Mehr Glanz geht nicht!!!

AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Hi
kennt einer eine Firma in der Hauptstadt die sowas auch hinbekommt ?


mfg Olaf

Hi Olaf,
wenn es wirklich gut sein soll, unterhalte dich mal mit dem einen oder anderen Besitzer hier.
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Moin.

Also nur mal zur Klarstellung wie ICH das gelesen habe:
Er hat seinen Alten verkauft und ist mit seinem Neuem zum Aufbereiter. Ich würde jetzt spekulieren, dass er -und das macht für mich auch durchaus Sinn- gedacht hat, je neuer der Lack um so weniger Vorschädigung liegt vor um so besser ist die Grundlage, die ich "konserviere". Den Aspekt mit dem frischen Lack habe ich hier schon irgendwo gelesen, hatte von früher auch irgendwie im Hinterkopf, dass der einige Zeit ausdünsten muss. Aber wie auch immer, ein Aufbereiter wird das genau wissen.
Jedenfalls würde dann nur noch diese Werksversiegelung runter genommen werden müssen und dann könnte der neue, brillante Lack sofort so in Szene gesetzt werden. Ob jedes Mittel einen neuen Lack so darstellt ist natürlich fraglich, aber die Voraussetzung dürfte zumindest nahe 100% gewesen sein, anders als bei unseren Gebrauchtlacken.

@Rubel: Das ist aber auch eine psychologische Sache. Egal wie alt das Ding ist, das Auge fährt mit, und die persönliche Wertschätzung steigt meiner Meinung nach schon mit der Ästhetik. Das ist doch bei allem so, oder?
Und wenn man mal außen angefangen hat, macht man anschließend innen weiter, weil ein staubiger und matter Innenraum zum strahlenden Äußeren nicht mehr passt, und letztendlich hat man auch in die Nachhaltigkeit investiert, denn wen man ein mal den Punkt erreicht hat wo man sagt, ein Kratzer mehr oder weniger macht den Braten auch nicht mehr fett, dann ist das meiste verloren.
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Da der TE sich ja nicht äußern will, habe ich ein wenig recherchiert.

Bei dem neuen Miitel handelt es sich um eine neue Lackverglasung, die von Pflegeprofi Christian Petzoldt entwickelt wird und erst 2013 zu ausgesuchten Betrieben auf den Markt kommen soll. Derzeit arbeitet nur Fa. Krieg damit.

Müssen wir uns also noch gedulden. Vielleicht gibt's was pünktlich zur neuen Frühjahrssaison?

LG

Dirk
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Moin,

ok, vielleicht hat das dann beim TE weniger etwas mit "wollen" als mehr mit "dürfen" zu tun.
Aber auch so etwas kann man dezent umschreiben und nicht die Nachwelt dann "dumm" sterben lassen.
Bzw. Futter hinwerfen und das Gitter nicht hoch ziehen.

Wenns von Petzoldts ist kann man aber davon ausgehen, dass es etwas Genaues ist, aber sicherlich nicht günstitsch.

Gruß Tom
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Mahlzeit all ihr Boarder,


schönen Dank für die gesammelten Daten:D, ich bin auch Komplettfanatiker von Meguiars (wie Dirk) und Petzoldt. Wenn dem wirklich so sein sollte, dass das besagte Wunderlampenzeugs von Petzoldt entwickelt und erforscht wurde, dann bestätigt sich auch mein Geschmack und meine guten Ergebnisse beim Putz des Busses mit diesen Marken, wo dann auch schon mal ein ganzer Tag bei draufgehen kann.:rolleyes:

Danke für die Recherche VinckenDirk
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Hi Andy,

Du gehörst also auch wie ich zu den bekloppten Meguiaranern?

Willkommen daheim!

LG

Dirk



Ich glaube, wir brauchen langsam ein Unterforum Fahrzeugpflege....
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Moin,

wer sein Fahrzeug liebt ............. kauft bei Petzoldt´s .................... oder so ähnlich :)

Irgendwo hatten wir doch hier sogar mal was zusammen getragen, bzgl. Fahrzeugpflege und der ganzen Wundermittelchen.

Es gibt hier, glaube ich, Einige, die bei Petzoldt´s einkaufen. Dobie hat sich ja selbst schon "geoutet" und ich meine, Dizzi gehört auch zu den LG-Verwendern.

Mein Mopped ist auch x-fach LG-versiegelt. Wenn man das vom Neulack an macht, ist das top. Für alle, die aber erst mit dem Gebrauchtlack anfangen und den auch nicht wirklich richtig aufbereitet bekommen, ist natürlich ein Wachs die bessere Alternative. Mit LG versiegelt man ja auch die ganzen Kratzer.

Trotzdem würde mich mal so ne Hausnummer interessieren, was die Fa. Krieg dafür nimmt.

Gruß Tom
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Jo, habe sogar z.T. meine Modellautos damit bearbeitet, weil es wohl auch für Lexan sein soll. =)

Gibt es bei denen denn vielleicht auch Gruppenseminare? Das wäre doch mal was für eine sinnvolle Veranstaltung, gekoppelt vielleicht direkt nebenbei mit einer Tönungsaktion, VCDS usw.;).

Ich habe mal irgendwo von einem Hersteller gelesen, der so was anbietet, in Köln meine ich wäre das gewesen. Bei Petzoldts habe ich allerdings nichts konkretes gefunden.
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Ist es schlimm zu den Meg's zu gehören????
Ich habe in Hagen eine Quelle um das Zeug nahe dem EK zu beziehen.
Hab mir direkt mal die Poliemaschine gegönnt sowie eine Big Bag mit allem möglichen Zeugs.
Bin wirklich zufireden mit den Produkten.
Für die verkratzten Kunststoffteile nutze ich aber nach wie vor den Heißluftföhn.
Da hilft KEIN Mittel.

Gruß

Dirk
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Ich habe in Hagen eine Quelle um das Zeug nahe dem EK zu beziehen.

Moin Dirk,

DU hast in HAGEN ne Quelle??? Das glaub ich ja jetzt fast garnicht. :) Wie geht das denn? :)

Liegt das vielleicht daran?

Petzoldt's OHG
Lütkenheiderstr. 10, D-58099 Hagen
Telefon 02331/ 483340, 02331/ 4833410
E-Mail shop@petzoldts.de

:D:D:D

Gruß Tom
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Dirk,

das durfest Du nicht sagen!

Denn jetzt nehm ich Dich gleich in Beschlag :D

Ich schiele schon länger auf die Poliermaschine.... :]

LG

Dirk
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Da der TE sich ja nicht äußern will, habe ich ein wenig recherchiert.

Bei dem neuen Miitel handelt es sich um eine neue Lackverglasung, die von Pflegeprofi Christian Petzoldt entwickelt wird und erst 2013 zu ausgesuchten Betrieben auf den Markt kommen soll. Derzeit arbeitet nur Fa. Krieg damit.

Müssen wir uns also noch gedulden. Vielleicht gibt's was pünktlich zur neuen Frühjahrssaison?

LG

Dirk

Servus,

gibt's schon etwas Neues in Bezug auf diese neue Lackverglasung?
Einmal quer durch die Republik fahren wollte ich nämlich eigentlich nicht ...

Viele Grüße

trantüte
 
AW: Mehr Glanz geht nicht!!!

Moin,
ok ich oute mich: Meguiars.

Habe damals beim unifarbenen schwarzen new beetle wegen der Kohle mit den Produkten von A1 angefangen. Gegen Ende hatte ich mir dann auf den Vorschlag eines Käferfreundes Produkte von Meguiars direkt aus USA mitgebracht. Der Käfer, dessen Originallack nicht mehr schön ist, glänzt jetzt teilweise wie ein Neuwagen. Lack ist 28 Jahre alt und hat keinen Klarlack drauf.
Habe jetzt aber mal neuen anmischen lassen, da ich vorm H-Kennzeichen neu lacken möchte. Dann kommt wahrscheinlich auch Klarlack drauf!

