Mehr Stauraum reisen mit Familie...

FloGrun

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen, wir brauchen Platz für unterschiedliche Utensilien. ich habe schon ein dachzelt auf dem Dach. Könnte es etwas vorne überstehen lassen und hätte dahinter im Windschatten Platz. Bereite wäre 180 vom dachzelt.
Dachte vielleicht Box auf Anhängekupplung etc. was könnt ihr empfehlen?
LG und vielen Dank!
 
was könnt ihr empfehlen?
Einen LR! :D

Ansonsten findest Du im Board unter "Dachgarten" sicher viele Anregungen, auch Boxen für die AHK oder den VW-Radträger sind zahlreich im Board vertreten.
 
Wir haben ne Thule Heckbox auf dem Fahrradträger. Tut ganz gut, macht nur den Kofferraumzugang etwas umständlicher, weil die E-Motoren die Klappe nicht mehr packen. Da müssen wir dann von Hand nachhelfen und stellen dann die Teleskopleiter drunter, damit sie oben bleibt 😉

Vorteil an der Box auf dem Träger gegenüber einer Lösung auf der AHK ist, dass die RFK nutzbar bleibt.
 
Klar, was Du auf dem Dach hast stört am wenigsten. Kommt man natürlich auch am schlechtesten dran. Ich hab zum Beispiel Gaskocher und paar Stühle in der Heckbox, da ist’s ganz praktisch leicht dranzukommen.
 
IMG_0977.JPG

Wie wäre es mit einer Dachterasse? Da kann man sogar seine Frau draufsetzen. :D
 
Für Sachen die nicht so oft gebraucht werden,passen drei Wolfspacks oben drauf.
Heckbox am Heckträger oder kupplungsträger

20240529_122404.jpeg
 
Zurück
Oben