Mein Anfang mit dem T5

Noks

Aktiv-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
brauche ich nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
SH, höhenversellbaren Fahrersitz, Zentralverriegelung mit FB, FSE,
Umbauten / Tuning
Drehsitze, Tisch, sw Scheiben, 18" Ronal, Rückfahrkamera, Facelift, H7, NSW, TFL, weiße Seitenblinker, MV Heckleuchten, graue Velours Verkleidung, 230V und 12V Steckdose innen, aktiven Kenwood Sub, Endstufe, Helix LS hinten, Deckenmonitor, DVBT Reciever
FIN
WV2ZZZ7HZ7X0.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

ist wirklich ein tolles Forum!
Habe mir nach langen Überlegungen einen T5 gekauft um mein Motorrad zu transportieren.
Mitte Mai bekomme ich ihn endlich. Nach den erstem Überblick hier habe ich schon viele Anregungen gefunden und viele wertvolle Informationen.
Nun habe ich auch einen ersten Plan wie es mit dem T5 weitergeht (ist ein 2006er Kasten, 1,9 TDI in grauweiß, so ein typischer Handwerkerwagen hält)
Ich werde im laufe der Zeit und Geld folgendes versuchen zu realisieren.
-Umbau auf 2010er Multivanfacelift, allerdings nur mit H4 Scheinwerfern (brauche wie ich gelesen habe, Haube vom T5.2, Scheinwerfer, Grill, Schlossträger, Stoßstangenträger, Scheinwerferabdeckung rechts, Batteriedeckel). Ob ich es selber hinbekomme als "Nichtmechaniker" und ohne Bühne muss ich noch recherchieren. Auch was die Teile kosten, am Besten gebraucht.
-Schwarze 18" Felgen
-Schwarze Folie in die Heckscheibe
-evtl. ein schwarzes Dekor am Dach
-im Fahrerhaus (3 Sitzer) einen anderen Sitz
-ein anderes Lenkrad wenn möglich
-ein passables Radio
-im Laderaum eine Halterung für die Enduro
-ein Klappbett
-Entlüftung
-eine klappbare Sitzgelegenheit
-Befestigungen für meine Ausrüstung
-eine Markise

Wie ihr seht ganz schön ambitionierter Plan für einen Anfänger, aber ich werde es in der Reihenfolge Stück für Stück angehen, recherchieren und versuchen günstig umzusetzen.

Was altert ihr von meinem Plan? Realisierbar, oder überladen?

Beste Grüße an alle
Noks
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)

ist wirklich ein tolles Forum!
.....und lauter bekloppte hier :rolleyes:.

Eigentlich sind alle deine Projekte im T5 relativ einfach machbar.
Für den Umbau auf Facelift solltest du mal bei Ebay schauen, denn da werden in letzter Zeit ab und zu mal ganze Set´s angeboten.
Der Umbau ist auch relativ einfach mit zwei Auffahrrampen zu machen.

...wenn du das angehst, mach mal Bilder für die Nachwelt =) ........falls du an der Elektrik fummelst, suchen wir noch Bilder, wenn ein T5 in Flammen aufgeht.
Falls du irgendwelche Infos zum zerlegen brauchst .....schick mir eine PN.

Kassel ??? ......ganz in der Nähe (Dransfeld) findet dieses Jahr wieder unser großes T5 Board Treffen statt .......da könntest du die ganzen verrückten auch mal live sehen.

Gruß
Claus
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

Danke! Beklopp passt zu mir :-) weil vernüftig ist es sicher nicht die Front umzubauen und andere Felgen drauf zu machen ;-)
werde gerne dem eBay Tipp zu einem günstigen Komplettsatz als ersten Schritt folgen. Elektrik und Brand, one dachte bei H4 passt alles und ich muss nur umstecken. Schaue wenn ich einen Satz bekommen sollte vielleicht doch nach einer günstigen Schrauberwerstatt die das erledigen :( abfackeln will ich das gute Stück nun doch nicht.

Beste Grüße
Noks
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

Hi Leute,

muss noch mal was fragen. Habe bei eBay nun Komplettsätze gesehen. Da sind aber meist Korflügel dabei, aber oft kein Schlossträger. Ich dachte die Kotflügel braucht man nicht wie ich gelesen habe denn Schlossträger aber unbedingt. Dann sind zum Teil Wasserkühler und so dabei.
Weiß einer was ich wirklich alles brauche und was nicht? Kosten soll es meist um die 1.700€. Was ist denn angemessen?