Für den Großen muss ich dann also wieder ein ganzes Wochende einplanen? Flächenmäßig ist da ja viel mehr zu tun. Wie macht ihr das mit dem Dach? Wollte da Folie im Schwedenflaggendesign, dann spart man sich das ein wenig...

Gruß, hauke.
 
Ich greife dieses Thema mal auf:

Hat nun schon einmal jemand diese Lackverglasung machen lassen?
Was kostet das in etwa für einen t5?
Gibt es Anbieter in Norddeutschland, die die Mittel von Petzold verwenden?

Ich möchte meinen Dicken im Frühjahr auch veredeln lassen.......
 
Hallo Harald,

bisher ist dieses "Wundermittel" ein Phantom geblieben.

Das Neueste von Petzoldt zum Thema Versiegelung ist und bleibt das hier:

Hochglanz-Lackversiegelung, Petzoldts - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Autopflege - Microfaserprodukte - Oldtimerpflege - Lederpflege - Motorradpflege

Deshalb wiederhole ich meine Vermutung, dass der Glanz im Eingangspost vor allem Photoshop und zuvor der richtigen Lichtsteuerung zu verdanken ist.

Was die Qualität des verlinkten Petzoldt-Produkts nicht schmälern soll, aber auch die kochen nur mit Wasser.

Damals wurde ja die Fa. Krieg als Erst- und Alleinverwerter ins Spiel gebracht:

Krieg Fahrzeug-Pflege-Service Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Veredelung

Deren Vorher-nachher-Beispiele im virtuellen Showroom sind beeindruckend, aber nichts Besonderes. das haben wir auf unserm T5-Pflege-Workshop im Oktober auch geschafft :).

Wer wirklich EXTREMEN Glanz will, muss ganz anders vorgehen. Dann wird's aber Hardcore und auch teuer. Nur so viel: Der ganze Lack (am besten Neulack) muss angeschliffen werden, dann hochpoliert, dann versiegelt werden. Diese Methode ist aber nicht neu und in der HighEnd-Oldtimer-Szene sehr bekannt. Der Trick: Die Orangenhaut ab Werk wird vollkommen geglättet. DAS schafft erst den Glanz-Kick.

So viel ich weiß, hat das noch keiner beim T5 gemacht...

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir eine Poliermaschine kaufen und lese mich derzeit durch verschiedene Beiträge zum Thema Lackpflege ein. Über das Mittel was hier gerätselt wird - könnte es das sein?

Glass Guard, 2-K Lackversiegelung, für dunkle Lacke - Spiegelglanz professionelle Fahrzeugpflegemittel zur Fahrzeugpflege - Petzoldts Reinigungsknete - Poliermaschinen - Microfaserprodukte für gewerbetreibende Fahrzeugaufbereiter, Händler, Wiederverkäufer und Lackierer.

Hat jemand ein Gewerbe um dieses evtl. zu bestellen bzw. eine Adresse wo man es kaufen kann? Ist es überhaupt sinnvoll sich als Anfänger daran zu trauen? Oder hat es jemand bisher schon ausprobiert? Dirk (Parasol) du experimentierst ja viel mit verschiedenen Pflegeprodukten - vielleicht kennst du dieses ja? Deine Empfehlungen für diverse Produkte stehen schon auf meinem Bestellzettel.

Ich danke allen die verschiedene Produkte vorgestellt haben. Insbesondere der Autopflegeworkshop war sehr interessant, der wohl nicht so schnell wiederholt wird?

Olli
 
mich würde auch interessieren, ob es bereits Erfahrungen mit diesem Mittel gibt. Da ich seit Wochen Petzolds mit der Frage bombardiere, wann das Liquid Glass Legend wieder verfügbar ist: ist das hier ggfs. Eine Alternative? Aus der Beschreibung werde ich dazu nicht so ganz schlau.
 
Und das Dach matt lassen, denn Vögel kacken vor allem auf spiegelnde Flächen, die sie für Wasser halten. :D
 
Zurück
Oben