damoveman
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo Bullifreunde,
ich hab ein skurriles Problem.
Startverhalten:
Früh (Motor kalt) startet zu 90% normal
Kurz Gurgeln , An....
Wenn kurz gefahren oder Warm:
5sek oder länger gurgeln , nichts
Zündung mehrfach An/Aus , gurgeln - Zack An.
Als ob das Steuergerät nur manchmal Funktion zum starten zeigt.
Vorförderpumpe hörbar.
Fahrverhalten:
Turbo geht erst wenn ich 5-10 warmgefahren habe.
Dann Innerorts ganz normal.
Fahr ich auf die Autobahn, und der Turbo legt nicht rechtzeitig bei 2000rpm los dann geht er in eine Art Notlauf und der Turbo ist komplett weg geschalten.
Keinerlei Störungen am KI.
(Nicht immer)
Meine Vermutung zum Starten:
-Evtl Motorsteuergerät
Fahrverhalten:
-Gestänge am Turbo schwergängig
(Ausbauen gängig machen oder Gymnastik)
zum Motor vorab ,
-Zylinderkopf komplett Neu , mit Ventile etc. Bei 195tkm
-PDE von Werkstatt geprüft , OK
-Glühkerzen , OK
Startprobleme waren vor dem Kopftausch schon da , der wurde getauscht weil sich die PDE‘s eingelaufen hatten....
hoffe ihr habt ne gute Idee....
Danke euch im Voraus
ich hab ein skurriles Problem.
Startverhalten:
Früh (Motor kalt) startet zu 90% normal
Kurz Gurgeln , An....
Wenn kurz gefahren oder Warm:
5sek oder länger gurgeln , nichts
Zündung mehrfach An/Aus , gurgeln - Zack An.
Als ob das Steuergerät nur manchmal Funktion zum starten zeigt.
Vorförderpumpe hörbar.
Fahrverhalten:
Turbo geht erst wenn ich 5-10 warmgefahren habe.
Dann Innerorts ganz normal.
Fahr ich auf die Autobahn, und der Turbo legt nicht rechtzeitig bei 2000rpm los dann geht er in eine Art Notlauf und der Turbo ist komplett weg geschalten.
Keinerlei Störungen am KI.
(Nicht immer)
Meine Vermutung zum Starten:
-Evtl Motorsteuergerät
Fahrverhalten:
-Gestänge am Turbo schwergängig
(Ausbauen gängig machen oder Gymnastik)
zum Motor vorab ,
-Zylinderkopf komplett Neu , mit Ventile etc. Bei 195tkm
-PDE von Werkstatt geprüft , OK
-Glühkerzen , OK
Startprobleme waren vor dem Kopftausch schon da , der wurde getauscht weil sich die PDE‘s eingelaufen hatten....
hoffe ihr habt ne gute Idee....
Danke euch im Voraus