Mein auto "schwimmt"...!

Servus.
Wenn du die hinteren Stoßdämpfer auf 250 000 km schätzt dann gib die bitte neu.
Selbst wenn äußerlich kein Öl austritt können die innen verschlissen sein.
lg Michael
 
Original-Stossdämpfer achtern mit 250 tkm? Bei der berühmten Monroe-Qualität von VW?? Autsch.
Du mußt auf der BAB Bremswege haben schlechter als ein Trabant 601 deluxe ??
Nach (!!) dem extrem fälligen Dämpferwechsel (komplett) könnte man im zweiten Schritt sich mal mit der Rennleitung oder dem Zoll gegen eine kleine Runde Futter oder so "anfreunden" und mit deren Radlast-Waage die aktuellen Einzel-Lasten auf den Rädern ansehen.
Ihr werdet alle überrascht sein. Ich war es auch.

Nur, wenn alles heil und ordentlich ist und es passt dann immer noch nicht, gibts wirklich Einstellbedarf. Vergesst die Domlager bitte nicht, die gehören bei einer Dämpferinstandsetzung auch neu.

Der FRED ist zwar steinalt, man kann ja aber Suchfunktionsnutzer durchaus auch so erreichen.
ahoi, Nja
 
Bremsen tut der eigentlich gar nicht so schlimm... aber gut! Habs mir hinter die Ohren geschrieben, Dämpferwechsel lass ich beim nächsten Service, der bald ansteht, direkt mitmachen. Werde dann berichten, ob sich das Fahrgefühl geändert hat!
 
Zurück
Oben