Mehr Platz hinter Navi schaffen aber wie?

mowe

Aktiv-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Rückfahrkamera, WWZH per GSM-Modul
Umbauten / Tuning
LED Innenbeleuchtung
FIN
WV2ZZZ7HZCH043xyz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Servus zusammen,

ist es irgendwie möglich hinter dem Navi mehr Platz zu schaffen?

Kann ich die auf dem Bild rot markierten Bereiche einfach so herausschneiden oder hält dann mein Navi nicht mehr?
Oder habt ihr noch eine andere Lösung für mich?

Besten Dank euch.

Gruß
mowe
 

Anhänge

  • Navi1b.JPG
    Navi1b.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 161
AW: Mehr Platz hinter Navi schaffen aber wie?

Moin Mowe

also das Teil habe ich damals als erstes raus gedrehmelt...

ich habe ein anderes Radio drin mit Diversity-DVBT Tuner DVD Bluetooth und Navi.
Dafür musste der Steg weichen.

Bei nem Doppeldinradio ist es absolut kein Problem.
Bei nem eindin solltest du den Einbaurahmen schon im unteren Bereich einsetzen und dann ordendlich die kleinen Nasen vom Dinschacht umbiegen

Ich habe aber auch auf die linke seite hinter die Versteifung vom Tacho einen PC-Lüfter gebaut ultra low noise und nicht zu hören. Da dieser Kasten auf dem Bild die Heizung ist, kann es dort im Winter gerne mal durch Stauwärme.
unangenehm warm werden und das NAvi etwas hinken

Grüsse Chris
 
AW: Mehr Platz hinter Navi schaffen aber wie?

Hallo Chris,

Danke für die Antwort,
das Navi hat dann aber immer noch den optimalen Halt oder?

Gruß
mowe
 
AW: Mehr Platz hinter Navi schaffen aber wie?

Hi :-)

also ich habe den Steg auch rausgeschnitten (mit nem Cuttermesser :-P)
Das Navi hat trotzdem noch festen Halt.
Nur- ich könnt noch 2 mm mehr platz gebrauchen, ist aber auch echt eng da^^

lg
Neo:cool:
 
AW: Mehr Platz hinter Navi schaffen aber wie?

Servus.
Du kannst auch den Rahmen für das Navi (Also das was Du da wegschnippeln willst) ausbauen (sind, so glaube ich 14 Torx T20 Schrauben), die Kabel dann dahinter verlegen und den Rahmen dann über den verlegten Kabeln wieder einbauen.

So habe ich bei mir die Kabel für CAN Adapter, MDI, BT Telefon und Video Konverter sauberst verlegt.
Das RNS ist danach fast von alleine in Schacht geglitten.

Stefan
 
AW: Mehr Platz hinter Navi schaffen aber wie?

was 14 Schrauben :eek:

Sooo viele?

Wo sind die denn alle und was muss dafür noch weg?

Danke dir.

Gruß
mowe
 
AW: Mehr Platz hinter Navi schaffen aber wie?

so hab des von mir markiere teil komplett raus geschnitten und das navi passt problemlos jetzt rein. mach keine zicken mehr. so soll das sein.

danke euch nochmal.

gruß
mowe
 
AW: Mehr Platz hinter Navi schaffen aber wie?

@Moeve

hi :-)
ja so hatte ich das auch gemacht, aber der Isotech Adapter ist nicht gerade klein^^
Ich werde morgen spätnachmittag das Radio nochmal rausbauen, um die Isotech 4d im Handschuhfach zu verstauen, und schauen was ich noch so "rausschneiden kann.

Obwohl- die Version mit rausschrauben sicher die bessere wäre^^

lg
Neo
 
AW: Mehr Platz hinter Navi schaffen aber wie?

Hi,

hatte gestern dies Teil hier verbaut eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Hab die original AUX-Buchse im Handschuhfach als Leitungsdurchgang genutzt.
Das RNS2 DVD passte nach dem Anschließen nicht mehr so gut rein,musste den originalen Leitungsstrang auftrennen und etwas ummodeln damit es wieder reinpasst. Das Teil funzt super.
Allerdings stinkt mir die Verarsche von VW mal wieder, angeblich sollte über die AUX-In-Buchse auch ein Videosignal ans Navi gehen. Wer´s glaubt wird selig, nur drei Leitungen angschlossen an der Buchse und zwar Audio Links, Audio Rechts und Masse.
Werde demnächst noch den hier kaufen um nen DVD-Player anzuschließen eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst und dann muss ich wohl auch noch mehr Platz schaffen hinter dem NAVI.
VW verarscht uns echt klasse, das NAVI kann so gesehen sehr viel, aber alles muss für Schweine-Extra-Preise
mitbesstellt werden oder man macht sich selbst die Mühe und verbaut es zu moderaten Preisen im Vergleich.
Da kommt dann das Signal und der Ton vom geplanten Deckenmonitor mit DVD für die Kids dran.
Bin gespannt wie das mit der Leitungsführung ins Handschuhfach wird von der Decke.


MFG=)
 
AW: Mehr Platz hinter Navi schaffen aber wie?

Hi WT :-)

Das Interface das Du gekauft hast- ist genau das was richtig ist!
Also das was ich unten geschrieben hatte ist genau auf ein solches Interface bezogen. Hoffe das das Teil was taugt 8)

ja das ist so ne Sache mit dem RNS^^
Ich habe das RNS 2 CD, und für alles brauch man ein extra Interface :-(
Wie in nem anderen Thread von mir beschrieben habe ich erstmal die Anlage aufgewertet ( mit Isoamp 4D + Sub) .
Nun habe auch ich einen 6Fach CD Wechsler, zwischen dem man eine " FAT-BOX" anschliessen kann.
Das ist ein Interface an dem ein USB Stick/HDD, Videoplayer, DVBT usw. angeschlossen werden kann.
Wenn Du externe Monitore anschliessen willst geht das normalerweise unproblematisch über diese diversen "Interfaces".
Dann musst Du allerdings das für Dich "richtige" Interface kaufen, es gibt leider sehr viele verschiedene, die
alle was anderes können :mad:
Es gibt, wie im Forum schon beschrieben Interfaces, die fast alles abdecken was Du brauchst( DVBT, Extern viewing,Rückfahrcamera usw.)
Das gibt meine nächste Baustelle, da auch ich eine Rückfahrcamera haben möchte. Das passende Interface incl. Cam ko0mmt aber auf ca. 400 Eucro.
Dafür hat man alle Möglichkeiten, auch diese die Du benötigst. Die Anschlussmöglichkeiten an dieses Interface sind fast grenzenlos....

lg
Neo
 
AW: Mehr Platz hinter Navi schaffen aber wie?

Hi WT :-)

Das Interface das Du gekauft hast- ist genau das was richtig ist!
Also das was ich unten geschrieben hatte ist genau auf ein solches Interface bezogen. Hoffe das das Teil was taugt 8)

ja das ist so ne Sache mit dem RNS^^
Ich habe das RNS 2 CD, und für alles brauch man ein extra Interface :-(
Wie in nem anderen Thread von mir beschrieben habe ich erstmal die Anlage aufgewertet ( mit Isoamp 4D + Sub) .
Nun habe auch ich einen 6Fach CD Wechsler, zwischen dem man eine " FAT-BOX" anschliessen kann.
Das ist ein Interface an dem ein USB Stick/HDD, Videoplayer, DVBT usw. angeschlossen werden kann.
Wenn Du externe Monitore anschliessen willst geht das normalerweise unproblematisch über diese diversen "Interfaces".
Dann musst Du allerdings das für Dich "richtige" Interface kaufen, es gibt leider sehr viele verschiedene, die
alle was anderes können :mad:
Es gibt, wie im Forum schon beschrieben Interfaces, die fast alles abdecken was Du brauchst( DVBT, Extern viewing,Rückfahrcamera usw.)
Das gibt meine nächste Baustelle, da auch ich eine Rückfahrcamera haben möchte. Das passende Interface incl. Cam ko0mmt aber auf ca. 400 Eucro.
Dafür hat man alle Möglichkeiten, auch diese die Du benötigst. Die Anschlussmöglichkeiten an dieses Interface sind fast grenzenlos....

lg
Neo

Hi Neo,

danke für Deine Info. Musste auch erstmal lesen und schauen bei der Fülle von Adaptern und EMU-Möglichkeiten.Hatte mich dafür entschieden weil ich zwischen altem Wechsler und dem virtuellen umschalten kann nach belieben.
Rückfahrkamera ist nicht unbedingt ein muss, wobei eine Hinten und vorne doch ne idee wäre, dann könnte ich doch nen Kuhfänger vorne installieren und die PDC deaktivieren.
Ich möchte lediglich ein DVD-Player ins Handschuhfach haben, der das Signal zum einen an das RNS2 gibt und der Ton über das Dynaudio läuft und ein weiteres Videsignal zu einem Deckenmonitor geht.
DVB-T brauche ich nicht da das uninteresssant an ist für mich und da ich eh kaum fernsehe.
Finde das Thema echt traurig von VW, nicht mal ne mp3-CD kann das RNS2 DVD lesen, unfassbar eigentlich für den Preis.

LG

TM=)=)
 
Zurück
Oben