Welf
Jung-Mitglied
- Registriert
- 19 Nov. 2014
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 24
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- FIN
- WV2ZZZ7HZHH148758
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo, Community...
da ich hier schon ein paar mal eure Hilfe in Anspruch genommen habe, möchte ich euch dann auch vorstellen wofür ich diese gebaucht habe, und was im Endeffekt dadraus geworden ist.
Ich habe meinen T5 im November von einem Autohaus gekauft, ein leasingrückläufer, der nach 4 Jahren bei GasWasserScheiße in die private Gesellschaft geführt werden durfte.
Da es vorher Firmenwagen war, gibt es diverse Retroextras, wie z.B. Fensterheber mit Kurbel, Gebläse ohne Klima, voll-nicht-einstellbare Spiegel. Einzigen Luxus den das Auto hat ist das Radio, es kann SOGAR schon mp3 von cd abspielen. HEXENWERK, sag ich euch...
Dämmen ist mit Alubutyl gemacht, streifenweise, rechteckig, möglichst viel, dadrüber dann Kaiflex selbstklebend. Sperrholzladewände und Decke habe ich mit Nadelfilz bezogen, Ausbauelemente sind aus Leimholz, nur der Schrank auf der rechten Seite ist aus MDF. Die Kiste die im Heck ist, ist entnehmbar, so kann man Einkäufe darin verstauen und schnell mal die Kiste mit reinnehmen. Falls ich den Stauraum unter den Bänken und dem Tisch benötige, bleibt die Kiste zu Hause und wird gegen Surfbrett oder Fahrrad getauscht. Surfbretter sollen wohl oder übel iwann aufs Dach, wenns mal auf Tour geht.
Ansonsten ist der Ausbau noch nicht ganz fertig, diese Woche kommen hoffentlich noch die Matratzenzuschnitte, Stoff habe ich schon besorgt zum beziehen und eine Bekannte näht die Bezüge der Matratzen.
Fehlen tut zur Zeit noich 2. Batterie, anderes Radio und Boxen, Dämmung Fahrerhaus, und viele Kleinigkeiten wie Kocher etc.
Vllt kommen ja noch ein paar Fotos dazu, lasiert ist das Holz schon in weiss, aber noch nicht fotografiert...

da ich hier schon ein paar mal eure Hilfe in Anspruch genommen habe, möchte ich euch dann auch vorstellen wofür ich diese gebaucht habe, und was im Endeffekt dadraus geworden ist.
Ich habe meinen T5 im November von einem Autohaus gekauft, ein leasingrückläufer, der nach 4 Jahren bei GasWasserScheiße in die private Gesellschaft geführt werden durfte.
Da es vorher Firmenwagen war, gibt es diverse Retroextras, wie z.B. Fensterheber mit Kurbel, Gebläse ohne Klima, voll-nicht-einstellbare Spiegel. Einzigen Luxus den das Auto hat ist das Radio, es kann SOGAR schon mp3 von cd abspielen. HEXENWERK, sag ich euch...
Dämmen ist mit Alubutyl gemacht, streifenweise, rechteckig, möglichst viel, dadrüber dann Kaiflex selbstklebend. Sperrholzladewände und Decke habe ich mit Nadelfilz bezogen, Ausbauelemente sind aus Leimholz, nur der Schrank auf der rechten Seite ist aus MDF. Die Kiste die im Heck ist, ist entnehmbar, so kann man Einkäufe darin verstauen und schnell mal die Kiste mit reinnehmen. Falls ich den Stauraum unter den Bänken und dem Tisch benötige, bleibt die Kiste zu Hause und wird gegen Surfbrett oder Fahrrad getauscht. Surfbretter sollen wohl oder übel iwann aufs Dach, wenns mal auf Tour geht.
Ansonsten ist der Ausbau noch nicht ganz fertig, diese Woche kommen hoffentlich noch die Matratzenzuschnitte, Stoff habe ich schon besorgt zum beziehen und eine Bekannte näht die Bezüge der Matratzen.
Fehlen tut zur Zeit noich 2. Batterie, anderes Radio und Boxen, Dämmung Fahrerhaus, und viele Kleinigkeiten wie Kocher etc.
Vllt kommen ja noch ein paar Fotos dazu, lasiert ist das Holz schon in weiss, aber noch nicht fotografiert...





Wie das Original "Bang-Bus"?



Der zieht ja so schon nicht die Wurst vom Teller, aber wenn ich mir dann noch nen kompletten WoMo-Ausbau vorstelle, und nicht so spartanisch wie meiner, dann muss man im Alltag viel Zeit und Ruhe mitbringen. Fahre mit meinem Bus auch nicht sportlich, aber ist halt auch mein einziges Auto, somit, muss der alles mitmachen.