Mein Bus Umbau - 4 Motion Seikel mit SCA Klappdach

Eigentlich bleibt M1 auch beim Wohnmobil, es wird nur SA.
Zahl der realen Sitzplätze steht bei S.1. Bei meinem Cali 4.

M1 stand bei mir auch bis zur Umschreibung zum Womo. Seit dem Fahrzeugklasse 16. Als Sitzplätze sind aber weiterhin unter S1 -9 eingetragen.
Bei mir stand auch M1 nach der Umschreibung steht 21 drin…

fahr halt zum anderen Prüfer :D oder frag mal in der Tüv Zentrale nach, die wissen wo das geregelt ist
Ich war schon bei dreien ... beim dritten (GTÜ) hat's mit der HU nur funktioniert, weil ich in einer Hau-Ruck-Aktion alle Einbauten rausgenommen und Sitze + Gurte wieder (temporär) eingebaut habe (ist zum Glück bei meinem Konzept in 2 h machbar). Diese Nerverei möchte ich mir künftig ersparen und werde die Eintragung auf bis zu 5 Sitzplätze umschreiben lassen. Die dritte Reihe hab ich in den letzten 12 Jahren eh nie gebraucht. WoMo-Zulassung möchte ich aus diversen Gründen nicht.
Der Prüfer hat übrigens auch meine folierten Seitenscheiben zwischen C- und D-Säule bemängelt . Die Folie hätte kein Prüfzeichen (Nicht-Behinderung der Scheibenzerstörung durch Rettungskräfte...).
Wer denkt sich das alles aus?
Gruß Klaus

Dann muss aber Feld S1 geändert werden und nicht die Fahrzeugart.
Unser Seat Leon hat auch "bis zu 8 Sitzplätze" (M1). Hat bis jetzt auch so immer TÜV bekommen.
Ziemliches Durcheinander...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben