Scandibus
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- jan 2008
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- von BRR zu BRS (+20PK)
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- Camperausbau
- Umbauten / Tuning
- Ursprünglich weißes Auto,
Folie-wrapped "thundercloud" Sott CWC 220
(wie urban-grey metallic)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HA
Hallo liebe Forummer, bin hier noch ziemlich neu und habe schon ein Problem das ich Euch vorlegen möchte:
Mein T5 "sucht" während der Fahrt (Autobahn, 100km/h) links und rechts die Fahrbahnränder auf.
Wenn ich eine Sekonde meine Augen auf's Armaturenbrett richte, kann ich beim Aufschauen gleich wieder den Geradeauslauf korrigieren, sonst geht er mir wieder 'auf den Strich'
.
Ich kann während der Fahrt das Lenkrad ca. 1cm frei verdrehen, ohne das sich was an der Lenkung tut (Spiel).
Fakten: T5 2008, 125.000km, neue Räder (ca. 1000km gelaufen!) komplett original VW, Conti VanCo/Eco 215/65R 16C
Dies ist mein erster T5, ich kann also nur mit meinem anderen Wagen (Hyundai Tucson) vergleichen, bei dem ich unter den gleichen Umständen das Lenkrad sogar loslassen kann und das Auto doch stur geradeaus läuft.
-Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr auch soviel Spiel am Lenkrad?
-Kan die Ursache (zu hoher) Reifendruck sein?
-Muß ich die Lenkung, Steuerstangen, Spurstangen kontrollieren lassen?
Oder ist das alles nicht beunruhigend und muß ich mich damit abfinden, daß der Wagen ständig korrigiert werden muß?
für Euer Mitdenken
Mein T5 "sucht" während der Fahrt (Autobahn, 100km/h) links und rechts die Fahrbahnränder auf.
Wenn ich eine Sekonde meine Augen auf's Armaturenbrett richte, kann ich beim Aufschauen gleich wieder den Geradeauslauf korrigieren, sonst geht er mir wieder 'auf den Strich'
.Ich kann während der Fahrt das Lenkrad ca. 1cm frei verdrehen, ohne das sich was an der Lenkung tut (Spiel).
Fakten: T5 2008, 125.000km, neue Räder (ca. 1000km gelaufen!) komplett original VW, Conti VanCo/Eco 215/65R 16C
Dies ist mein erster T5, ich kann also nur mit meinem anderen Wagen (Hyundai Tucson) vergleichen, bei dem ich unter den gleichen Umständen das Lenkrad sogar loslassen kann und das Auto doch stur geradeaus läuft.
-Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr auch soviel Spiel am Lenkrad?
-Kan die Ursache (zu hoher) Reifendruck sein?
-Muß ich die Lenkung, Steuerstangen, Spurstangen kontrollieren lassen?
Oder ist das alles nicht beunruhigend und muß ich mich damit abfinden, daß der Wagen ständig korrigiert werden muß?

für Euer Mitdenken
.
.
.