Arthur Dent
Jung-Mitglied
- Ort
- DD
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.02.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- gemopster Fiamme-Fahrradträger
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6HO71xxx
Hallo Gemeinde,
im Zuge der Gewährleistungsinstandsetzung wurde (nach Aussage des ), ein Update für das MSG eingespielt.
Schon unmittelbar nach Abfahrt vom Hof des hatte ich das Gefühl, dass der Dicke doch wesentlich durstiger ist, als noch am Tag zuvor (lt. Anzeige im Display).
Jetzt, so nach ~1.000 km sage ich mal, dass es Minimum ein Liter mehr ist.
Ich zurück zu el Cheffe & es entspinnt sich folgender Dialog (sinngemäße & stark verkürzte Wiedergabe ):
ich: Auto verbraucht zuviel, seit ihr den "repariert" habt!
er: dat kann nich sein, aber lass x da, wir schaun uns das an.
Tag später>
er: ja, ne, das liegt an der DPF-Regeneration. Braucht das x ein bisken Sprit mehr!
ich: Hä? Seit wann hab ich 'nen DPF? Das wär mir neu! Habt Ihr den reingebastelt?
er: Nö!
ich: ?
er: Ja, da müssen wir noch x nachgucken....
Nach "gucken":
er: Ja, nö, also MSG-Update wurde passend für Auto (ohne DPF) eingespielt. Mehrverbrauch unerklärlich. Ratschlag: beobachten & vielleicht nochx vorbeikommen...
ich: ?
Also, soviel zum Vorspann. Mittlerweile stehen noch 1.000 km mehr auf der Uhr & es ist tatsächlich so, dass die Kiste jetzt, bei gleicher Fahrweise, Minimum einen Liter mehr säuft!
Frage, kann dazu irgendjemand etwas sagen?
Gruß Arthur
(der immer sein Handtuch dabei hat )
im Zuge der Gewährleistungsinstandsetzung wurde (nach Aussage des ), ein Update für das MSG eingespielt.
Schon unmittelbar nach Abfahrt vom Hof des hatte ich das Gefühl, dass der Dicke doch wesentlich durstiger ist, als noch am Tag zuvor (lt. Anzeige im Display).
Jetzt, so nach ~1.000 km sage ich mal, dass es Minimum ein Liter mehr ist.
Ich zurück zu el Cheffe & es entspinnt sich folgender Dialog (sinngemäße & stark verkürzte Wiedergabe ):
ich: Auto verbraucht zuviel, seit ihr den "repariert" habt!
er: dat kann nich sein, aber lass x da, wir schaun uns das an.
Tag später>
er: ja, ne, das liegt an der DPF-Regeneration. Braucht das x ein bisken Sprit mehr!
ich: Hä? Seit wann hab ich 'nen DPF? Das wär mir neu! Habt Ihr den reingebastelt?
er: Nö!
ich: ?
er: Ja, da müssen wir noch x nachgucken....
Nach "gucken":
er: Ja, nö, also MSG-Update wurde passend für Auto (ohne DPF) eingespielt. Mehrverbrauch unerklärlich. Ratschlag: beobachten & vielleicht nochx vorbeikommen...
ich: ?
Also, soviel zum Vorspann. Mittlerweile stehen noch 1.000 km mehr auf der Uhr & es ist tatsächlich so, dass die Kiste jetzt, bei gleicher Fahrweise, Minimum einen Liter mehr säuft!
Frage, kann dazu irgendjemand etwas sagen?
Gruß Arthur
(der immer sein Handtuch dabei hat )