mein Caravelle-Umbau

20V Turbo

Aktiv-Mitglied
Ort
zu Hause
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
30.06.05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
in planung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Beta
Extras
Sitzheizung/ elektrische(s) Fensterheber+Schiebedach/ Tachograph/ Hecktüren/ ZV/ keine Klimaanlage
Umbauten / Tuning
Dectane Dayline-Scheinwerfer (schwarz) // LED-Innenraumbeleuchtung (blau-weiß) // getönte Kotflügelblinker // selbstleuchtender LED-Kennzeichenrahmen // Highline Trittstufen vorne // Sport-Edition Trittstufenleuchten und Schaltknauf-Plakette // abgedunkelte Rückleuchten vom T5 GP // Edelstahl-Pedale
Spritmonitor ID
FIN
7HZ6X002***
Hallo T5-Liebhaber
Bin nun seit 8 Monaten stolzer Besitzer eines T5 Caravelle LRS

Da ich bis jetzt noch nie ein Fahrzeug original belassen habe ist nun auch der CV dran ... Damit will ich auch anderen zeigen wie sportlich ein T5 sein kann und wieviel freude man mit solchen Fahrzeugen haben kann ... All das werde ich hier dokumentieren und halte euch bei der kleinsten Erneuerung auf dem laufenden

Ich wäre sehr dankbar über weitere Umbautips mit denen ihr schon gute erfahrungen gemacht habt ,oder die ihr mir noch empfehlen würdet

Bilder der ersten Umbau-Fortschritte folgen sobald mal schöneres Wetter ist :D

was ich bis jetzt gemacht habe:

-Stoffteppich im Fahrer/Beifahrerbereich + Gummi-Fußmatten "Heavy-Duty"
-Dectane Dayline Scheinwerfer in schwarz
-Multivan GP-Rückleuchten abgedunkelt
-Heckscheibenwischer beider Flügeltüren entfernt
-Edelstahl Gaspedalkappe vom TT
-LED Innenraumbeleuchtung (alles LED :D)#
-Front-Grill weiß lackiert mit schwarzem VW-Zeichen

gruß denis
 
AW: mein Caravelle-Umbau

Hi,

warum montiert man die Heckwischer der Flügeltüren ab ???

Ich habe jetzt gerade im Wintersporturlaub meine hintere Scheiben-Vollverkleidung dran gehabt (der MV wird dann auch mal zum "Service-Mobile" mit Umkleide und Miniküche (Brotjausen) und somit 2 Wochen den Heckscheibenwischer (Heckklappe) nicht benötigt. Der ganze hintere Bereich wird mit Fenstereinsätzen, die mit schwarzem Stoff bespannt sind blickdicht gemacht. Aber trotzdem ganz froh, dass ich ohne Verkleidung dann schon mal bei Schmuddelwetter mir einen Durchblick nach hinten mit dem Heckscheibenwischer verschaffen kann, wenn ich die Verkleidung abmache.

Warum mußten bei Dir die Heckscheibenwischer daran glauben ???



Grüße
Rubel
 
AW: mein Caravelle-Umbau

Hi,

warum montiert man die Heckwischer der Flügeltüren ab ???

Ich habe jetzt gerade im Wintersporturlaub meine hintere Scheiben-Vollverkleidung dran gehabt (der MV wird dann auch mal zum "Service-Mobile" mit Umkleide und Miniküche (Brotjausen) und somit 2 Wochen den Heckscheibenwischer (Heckklappe) nicht benötigt. Der ganze hintere Bereich wird mit Fenstereinsätzen, die mit schwarzem Stoff bespannt sind blickdicht gemacht. Aber trotzdem ganz froh, dass ich ohne Verkleidung dann schon mal bei Schmuddelwetter mir einen Durchblick nach hinten mit dem Heckscheibenwischer verschaffen kann, wenn ich die Verkleidung abmache.

Warum mußten bei Dir die Heckscheibenwischer daran glauben ???



Grüße
Rubel

Hallo ... ich brauch die heckwischer nicht und ich hab es auch wegen der optik gemacht ... durch mein vater sein fuhrgeschäft fahr ich oft lkw un da kann ma eh nich hinten raus schauen ,da brauch ich das beim t5 nicht unbedingt :D

gruß denis
 
AW: mein Caravelle-Umbau

Hallo Denis,

würde meinen einen Wischer auch gerne demontieren ;-) habe bisher nur per "Sicherungsentfernung" das Ding deaktiviert... aber auch bei uns wird der nicht gebraucht (sind eh entweder Räder drauf oder die Verkleidung zum Schlafen ist montiert).

Und wie Du schreibst: Frontscheibe und zwei Seitenspiegel reichen!

Wie hast Du den Wischer demontieren können? Meine Werkstatt hat trotz Abzieher erst mal aufgegeben... um nicht die Scheibe zu zerlegen. Dann hast Du einen Blindstopfen oder was genau montoert?

Danke & Bis später,
Henry
 
AW: mein Caravelle-Umbau

Hallo Denis,

würde meinen einen Wischer auch gerne demontieren ;-) habe bisher nur per "Sicherungsentfernung" das Ding deaktiviert... aber auch bei uns wird der nicht gebraucht (sind eh entweder Räder drauf oder die Verkleidung zum Schlafen ist montiert).

