Mein 2014 T5 Busausbau

Chrissurf

Aktiv-Mitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
6
Punkte
30
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Ausbau Womo
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe Leute, ich habe lange daran gesessen, wie ich den Bus zu meinen wünschen umbauen kann!
Meine Wünsche waren:
- 0% Platzverschwendung
- volle Durchladelänge (für Windsurfbretter und desweiteren)
- Flexible Sitzbank, Bett
- Einfache Demonate und Montage des Bettes

Hier das Video zu meinem neuen T5 Transporter!


Ps: Dies ist erst der Rohbau, heute erst damit fertig geworden.
Einige feinheiten und grobe sachen müssen noch gemacht werden! Lange nicht fertig! ;)

Beste Grüße
Chris
 
Mit Matratze, Bettzeugs, Gepäck und surfstuff wird das aber eng.....
;-)
Aber viel Freude....
 
Hoi Chris
cooles Video, sieht man grad die Funktionsweise gut. Denke wenn du das 2,3 mal gemacht hast wird es auch noch schneller gehen.
Viel Spass bei deiner ersten Reise :)
gruss coop
 
Schönes Video...:danke:
Ich finde, das Bett sah ganz schön wackelig aus...
Das hält???
Versteh mich nicht falsch, aber es gibt ja Leute mit unruhigem Schlaf - naja, oder eben halt auch bei anderen Aktivitäten (:rolleyes:)... Du hast Dich ja nur draufgelegt und schon wackelte das...:eek: Bin da etwas skeptisch zwecks der Stabilität...?(
Würde mich aber über ein weiteres Video freuen, wo Du auf dem B(r)ettchen ein wenig rumturnst...:D:D:D
 
Ach ich finde es ganz gut. Das Wackeln könntest du durch 2 diagonale Streben verhindern.
Was ich natürlich peinlich finde, sind Rechtschreibfehler im Video. Ich denke das Wort einhacken kommt vom Wort Harken und sollte entsprechend geschrieben werden.
 
Das sind keine Rechtschreibfehler...
Ich denke, das sind in der Schnelle entstandene Tippfehler...
Und EinHARKEN soll das auch nicht heißen, sondern EINPACKEN (bei 2:00)...
Bei den Skunden (1:26) weiß man auch, dass die Sekunden gemeint sind...
Alles gut...;)
Die Bilder sprechen schließlich für sich selbst...:]
 
Aber Einpacken im Alugestell wäre auch eigenartiges deutsch. Egal wie, soviel Arbeit da finde ich es einfach schade.
Aber stirbt ja keiner daran oder muss 3,5 Jahre in den Knast.
 
"Sicheres Einpacken aller Bauteile im Alugestell" ;)
Aber wir werden hier grad etwas :ot:...
Schönes Video - und mit Sicherheit viiiiiiiel Arbeit...
 
Ach ich finde es ganz gut. Das Wackeln könntest du durch 2 diagonale Streben verhindern.
Was ich natürlich peinlich finde, sind Rechtschreibfehler im Video. Ich denke das Wort einhacken kommt vom Wort Harken und sollte entsprechend geschrieben werden.

Hallo,
Naja, in diesem Falle würde ich ebenfalls auf einen Tippfehler setzen.
Egal ob es nun "einpacken" oder "einhaken" bedeutet,
aber das Wort "Harken" war mit Sicherheit nicht gemeint.
"Einharken" kann man höchstens Grassamen in den Boden oder etwas in dieser Art.

Das Viedeo finde ich auch prima.
Diagonalverstrebungen quer würden vermutlich die Durchlademöglichkeit begrenzen.

Gruß
ulrich
 
Huah,

coole Sache, das. Ich möchte ja nicht den Spielverderber spielen, aber

drüber nachgedacht, wie Du den schnellen Zugriff auf die Verstaubox machst, wenn da eine Matratze drauf ist? So wie das aussieht, ist die Klappe gut und gern im zweiten Viertel der Matraze. Also müsstest Du die Matratze entweder im Dach einhaken, oder halb nach hinten klappen.

Oder sehe ich hier zu schwarz?

LG
Steven
 
Hallo,
Naja, in diesem Falle würde ich ebenfalls auf einen Tippfehler setzen.
Egal ob es nun "einpacken" oder "einhaken" bedeutet,
aber das Wort "Harken" war mit Sicherheit nicht gemeint.
"Einharken" kann man höchstens Grassamen in den Boden oder etwas in dieser Art.

Das Viedeo finde ich auch prima.
Diagonalverstrebungen quer würden vermutlich die Durchlademöglichkeit begrenzen.

Gruß
ulrich
Aber Hacken und Harken sind sind doch beide im Garten zu finden. Die meinst also eher den Haken an der Wand... das passiert wenn man selber nicht schreiben kann und auto vervollständigen benutzt.

Die Diagonalen machen bestimmt Probleme beim durchladen. Ich kann aber die leise Kritik an den wackligen Beinen verstehen. Vielleicht kann man die beiden Beine mit einem Rahmen stabiler ausführen.
 
Aber Hacken und Harken sind sind doch beide im Garten zu finden. Die meinst also eher den Haken an der Wand... das passiert wenn man selber nicht schreiben kann und auto vervollständigen benutzt.

Die Diagonalen machen bestimmt Probleme beim durchladen. Ich kann aber die leise Kritik an den wackligen Beinen verstehen. Vielleicht kann man die beiden Beine mit einem Rahmen stabiler ausführen.

Hallo,
ja, ich meine den Haken an der Wand oder sonst wo.
Nun aber genug offtopic, wir wollen doch nicht den Threat zersabbeln.

Ich finde die Idee vom Themenstarter ziemlich gut.
Mir persönlich wäre die "Bettausziehgeschichte" ebenfalls etwas zu "flexibel" :rolleyes:.

Aber wie er ja schon bemerkte; das ist der Rohbau.
Da kommt bestimmt noch was.
Vor allem bin ich gespannt auf weitere Bilder oder Videos; wie gesagt, das Video find ich klasse.
Erinnert mich ein wenig an ein Spacecamper-Video.

An den Themenstarter : Mach bitte weiter und berichte davon!

Danke
ulrich
 
Super Video, DANKE!
 
Hallo Chris,

Klasse Video, alles gut verständlich.
Saubere Arbeit bis auf die Bettverlängerung, die kommt mir auch etwas wackelig vor.
Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben