Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo Jungs uns Mädels,
ich möchte das Thema mal hier vom "Longlife-Märchen" abkoppeln.
Im Zusammenhang mir dem Longlife-Märchen gibt es ja ein Update zum Motorsteuergerät.
Wer wie ich, vorher einen T5 ohne DPF gefahren hat und auch schon mal mit einem 128KW mit 7 Liter Verbrauch bewegt hat, ist ein wenig über die neuen "DPF-Umweltengel" erstaunt, die nicht nur durch erheblich verkürzte Serviceintervalle auffallen, sondern auch durch einen Mehrverbrauch von mehr als 3 Liter, wegen Werks-DPF.
Mein neuer 96KW war praktisch nicht unter 10 Liter zu fahren ......das ist kein Fortschritt, das ist Murks, weil unsere Umwelt mit fast 40% mehr CO2 belastet wird.
Bei mir wurde letzte Woche das viel besagte Update des MSG durchgeführt.
Ich habe seit dem eine Tour nach Oberitalien und Süddeultschland hinter mir .....und siehe da .....ein Verbrauch von ca. 7,8 - 8,5 Liter sind wieder möglich.
.....ob es was beim Service Intervall bringt, sehe ich dann erst in einigen tausend KM.
Warum gibt es da keine Rückrufaktion für alle Werks DPF !!!
Hier geht es um die Umwelt und unsere Kohle !!
Die Ignoranz von VWN kotzt mich ein wenig an .
Gruß
Claus
ich möchte das Thema mal hier vom "Longlife-Märchen" abkoppeln.
Im Zusammenhang mir dem Longlife-Märchen gibt es ja ein Update zum Motorsteuergerät.
Wer wie ich, vorher einen T5 ohne DPF gefahren hat und auch schon mal mit einem 128KW mit 7 Liter Verbrauch bewegt hat, ist ein wenig über die neuen "DPF-Umweltengel" erstaunt, die nicht nur durch erheblich verkürzte Serviceintervalle auffallen, sondern auch durch einen Mehrverbrauch von mehr als 3 Liter, wegen Werks-DPF.
Mein neuer 96KW war praktisch nicht unter 10 Liter zu fahren ......das ist kein Fortschritt, das ist Murks, weil unsere Umwelt mit fast 40% mehr CO2 belastet wird.
Bei mir wurde letzte Woche das viel besagte Update des MSG durchgeführt.
Ich habe seit dem eine Tour nach Oberitalien und Süddeultschland hinter mir .....und siehe da .....ein Verbrauch von ca. 7,8 - 8,5 Liter sind wieder möglich.
.....ob es was beim Service Intervall bringt, sehe ich dann erst in einigen tausend KM.
Warum gibt es da keine Rückrufaktion für alle Werks DPF !!!
Hier geht es um die Umwelt und unsere Kohle !!
Die Ignoranz von VWN kotzt mich ein wenig an .
Gruß
Claus