Und wie Du schreibst: Frontscheibe und zwei Seitenspiegel reichen!

Wie hast Du den Wischer demontieren können? Meine Werkstatt hat trotz Abzieher erst mal aufgegeben... um nicht die Scheibe zu zerlegen. Dann hast Du einen Blindstopfen oder was genau montoert?

Danke & Bis später,
Henry

Hallo
ich arbeite ja selbst beim freundlichen und weis eig aus erfahrung das dein wischer mit nem abzieher ohne größeren aufwand zu entfernen ist ... dann noch wischermotor raus und blindstopfen rein (gibts z.B. bei ATU)

da ich hecktüren hab musste ich alles doppelt entfernen aber als meine hecktüren auf gewährleistung lackiert wurden hab ich die motoren und die wischer garnicht wieder mit eingebaut

gruß denis
 
AW: mein Caravelle-Umbau

Hi

Ich habe den Heckscheibenwischer meines Trapo schon beim
Kauf "entfeinert" und das gesparte Geld in andere Extras inverstiert.
Ich brauch das Ding auch nicht. Zum Einparken hab ich dann eh
die Rueckfahrkamera :cool:

Gruss max
 
AW: mein Caravelle-Umbau

Hallo denis,

ich erkenne Paralellen im Tuningbereich ;).
Habe heute alle Higlinetrittbretter zusammen bekommen, vorne passt es ja, aber an den Schiebetüren muss ich wohl den Boden ca. 1cm anheben (kein Schienensystem), die B-Säulenverkleidung und hintere Seitenverkleidungen entsprechend nach oben kürzen müssen, aber erst, wenns wärmer ist :rolleyes:.
Mit den Marken-LED's hatte ich heute zum 2ten mal Probleme, 2 durchgebrandte bei den 6er-Soffiten :evil:.
Suche noch Edelstahl-Chrom-Applikationen für Caravelleinnenraum/Trapocockpit.
 
AW: mein Caravelle-Umbau

Hallo denis,

ich erkenne Paralellen im Tuningbereich ;).
Habe heute alle Higlinetrittbretter zusammen bekommen, vorne passt es ja, aber an den Schiebetüren muss ich wohl den Boden ca. 1cm anheben (kein Schienensystem), die B-Säulenverkleidung und hintere Seitenverkleidungen entsprechend nach oben kürzen müssen, aber erst, wenns wärmer ist :rolleyes:.
Mit den Marken-LED's hatte ich heute zum 2ten mal Probleme, 2 durchgebrandte bei den 6er-Soffiten :evil:.
Suche noch Edelstahl-Chrom-Applikationen für Caravelleinnenraum/Trapocockpit.

Hallo ...
ich habe auch die highline-trittstufen vorne ... für hinten muss ich mir noch was einfallen lassen :D

Edelstahl-Chrom-Applikationen ? hab seit heute alle edelstahl-pedal-aufsätze ---- passen perfekt (gas: TT/ bremse,kupplung: Phaeton)
 
AW: mein Caravelle-Umbau

@HSG T5

hier noch die passenden teilnummern zu den "edelstahl-Applikationen" (Pedalerie aus edelstahl)

8N1 721 647 B (gaspedal)
3D1 721 173 A (bremspedal)
3D1 721 173 (kupplungspedal)

das gaspedal einfach aufstecken und bei kupplung und bremse müssen die serienmäßigen gummi-kappen entfernt werden

gruß denis
 
AW: mein Caravelle-Umbau

@HSG T5

hier noch die passenden teilnummern zu den "edelstahl-Applikationen" (Pedalerie aus edelstahl)

8N1 721 647 B (gaspedal)
3D1 721 173 A (bremspedal)
3D1 721 173 (kupplungspedal)

das gaspedal einfach aufstecken und bei kupplung und bremse müssen die serienmäßigen gummi-kappen entfernt werden

gruß denis

Hallo Denis,

kannst Du mir den Preis für die o.g Pedalkappen verraten.
mfg
mafiabulli
 
AW: mein Caravelle-Umbau

Hallo Denis
bin auch an den Pedalkappen interessiert, passen die auch beim TRAPO?
Preis wäre auch interessant :danke:
Gruß
Klaus
 
AW: mein Caravelle-Umbau

kannst Du mir den Preis für die o.g Pedalkappen verraten.

Preise fr Audi, Seat, Skoda und VW Ersatzteile

8N1721647B -
Preis: 12,32 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8



3D1721173A -
Preis: 20,05 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8



3D1721173 -
Preis: 20,05 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8



Gruß Norbert
 
AW: mein Caravelle-Umbau

Hallo
... hab seit paar tagen die H&R-Stabis drin und bin sehr zu frieden ... der einbau verlief ohne weitere probleme ... es passt alles zu 100% un alle erforderlichen lager-buchsen sind dabei ... die verarbeitung der stabis ist sehr gut

das fzg. fährt sich wesentlich stabiler und es neigt kaum noch zum wanken
mir selbst macht das fahren jetzt mehr spass ,jedoch für leute die auf viel komfort nicht verzichten wollen sind diese teile nichts

gruß denis
 
AW: mein Caravelle-Umbau

@denis: Dann lass doch mal Bilder sprechen!
 
Zurück
Oben