Mehr Licht für den Trapo

Radler

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12.09.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Standheizung, Klima, AHK, vorn Komfortsitze u. sämtliche Airbags, dunkle Fenster, Nebelscheinwerfer
Umbauten / Tuning
herausnehmbare Einrichtung zum Campen
Hallo,

eigentlich bin ich mit meinem T5 Kombi sehr zufrieden. Nur die Leistung der Hauptscheinwerfer fand ich bisher katastrophal. Sie erinnerte mich an meine ersten VW Käfer, die noch mit einer 6 V-Anlage ausgestattet waren.

Inzwischen habe ich die neuen X-treme Power-Lampen von Philips eingebaut. Die bringen tatsächlich eine deutliche Verbesserung. Das Abblendlicht ist jetzt schön hell, absolut ausreichend! Auch das Fernlicht ist heller, aber immer noch nicht zufriedenstellend, da die Strecke zwischen dem Fahrzeug und dem Lichtfleck in der Ferne relativ schlecht ausgeleuchtet ist. Das liegt aber wohl an der Konstruktion der Trapo-Scheinwerfer, denn der Terrano meiner Frau, in den ich die X-treme Power-Lampen auch eingebaut habe, hat nun auch ein recht gutes Fernlicht.

Dass die Betriebsanleitung vom Lampenwechsel abrät und dafür den Besuch beim :D empfiehlt, ist unverständlich, denn der Vorgang ist nicht schwieriger als bei anderen Fahrzeugen. Das einzige Problem ist, dass man an die Rückseite der Scheinwerfer schlecht ran sieht. Wenn man aber weiß, wie der Drahtbügel, der die Lampe im Gehäuse hält, gelöst wird (gleichzeitig nach vorne und nach unten drücken), ist die Sache ruck zuck erledigt.

Jürgen

Ich wünsche allen schöne, erholsame Weihnachtsfeiertage.

EDIT: Schriftfarbe von schwarz auf weiß geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mehr Licht für den Trapo

Danke, Schroeder! Wenn's schon um besseres Sehen geht, sollte auch der Beitrag gut lesbar sein.

Jürgen

AW: Mehr Licht für den Trapo

Mein Trapo mit XENON hat heute die H1 Philips Blue Visions+ spendiert bekommen...
XENON ist ja nicht schlecht, aber wenn bei Fernlicht/Lichthupe das pi..ig-gelbe Licht der Halo´s dazukommt, sah´s gewollt & nicht gekonnt aus! Nun ist´s gut...
Demnächst müssen noch die NSW weißer oder bläulicher scheinen...weiß einer den Sockeltyp & kennt die "Leichtigkeit" des Glühbirnenwechsels am NSW???

Zurück
Oben