Danke und Grüße vom Neuen
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich drück dir die Daumen!
Zu den Preisen kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich den Markt nicht so im Blick hab. Aber spontan würd ich sagen, dass 1.700 € ganz gut klingt.
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

Moin moin, kotflügel brauchst du nicht, den stossstangenträger eigentlich auch nicht unbedingt. Das sind nur zwei bohrungen anders beim vorfacelift. Hab meinen auch zurück gebracht und den alten verwendet. Alles andere ist plug and play. Aber vergiss nicht. Alle schrauben zu besorgen, besinders die vom scheinwerfer und vom schlossträger sind anders. Viel spass beim schrauben
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

Hallo Leute,

habe festgestellt Selbstumbau Facelift bekomme ich allein nicht hin. Ein bezahlbares Angebot eines Komplettanbieters finde ich auch nicht. Avus ist zu teuer und sie scheint es nicht mehr zu geben. Van360 Angebot kommt irgendwie nicht rüber.
Denke jetzt über Stoßänger in Wagenfarbe ohne Facelift nach, da meine anderen Features eh teuer genug werden.
Weiß jemand was ich für den 2007er für eine Stoßstange brauche die lackierbar ist, oder ob ich auch irgendwo direkt eine in "grauweiß" bekomme und was dafür zu investieren ist?
Am liebsten so etwas vom Multivan.

Danke für eure Geduld mit einem Neuen
Nos
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

Hallo, ich habe jemanden, der dir das komplette facelift mit der concept s schürze von ktec design für 1.700 geben kann. Alles dabei für den umbau. . .
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

...moin Noks!

Willkommen und Grüße aus Kassel :cool:

Mathias
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

Hallo, ich habe jemanden, der dir das komplette facelift mit der concept s schürze von ktec design für 1.700 geben kann. Alles dabei für den umbau. . .

Das hört sich gut an, aber dann brauche ich noch wen der den Umbau erledigt, weil ich mir dies selber nicht zutraue. Wie auch immer, sende doch mal eine PN mit dem Kontakt des Set-Anbieters.

Danke Noks

@Reppi: ebenfalls Grüße aus Kassel :-))
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

@busihro: hört sich gut an. Dann brauche ich noch wen der den Umbau erledigt, weil ich mir es selber nicht zutraue, besonders de Umpinerei etc. Sende mir doch mal eine PN mit dem Kontakt des Komplettkit Anbieters.
schon mal vielen Dank!

@reppi: dir auch beste Grüße aus Kassel :-)

Grüße
Noks
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

Hi Busihro, hört sich gut an kannst du mir PN mit Kontakt senden? Dann brauche ich nur noch wen zum Umbau, weil ich mir dies selber nicht zutraue (z.B. umpinen etc.).

Hi Reppi, schöne Grüße aus Kassel zurück.

Gruß
Noks
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

so die ersten Veränderungen sind gemacht :-))

- dunkle Scheiben
- 18" Ronal R52 Trend in schwarz
- Tisch
- Drehkonsolen für beide Sitze (sogar die Frau Mutter wollte beim Besuch mal Probesitzen)

anbei ein paar Bilder

nächstes Wochenende...Pioneer AVH-2400BT und Rückfahrkamera

schöne Grüße

IMG_0286.jpgIMG_0290.jpgIMG_0291.jpg
 
AW: Mein Anfang mit dem T5

Hallo Leute,

gestern habe ich das AVH-2400BT eingebaut und eine Rückfahrkamera.
War eine ziemliche Arbeit, aber am Ende alles gut. Ein bisschen Unglücklich war, dass der Quadlock nur Dauerplus hatte und das Radio immer leuchtete und sich nicht ganz ausschalten ließ.
Habe mir vom Gebläse ein Zündplus geholt und nun geht es mit der Züdung. Allerdings geht es nun nicht im Stand. Dies werde ich ändern, wenn ich die Verkleidung mit Velours beziehe. Dann kommen hinten noch Lautsprecher, eine LED Leiste und eine Steckdose rein. Dies wird dann alles von der 2. Batterie versorgt und ich werde von dort einen schaltbaren zusätzlichen Dauerplus mit an das Radio führen. So geht es im Normalbetrieb mit Zündung ein und aus, wenn ich stehe kann ich es von hinten schalten über Versorgung Zusatzbatterie.
Nächste Projekte:
- Seitendekor und B-Säule
- Veloursverkleidungen
- Lautsprecher
- LED Leiste
dann wenn wieder etwas angespart ist
- KTEC Facelift Front
- Holzboden mit schönem PVC drauf (Schiffsdielenoptik)
- zu guter Letzt eine Bettkonstruktion die funktioniert mit zweier Sitzbank drin und auch wenn sie draußen ist (weil die Sportenduro rein muss, ist Hauptzweck des T5). Zum Bett habe ich aber noch gar keine Idee. Denke dabei irgendwie an Kombi mit Schrank.

De ersten Bilder nach Sitzumbau, Tisch, Felgen und Tönung hatte ich die Age schon mal eingestellt.

Gute Zeit euch allen...
Noks
 
Zurück
Oben