kasorske
Jung-Mitglied
- Ort
- Harz
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 315
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH127xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe einen T5 Multivan mit dem AXE Motor. Er ist Erstzulassung 10/2003 und hat jetzt ca 223 tkm auf dem Tacho.
Mein Problem besteht darin das der Motor schlecht anspringt. Er leiert ca 3 bis 4 Sekunden bis er anspringt.
Dieses Phänomen tritt schon nach kurzer Standzeit auf (ca 20 sekunden). Es ist dabei auch egal ob der Motor warm oder kalt ist. Das Problem habe ich von Anfang an seit ich das Fahrzeug letztes Jahr gekauft habe.
Vor ca 1500 km wurde ein generalüberholter Motor eingebaut nachdem bei meinem alten Motor die Nockenwelle gebrochen war. Auf demgeneralüberholten Motor ist ein generalüber Zylinderkopf verbaut, welcher mit Buchsen in den Schächten der Pde versehen ist. Diese sind also nicht ausgewaschen. Alle fünf Pde sind neu/generalüberholt. Die Tandempumpe ist neu. Die Klickanschlüsse auf dem Dieselfilter habe ich durch Kraftstoffschläuche ersetzt und mit Klickschellen befestigt. Der Dieselfilter ist ebenfalls neu.
Diese Maßnahmen haben das Problem nicht beseitigt. Das Problem ist auch nicht besser geworden. Es blieb stets gleich.
Der Fehlerspeicher ist übrigens sauber.
Meine Vermutung geht jetzt in Richtung Tankinnenpumpe. Ist da ein Rückschlagventil in Förderungreinheit welches eventuell defekt ist und den Kraftstoff in den Tank zurück laufen lässt?
Langsam bin ich ratlos. Bis auf die Tankinnenpumpe ist jetzt alles neu.
Ich weiss nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss
Kasorske
Ich habe einen T5 Multivan mit dem AXE Motor. Er ist Erstzulassung 10/2003 und hat jetzt ca 223 tkm auf dem Tacho.
Mein Problem besteht darin das der Motor schlecht anspringt. Er leiert ca 3 bis 4 Sekunden bis er anspringt.
Dieses Phänomen tritt schon nach kurzer Standzeit auf (ca 20 sekunden). Es ist dabei auch egal ob der Motor warm oder kalt ist. Das Problem habe ich von Anfang an seit ich das Fahrzeug letztes Jahr gekauft habe.
Vor ca 1500 km wurde ein generalüberholter Motor eingebaut nachdem bei meinem alten Motor die Nockenwelle gebrochen war. Auf demgeneralüberholten Motor ist ein generalüber Zylinderkopf verbaut, welcher mit Buchsen in den Schächten der Pde versehen ist. Diese sind also nicht ausgewaschen. Alle fünf Pde sind neu/generalüberholt. Die Tandempumpe ist neu. Die Klickanschlüsse auf dem Dieselfilter habe ich durch Kraftstoffschläuche ersetzt und mit Klickschellen befestigt. Der Dieselfilter ist ebenfalls neu.
Diese Maßnahmen haben das Problem nicht beseitigt. Das Problem ist auch nicht besser geworden. Es blieb stets gleich.
Der Fehlerspeicher ist übrigens sauber.
Meine Vermutung geht jetzt in Richtung Tankinnenpumpe. Ist da ein Rückschlagventil in Förderungreinheit welches eventuell defekt ist und den Kraftstoff in den Tank zurück laufen lässt?
Langsam bin ich ratlos. Bis auf die Tankinnenpumpe ist jetzt alles neu.
Ich weiss nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss
Kasorske