. Nachkarren, der Händler macht genug Gewinn, wenn du es nicht weißt, geht in meinen Augen nicht.
 
Ich karre nicht nach. Ich gönne jedem seinen Gewinn und freue mich über das gute Angebot.
 
Das mit München stimmt schon mal nicht, da dort der Name Autoundservice ist, und ein Mehrmarken Autohaus ist. Hier in Landshut heisst es Volkswagenzentrum Landshut (Inhaber Eichbichler) .... Ist aber ein privates Autohaus, mit Premiumstatus bei VW.

Und nach wie vor...

Wer Prozente gibt, ist grundsätzlich zu teuer...!

bekommst ein Bienchen.
 
Hallo

Ich hatte damals ein Angebot für einen Six von einem Autohaus mit 14% bekommen. Das nächste Autohaus meinte das kann gar nicht sein das es so einen Rabatt gab. Wenn ich das Angebot mitbringe ich kann auch die Daten vom Autohaus schwärzen. Wenn es um ein offizielles Angebot handelt dann bekomme ich auch den Rabatt. Mein Vater war dabei und handelte noch ein wenig. Der Verkäufer sagte dann OK selber Rabatt aber das tut ihm schon sehr weh. Mein Vater sagte zu dem Verkäufer er muss schon den Preis unterbieten denn sonst kaufe ich das Fahrzeug beim Kollegen. Schon begann er zu schnaufen. Er könne dies nicht entscheiden denn selbst bei dem Angebot ist er aus seinem Spielraum schon weit draußen. Nun kam der Chef und schon gings weiter mit der Verhandlung. Der Chef wollte das Geschäft machen und hat das Angebot unterboten + Überführung hat er ein wenig Rabatt gegeben und den Tank hat er auch noch voll gemacht.

Er war dann 800€ unter dem Angebot des Kollegen.

Auto wurde bestellt

Lasst euch keinen Bären aufbinden mit den niedrigen %trn und wechselt den Händler

Feser bei Nürnberg
Auto Haas in Fürstenfeldbruck
Bierschneider in Mühlhausen

Machen gute Angebote

Tobi
 
Moin,
Ich frage mich gerade, wenn man kein Geld verschenken möchte, warum dann einen neuen Volkswagen kaufen???

Gruß Kuddel
 
Da sich hier offensichtlich einige Händler zu Wort gemeldet haben, wäre es doch gerade sehr passend wenn diese als Fachleute bzgl. Autoverkauf sachlich, fachlich detailiert darlegen, warum man als interessierter Käufer so merkwürdig behandelt wird, wie es denn um die Nachlassregelungen bestellt ist, warum keine Werksabholung möglich ist, warum die Überführungskosten so unterschiedlich sind, wie sich diese Kosten denn mal im einzelnen zusammensetzen, warum Werkstattdienstleistungen mit dem Autoverkauf verknüpft werden, obwohl beides eigenständige Bereiche sind, warum die Zusagen die vor der Unterschrift gemacht werden, nach der Unterschrift keine Bedeutung mehr haben, warum man einem bei solche einem Geschäft, welches im Umfang generell nicht klein ist so gern Druck ausübt, damit der Kunde denn am besten sofort ohne Nachfragen unterschreibt, ....

Das wäre mal ein sinnvolle und fruchtbare Bereicherung des Thread .....;) und selbst wenn man nicht einer Meinung ist, so kann man das auch im anständigen Ton vermelden und muss nicht unbedingt anderes schlecht machen, provozieren oder gar andere runtermachen .... ;) ... hoffe das erreicht vielleicht den ein oder anderen in einer ruhigen Minute ;)

Prinzipiell gilt eine Sache immer: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich glaube das ich (wenn wir beide dieses Gespräch geführt hätten) nach Deiner Antwort aus den ersten Post, das Gespräch freundlich beendet hätte.
Ich denke es geht keinen Kunden etwas an, wie hausinterne Nachlassregelungen sind. Jeder Händler kann seine Preise so machen, wie er es betriebswirtschaftlich sinnvoll hält. Da hilft es auch nicht mit den Angeboten anderer VW Partner oder Wettbewerber aus dem Schwabenland zu "drohen"
Ein kostenloser Ersatzwagen (im nicht Mobilitätsfall) ist eine freiwillige Leistung, die ich dem Neuwagenkäufer des jeweiligen Autohauses gewähren kann, aber nicht muss. Einem "Rabattreisenden" Fremdkäufer brauche ich diese Dienstleistung aber sicher nicht zwingend gewähren.
 
Hallo

Ich hatte damals ein Angebot für einen Six von einem Autohaus mit 14% bekommen. Das nächste Autohaus meinte das kann gar nicht sein das es so einen Rabatt gab. Wenn ich das Angebot mitbringe ich kann auch die Daten vom Autohaus schwärzen. Wenn es um ein offizielles Angebot handelt dann bekomme ich auch den Rabatt. Mein Vater war dabei und handelte noch ein wenig. Der Verkäufer sagte dann OK selber Rabatt aber das tut ihm schon sehr weh. Mein Vater sagte zu dem Verkäufer er muss schon den Preis unterbieten denn sonst kaufe ich das Fahrzeug beim Kollegen. Schon begann er zu schnaufen. Er könne dies nicht entscheiden denn selbst bei dem Angebot ist er aus seinem Spielraum schon weit draußen. Nun kam der Chef und schon gings weiter mit der Verhandlung. Der Chef wollte das Geschäft machen und hat das Angebot unterboten + Überführung hat er ein wenig Rabatt gegeben und den Tank hat er auch noch voll gemacht.

Er war dann 800€ unter dem Angebot des Kollegen.

Auto wurde bestellt

Lasst euch keinen Bären aufbinden mit den niedrigen %trn und wechselt den Händler

Feser bei Nürnberg
Auto Haas in Fürstenfeldbruck
Bierschneider in Mühlhausen

Machen gute Angebote

Tobi


Also doch ein "normales" Kundenverfahren??? Ich würde mich freuen wenn denn die Händlerkollegen hier sich dazu mal fachlich äussern könnten,..... sie kennen sich doch am Besten mit der Materie aus und könnten uns das noch sicher verständlich näherbringen,.... vielleicht erwächst daraus ja mehr Verständnis für derartige Vorgehensweisen.....
 
Prinzipiell gilt eine Sache immer: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich glaube das ich (wenn wir beide dieses Gespräch geführt hätten) nach Deiner Antwort aus den ersten Post, das Gespräch freundlich beendet hätte.
Ich denke es geht keinen Kunden etwas an, wie hausinterne Nachlassregelungen sind. Jeder Händler kann seine Preise so machen, wie er es betriebswirtschaftlich sinnvoll hält. Da hilft es auch nicht mit den Angeboten anderer VW Partner oder Wettbewerber aus dem Schwabenland zu "drohen"
Ein kostenloser Ersatzwagen (im nicht Mobilitätsfall) ist eine freiwillige Leistung, die ich dem Neuwagenkäufer des jeweiligen Autohauses gewähren kann, aber nicht muss. Einem "Rabattreisenden" Fremdkäufer brauche ich diese Dienstleistung aber sicher nicht zwingend gewähren.

Welche Antwort meinst du denn genau??? Ich kann da keine Antwort entdecken, die eine ...auch freundliche Abfuhr ....erforderlich machen würde. Wenn denn eine sachliche Auseinandersetzung schon ein Problem darstellt .... Hmmmm
Ich denke das bei dir ein falscher Eindruck entstanden ist, der dich zu der Aussage führt,...... Ein persönlicher Besuch beim Autohaus ging dem vorraus, dann eine Nachfrage per Email,.... ich denken das ist absolut im normalen Rahmen und nix komisches dabei,..... sollte das aber schon ein Anlass zu merkwürdigen Kundenbehandlungen geben, ... naja ... das man als Kunde dann im Befehlston so "herbeizitiert" wird und quasi vor den Kadi gezerrt gezerrt wird..... macht man nicht,...... das bessere Angebot kam übrigens NUR durch Emailkontakt und Tel. zustande !!! ....Also in dem Fall wird man wohl sagen müssen, das der persönliche Besuch wohl eher ein Fehler war ??? ;)

So, schlussendlich hier mal noch die zusätzliche Info .... ich bin selbständig mit einer eigenen Werkstatt, daher sollte ich entsprechend einschätzen können wie man korrekt mit Kunden umgeht, gerade wenn man diese als Langzeitkunden behalten möchte. Wir würden uns nicht annähernd so verhalten, auch nicht wie von dem ein oder anderen Kommentator selbst dargestellt, schon gar nicht in dem Ton.....
Hier fehlt's aber ganz reichlich an Respekt vor dem Kunden und dem Menschen an sich..... einige schlechte Erfahrungen können ganz sicher nicht dafür herhalten sich dementsprechend zu benehmen ....
...siehe Anfrage per email = DeleteTaste.... (=Mülleimer)
bei der Einstellung zu Kunden und dem eigenen Berufsstand gegenüber, darf man sich entsprechend auch nicht über das tiefe Misstrauen Verkäufern gegenüber wundern .... das wird durch solch ein Verhalten hervorgerufen und noch verstärkt .....
Ein ehrliches, offenens entgegenkommendes Kundenverhalten wird durch langjährige Kundenbindung und sehr großem Vertrauen des Kunden belohnt.....;)


Achso ..... als "Rabattreisenden" Fremdkäufer würde ich mich nicht bezeichnen ..... die persönliche Anfrage war im nächsten Autohaus, also auch die Adresse zu der man mit weiteren Arbeit etc. gehen würde ... und ..... es ist das Autohaus, mit dem ich bereits viele Jahre bzgl. Ersatzteile und Reparaturinfos (in beide Richtungen ;)) erfolgreich zusammenarbeite ....;) ..... diesmal ist es nur eine andere Abteilung des Autohauses ;) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben