lakl43
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 5.05
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Extras
- Klima/GRA
Hallo zusammen,
Nachdem mich das sporadisch auftretende Ruckeln im Teillastbereich (meist bei sanftem Gasgeben aus dem Schubbetrieb) genervt hat, hab ich probeweise die AGR stillgelegt ( Schlauch an der U-Dose abgezogen und beide Enden verschlossen).
Bei der nachfolgenden Testfahrt ( konstant 120 Kmh in der Ebene mit GRA, windstill) mußte ich über VAG COM feststellen dass der Verbrauch um mehr als 2 L nach oben ging . Gleich nach Aktivierung der AGR war der Verbrauch wieder drunten.
Habt Ihr beim 1,9 TDI (AXC ohne DPF) da ähnliche Erfahrungen gemacht, oder reicht es evt. nicht, nur den einen Schlauch an der Dose zu verschließen, sondern noch irgendwie die Stellung der Drosselklappe zu manipulieren?
Hab irgendwo hier im Forum mal ein Bild gesehen dass beim 2,5 er TDI zwei Schläuche verschlossen werden sollen.
Das Ruckeln war bei deaktivierter AGR zwar weg, dafür rein subjektiv aber auch weniger Leistung und schlechteres Ansprechverhalten da.
Wäre um jeden hilfreichen Hinweis oder Rat dankbar, bin ja scheinbar auch nicht der einzige der sich hier mit dem "Ruckeln" plagen muß.
________________
Grüße Stefan
Nachdem mich das sporadisch auftretende Ruckeln im Teillastbereich (meist bei sanftem Gasgeben aus dem Schubbetrieb) genervt hat, hab ich probeweise die AGR stillgelegt ( Schlauch an der U-Dose abgezogen und beide Enden verschlossen).
Bei der nachfolgenden Testfahrt ( konstant 120 Kmh in der Ebene mit GRA, windstill) mußte ich über VAG COM feststellen dass der Verbrauch um mehr als 2 L nach oben ging . Gleich nach Aktivierung der AGR war der Verbrauch wieder drunten.
Habt Ihr beim 1,9 TDI (AXC ohne DPF) da ähnliche Erfahrungen gemacht, oder reicht es evt. nicht, nur den einen Schlauch an der Dose zu verschließen, sondern noch irgendwie die Stellung der Drosselklappe zu manipulieren?
Hab irgendwo hier im Forum mal ein Bild gesehen dass beim 2,5 er TDI zwei Schläuche verschlossen werden sollen.
Das Ruckeln war bei deaktivierter AGR zwar weg, dafür rein subjektiv aber auch weniger Leistung und schlechteres Ansprechverhalten da.
Wäre um jeden hilfreichen Hinweis oder Rat dankbar, bin ja scheinbar auch nicht der einzige der sich hier mit dem "Ruckeln" plagen muß.
________________
Grüße Stefan