Mehrverbrauch und Steuern für T6 mit Auslieferungsstopp Anfang 2018

Jens075

Aktiv-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, elektrische Türen+Heckklappe, Standheizung, fast alle Assistenten, Digi-Cockpit, 17"-FW, Tisch
Hallo zusammen,

möchte mich für mein Posting schon jetzt entschuldigen. :-)

Vor Monaten haben ich hier im Forum in einem Thread zwei Formulare gesehen, mit deren Hilfe die Mehrkosten für Mehrverbrauch und Steuern für T6 mit Auslieferungsstopp Anfang 2018, bei VWN geltende gemacht werden können. Habe jetzt ca. 20 Minuten gesucht, die Formulare aber nicht mehr gefunden.

Hat die jemand zufällig zur Hand?

Danke!


Gruß JENS
 
...
 

Anhänge

  • Antrag Steuererstattung.pdf
    335,1 KB · Aufrufe: 146
  • Antrag_Kraftstofferstattung.pdf
    584,7 KB · Aufrufe: 132
1000 Dank!

Gruß JENS
 
Gilt das auch noch für ab Oktober zugelassene T6 nach Euro6d?
 
Glaube ich nicht, die Werte für CO2 und Verbrauch wurden in der Preiseliste sicher zwischenzeitlich angepasst.

Gruß JENS
 
Warum macht man so etwas?

Kurios ist in Deutschland, das niemand einen Brief schreibt oder auf die Straße geht, bei den jetzigen Spritpreisen und der Melkkuh Autofahrer. 3 Steuern auf einem Liter Sprit, Sachen gibts. Auch habe ich noch nie Leute einen Brief schreiben sehen, für bessere Bildung und mehr Geld für unsere Kinder. Gibt es aber 23€ bei VW, wird unter besonderen Nachdruck daran gearbeitet, das man ja dieses Geld wiederbekommt. Es mag ja hier ein gewisses Unrecht passiert sein, aber egal ob der BER, wo Milliarden an Steuergeldern verprasst werden, da schreibt niemand einen Brief, letztlich ist es ja das Geld von jedem Steuerzahler.

Sachen gibt es hier in Deutschland oder nennt man das einfach verkehrte Welt.
 
Ohne die zu verurteilen, die das beantragen:

Ich glaube, es ist der persönliche Bezug.
In meinem Geldbeutel flattert kein Kassenbon "EUR 56,23 für den BER" herum - daher fehlt mir der Bezug.
VW hat mir aber Briefe mit verdammt großen Zahlen geschickt, nachdem ich meinte, "gib mal G6" ;) Daher liegt mir das viel schneller und enger am Herzen.

Grüße
m;
 
Warum macht man so etwas?

Kurios ist in Deutschland, das niemand einen Brief schreibt oder auf die Straße geht, bei den jetzigen Spritpreisen und der Melkkuh Autofahrer. 3 Steuern auf einem Liter Sprit, Sachen gibts. Auch habe ich noch nie Leute einen Brief schreiben sehen, für bessere Bildung und mehr Geld für unsere Kinder. Gibt es aber 23€ bei VW, wird unter besonderen Nachdruck daran gearbeitet, das man ja dieses Geld wiederbekommt. Es mag ja hier ein gewisses Unrecht passiert sein, aber egal ob der BER, wo Milliarden an Steuergeldern verprasst werden, da schreibt niemand einen Brief, letztlich ist es ja das Geld von jedem Steuerzahler.

Sachen gibt es hier in Deutschland oder nennt man das einfach verkehrte Welt.

Wer sagt denn, dass ich nicht schon Briefe für bessere Bildung (wobei das das auch nur so ein moralisch aufgeladener Kampfbegriff ist, eigentlich ist bessere Erziehung angesagt - was in erstern Linie am Elternhaus liegt, dann kommt die Bildung fast ganz von allein) und weniger Mineralölsteuer geschrieben habe? Juckt nur keinen…

Abgesehen, davon: Bei allem was sich VW rund um das Thema Diesel geleistet hat geht‘s mir da ums Prinzip.
Soll ich vor dem Hintergrund einem Mrd-Konzern wie VW das Geld noch schenken? Die schenken mir auch nichts...

Zusammen mit der Erstattung der Kraftstoffkosten kommt je nach Fahrleistung ein Betrag von mehr als 100,00 EUR pro Jahr zusammen.
Investiere ich dann in die Erziehung meiner Kinder, versprochen!


Gruß JENS
 
Ich hätte es besser schreiben sollen und es allgemeiner formulieren müssen und nicht persönlich an eine einzige Person, Dich.

Mich wundert nur das der Staat allen in die Tasche greift, nun schon wieder, das neue Verfahren WLTP wurde überhastet eingeführt und nun bezahlt der Autofahrer zwar reell nach Messung aber das Geld geht wieder schön ins Staatssäckle, obwohl der T6 nie von diesem betroffen war. Ach, man könnte hier Stundenlang diskutieren, wenn der letzte Diesel verboten ist, der letzte Benziner verschwindet und die Städte haben die selben schmutzigen Werte, ich möchte dann alle Gesichter sehen, mit der Frage, für was war das jetzt alles nochmal gut?!? Ach ja, und wir, das Melkvieh der Nation verschwindet dann ja auch, dann gibt es halt dann 6 Steuern auf ne Kilowattstunde.

Sorry nochmal, es war nicht an Dich persönlich gerichtet.
 
Ich hätte es besser schreiben sollen und es allgemeiner formulieren müssen und nicht persönlich an eine einzige Person, Dich.

Mich wundert nur das der Staat allen in die Tasche greift, nun schon wieder, das neue Verfahren WLTP wurde überhastet eingeführt und nun bezahlt der Autofahrer zwar reell nach Messung aber das Geld geht wieder schön ins Staatssäckle, obwohl der T6 nie von diesem betroffen war. Ach, man könnte hier Stundenlang diskutieren, wenn der letzte Diesel verboten ist, der letzte Benziner verschwindet und die Städte haben die selben schmutzigen Werte, ich möchte dann alle Gesichter sehen, mit der Frage, für was war das jetzt alles nochmal gut?!? Ach ja, und wir, das Melkvieh der Nation verschwindet dann ja auch, dann gibt es halt dann 6 Steuern auf ne Kilowattstunde.

Sorry nochmal, es war nicht an Dich persönlich gerichtet.

…passt schon :-).

Politiker beschließen unrealistische Abgaswerte, Auto-Konzerne bescheißen ihre Kunden, Lobbyverbände sorgen mit Klagen für Fahrverbote.
Die Dummen: Autobesitzer mit EURO 5 und vermutlich auch EURO 6 Dieseln, deren Fahrzeuge Restwerte deutlich 5-stelligen EURO-Bereich aufweisen. Da helfen dann auch keine Umtauschprämien mehr.

Man kann ja sagen: „Leute, Diesel ist nicht die Zukunft“ – aber dann bitte mit Fristen die eine gewisse Planung erlauben und Abgasvorschriften die Planungssicherheit gewähren.

Genau das ist der Punkt: Erziehung. So geht man nicht der Bevölkerung/Kunde um.

Und vor dem Hintergrund schreibe ich dann gern einen Brief, u.a. an VW. Auch wegen 23,00 EUR. :-)

Schönen Tag noch,


Gruß JENS
 
Der Diesel und Benziner ist weiterhin die Zukunft, Elektroauto ist in der Herstellung umweltschädlicher, als die beiden oben genannten zusammen. Aber egal, der Deutsche wird es schon schaffen seine eigene Autoindustrie zu zerstören, dann sitzen alle zu Hause, na denen habe ich es jetzt aber gegeben.
 
Was hier noch fehlt ist, wo und wie man das Formular einreichen muss (steht leider nirgends in den Formularen selbst). Folgende Info habe ich mir aus dem ursprünglichen Thread rauskopiert.
Anträge digital ausfüllen, ausdrucken, handschriftlich unterschreiben und Scan des Formulars samt Anhängen per Email senden an: info-2018@volkswagen.de
 
:-)

Gruß JENS
 
Hallo.
Könntet ihr bitte den Link zum ursprünglichen Thread geben.
Vielen Dank!
Vg TX-Cruise
 
Ich hatte es aus dem Thread "Entschädigung für veränderte Werte",
die Diskussion startet ungefähr hier,
die Formulare gab es etwa eine Seite später.

Es gibt wahrscheinlich noch weitere Threads, wo ihr das finden könnt.
 
Zurück
Oben