FahrD135
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 1/19
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Custom Bus Multi Ausbau mit Schlafdach
- Umbauten / Tuning
- Seikel Desert, General Grabber 235/70 R16
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW ID 3 GTX
Triumph Bonneville T120
Triumph Street Twin
Moin aus dem Norden,
seit ca 4 Wochen fahren wir auf unserem T6 das Desert Fahrwerk von Seikel und 235/70 R16 Bereifung von General Grabber.
Das ist alles komplett bei Seikel gemacht worden, hinzu kam noch ein Unterfahrschutz für Motor und Getriebe.
Wir hatten bisher noch den ersten Reifensatz (Transporter Original Ganzjahresreifen von VW). Die Reifen waren nach 78000 km und 7 Jahren runter.
Wir haben jetzt festgestellt, dass sich der Verbrauch von 7,7l (MFA Anzeige über die letzten 50000km) auf 9,5l erhöht hat. Tatsächliche Verbrauchsmessungen habe das bestätigt.
Seikel hatte den Luftdruck auf 3,1 bar eingestellt, ich habe ihn auf 3,3 erhöht, aber der Verbrauch ist nicht zurückgegangen.
Eben habe ich mit Seikel telefoniert. Die meinen, das kann schon sein.
Hat jemand von Euch nach so einem Umbau mit ähnlich hohen Werten gerechnet?
seit ca 4 Wochen fahren wir auf unserem T6 das Desert Fahrwerk von Seikel und 235/70 R16 Bereifung von General Grabber.
Das ist alles komplett bei Seikel gemacht worden, hinzu kam noch ein Unterfahrschutz für Motor und Getriebe.
Wir hatten bisher noch den ersten Reifensatz (Transporter Original Ganzjahresreifen von VW). Die Reifen waren nach 78000 km und 7 Jahren runter.
Wir haben jetzt festgestellt, dass sich der Verbrauch von 7,7l (MFA Anzeige über die letzten 50000km) auf 9,5l erhöht hat. Tatsächliche Verbrauchsmessungen habe das bestätigt.
Seikel hatte den Luftdruck auf 3,1 bar eingestellt, ich habe ihn auf 3,3 erhöht, aber der Verbrauch ist nicht zurückgegangen.
Eben habe ich mit Seikel telefoniert. Die meinen, das kann schon sein.
Hat jemand von Euch nach so einem Umbau mit ähnlich hohen Werten gerechnet?