Mein CO₂-Konto

cottoneyejoe

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
10-2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK - PDC - ACC
FIN
WV2ZZZ7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 2,0 TDI aus 2014 Typ 7E 5-Gang Schalter
Hallo ! Habe gestern mein CO₂-Konto bei Ebay unter der Rubrik "mein Ebay" mal angeschaut.
Das Kuriose , man kann sich da Freikaufen für ein besseres Gefühl was für die Umwelt getan zu haben.
Meine Emissionen von 6,67 t könnte ich für 150€ Ausgleichen. Das Geld wird für den Kauf von Zertifikaten verwendet.
Wem nützt das mit den Zertifikaten ? Dürfen dann andere umso mehr Schadstoffe in die Luft Blasen ?
Noch wichtiger für mich wäre noch die frage, wo bleibt das Geld zum schluss ?

Anhänge

• Mein CO₂-Konto.png
    Mein CO₂-Konto.png
    382,8 KB · Aufrufe: 41

Buba11

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Wohnmobil Umbau Solarpanel mit VBCS Landanschluss über DEFA Stecker ,DIY-Roof-Rack, Planar Luftstandheizung, 2 Bordbatterien, Osram Lightbar, Fahradträger Logo, Fiama F45S, 255/45R18 Sommer und mehr Schnickschnack
7J0
😂 wusste garnicht das es sowas gibt 🤦‍♀️

auf meinen Benachrichtigungen z.B. DHL steht öfters GoGreen (klimaneutrale Sendung) 🤓
Das heißt bei Abwesenheit wird die Sendung in einer Filiale ihrer(DHL) Wahl abgegeben. 👆Nicht in der am dichtesten gelegenen Oder Paketbox. Dann darf ich mit dem Auto und meinem CO2 Abdruck dorthin fahren und die Sendung abholen. 🤷‍♀️
Da ich diesen Service nicht mag setze ich dem Versender davon in Kenntnis das ich die Sendung nicht abhole. 🤷‍♀️ DHL sendet mit GoGreen an den Versender und der Versender sendet es nochmal zu mir natürlich GoGreen 😂 wenn ich Glück habe bin ich zuhause oder die Sendung landet irgendwo in meiner nähe wo es zumutbar ist sie abzuholen. Das ist mein Beitrag zur CO2 Einsparung. 🤷‍♀️

Was von dem Handel mit CO2 Zertifikaten zu halten ist wissen wir wohl alle.

Buba11

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Wohnmobil Umbau Solarpanel mit VBCS Landanschluss über DEFA Stecker ,DIY-Roof-Rack, Planar Luftstandheizung, 2 Bordbatterien, Osram Lightbar, Fahradträger Logo, Fiama F45S, 255/45R18 Sommer und mehr Schnickschnack
7J0
Das könnte eBay locker von den 11% Verkaufsgebühren bezahlen.

werbungspam

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05-2014
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, ohne Trennwand, Schiebetür links
7H

Bei demjenigen der die Zertifikate verkauft.
Z.b. große Firmen die "grün" sind, oder auch Privatbesitzer die ein E-Auto fahren können diese Zertifikate verkaufen.

Z.b. DHL. Glaube kaum dass die klimaneutral sind. Die kaufen halt entsprechend Zertifikate dass sie am Ende bei 0 rauskommen.

Alles nur wieder Geldmacherei und eine Einladung zum Betrug.

Multivantastisch

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo ! Habe gestern mein CO₂-Konto bei Ebay unter der Rubrik "mein Ebay" mal angeschaut.
Das Kuriose , man kann sich da Freikaufen für ein besseres Gefühl was für die Umwelt getan zu haben.
Meine Emissionen von 6,67 t könnte ich für 150€ Ausgleichen. Das Geld wird für den Kauf von Zertifikaten verwendet.
Wem nützt das mit den Zertifikaten ? Dürfen dann andere umso mehr Schadstoffe in die Luft Blasen ?
gleich mal mit dem Diesel 10km Umweg fahren, um in Ruhe drüber nachzudenken.

Buba11

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
7J0
Oben