Mein CO₂-Konto

cottoneyejoe

Top-Mitglied
Ort
Erde - Ostwestfalen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5-2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, aber neuer Motor mit DPF von VW bei 120Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, Standheizung mit Fernbedienung,Kamera hinten
Umbauten / Tuning
20" BBS mit 275er Puschen
FIN
WV2ZZZ7HZBH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
NSU Lambretta Bj.1953 125ccm
Hallo ! Habe gestern mein CO₂-Konto bei Ebay unter der Rubrik "mein Ebay" mal angeschaut.
Das Kuriose , man kann sich da Freikaufen für ein besseres Gefühl was für die Umwelt getan zu haben.
Meine Emissionen von 6,67 t könnte ich für 150€ Ausgleichen. Das Geld wird für den Kauf von Zertifikaten verwendet.
Wem nützt das mit den Zertifikaten ? Dürfen dann andere umso mehr Schadstoffe in die Luft Blasen ?
Noch wichtiger für mich wäre noch die frage, wo bleibt das Geld zum schluss ?
 

Anhänge

  • Mein CO₂-Konto.png
    Mein CO₂-Konto.png
    382,8 KB · Aufrufe: 41
😂 wusste garnicht das es sowas gibt 🤦‍♀️

auf meinen Benachrichtigungen z.B. DHL steht öfters GoGreen (klimaneutrale Sendung) 🤓
Das heißt bei Abwesenheit wird die Sendung in einer Filiale ihrer(DHL) Wahl abgegeben. 👆Nicht in der am dichtesten gelegenen Oder Paketbox. Dann darf ich mit dem Auto und meinem CO2 Abdruck dorthin fahren und die Sendung abholen. 🤷‍♀️
Da ich diesen Service nicht mag setze ich dem Versender davon in Kenntnis das ich die Sendung nicht abhole. 🤷‍♀️ DHL sendet mit GoGreen an den Versender und der Versender sendet es nochmal zu mir natürlich GoGreen 😂 wenn ich Glück habe bin ich zuhause oder die Sendung landet irgendwo in meiner nähe wo es zumutbar ist sie abzuholen. Das ist mein Beitrag zur CO2 Einsparung. 🤷‍♀️

Was von dem Handel mit CO2 Zertifikaten zu halten ist wissen wir wohl alle.
 
Das könnte eBay locker von den 11% Verkaufsgebühren bezahlen.
 
Noch wichtiger für mich wäre noch die frage, wo bleibt das Geld zum schluss ?

Bei demjenigen der die Zertifikate verkauft.
Z.b. große Firmen die "grün" sind, oder auch Privatbesitzer die ein E-Auto fahren können diese Zertifikate verkaufen.

Z.b. DHL. Glaube kaum dass die klimaneutral sind. Die kaufen halt entsprechend Zertifikate dass sie am Ende bei 0 rauskommen.

Alles nur wieder Geldmacherei und eine Einladung zum Betrug.
 
Hallo ! Habe gestern mein CO₂-Konto bei Ebay unter der Rubrik "mein Ebay" mal angeschaut.
Das Kuriose , man kann sich da Freikaufen für ein besseres Gefühl was für die Umwelt getan zu haben.
Meine Emissionen von 6,67 t könnte ich für 150€ Ausgleichen. Das Geld wird für den Kauf von Zertifikaten verwendet.
Wem nützt das mit den Zertifikaten ? Dürfen dann andere umso mehr Schadstoffe in die Luft Blasen ?
Noch wichtiger für mich wäre noch die frage, wo bleibt das Geld zum schluss ?
gleich mal mit dem Diesel 10km Umweg fahren, um in Ruhe drüber nachzudenken.
 
Zurück
Oben