Media Control App

Seit dem letzten Update bricht bei mir (iOS) ständig die Verbindung ab und davor hatte ich es noch nicht ausgiebig getestet
seit dem letzten Update sind die Abbrüche bei mir wieder weg. Heute morgen 30 Min am Stück ohne Probleme funktioniert.
 
Hängt sich weiter bei uns weiter auf. Löschen und neu laden bringt keine Verbesserung. Also weiterhin ohne, Gruß ebbodrölf
 
sehr selstam.

Welches Gerät hast Du genau? Wie stellst Du die WLAN Verbindung her?
 
Moin Uwe, bei uns läuft es über ein iPad Air mit aktueller iOS Software am DM+.
Im T6 selbst hat es mit der ersten Version aus 2016 über einen Hotspot mit iPhone 4 zunächst funktioniert. Dann kam das Media Control Update und nichts ging mehr. Löschen und neu laden hat jeweils nichts gebracht.

Bis zum T6 komme ich nicht mal. Media Control App fürs iPad geladen über AppStore, dabei iPad über WLAN im Haus verbunden. App wird geladen, beim öffnen alle Abfragen für Zugriffe auf Kontakte usw. mit ja beantwortet. Dann startet der Versuch einer Verbindung, dabei bin ich aber nicht mit dem T6 online gewesen. Beim Versuch das Programm offline zu starten hängt sich alles auf. Auch der Versuch über das Icon zu starten bringt nur den Startschirm, der "zuckt" einmal und alles hängt. Löschen und neu laden bringt dann das gleiche Ergebnis.

Bin für jede Lösung dankbar, Gruß ebbodrölf
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei iPad über WLAN im Haus verbunden. App wird geladen, beim öffnen alle Abfragen für Zugriffe auf Kontakte usw. mit ja beantwortet. Dann startet der Versuch einer Verbindung,
bin mir nicht sicher, ob ich dich verstanden hab.

Aber das iPad muss im gleichen WLAN eingebucht sein, wie das DM+, die zwei müssen sich direkt "sehen".
 
Hallo Uwe, wenn wir unterwegs sind, dann hole ich das Internet über das IPhone. Das iPhone hängt am Kabel am USB-Eingang im kleinen Klappenfach. iPhone dient dann als Hotspot, an dem sich das DM+ und das iPad anhängen. Damit hat es früher funktioniert, wenn ich dann die App auf dem iPad gestartet habe. Jetzt bekomme ich so nur die Echtzeitverkehrsmeldungen auf das DM+. Die App am iPad hängt sich auf.

Man kann aber mit der App doch auch offline arbeiten. Dazu braucht man das DM+ m.E. nicht. Die App müsste sich doch auch dann öffnen lassen. Funktionierte früher auch, dann konnte man z.B. auf die Musikdateien im iPad zugreifen. Versuche ich jetzt die App offline zu starten, dann kommt sie über den Startbildschirm nicht hinaus. Genauso läuft es es, wenn ich versuche, über das iPhone als Hotspot das DM+ und das iPad zu verbinden und dann die App zu starten.

Wo liegt der Fehler?
Gruß ebbodrölf
 
sehr seltsam! kannst Du irgendwo ein zweites iPad auftreiben?
 
Moin Uwe,

hatten wir auch schon mit der Vorgängerversion der App mit einem iPad mini probiert. Auch da hing sich die App auf.
Werde das aber nochmal mit der aktuellen App probieren.
Schönes Wochenende, Gruß ebbodrölf
 
Moin Control-Geschädigte.
Ich habe es jetzt erst mal geschafft, die alte 1.4.0 Version wieder auf das iPad zu installieren.
Habe noch ein iPhone4. Das läuft ja nur bis iOS 8.3. Als ich mit dem iphone4 die aktuelle Media Control App laden wollte, kam die Meldung, dass die nicht kompatibel ist. Es wurde daher die letzte Version angeboten, die noch läuft, und das war die 1.4.0, allerdings auf englisch. Dann über iTunes vom iPhone aufs iPad. Offline läuft schon mal alles, mal schauen, ob es jetzt auch im Bus klappt.

Ggf. könnte man jetzt über itunes mal die 1.4.0 wieder löschen, statt über das iPad. Vielleicht bleibt dann kein Müll zurück. Und dann die aktuelle App wieder auf das iPad holen.

Vielleicht liegt es auch am Unterschied h22 zu h30 beim dm+, denn in den Infos zur App steht ja irgendwas zu einer erforderlichen Schnittstelle ab 2016, und zwar ab den auf die 1.4.0 folgenden Versionen an.

Mal schauen "was geht".
Gruß ebbodrölf
 
1.4.0 läuft jetzt auch wieder unterwegs über iPhone als Hotspot online.
Werde erst mal kein Update mehr machen.
Gruß ebbodrölf
 
Vielleicht liegt es auch am Unterschied h22 zu h30 beim dm+
dann dürfte es aber nur online Probleme geben und keinen Absturz beim offline Starten.

Sehr seltsam!
Du kannst auch mal über Einstellungen > Allgemein > Speicher & iCloud-Nutzung die Daten (bzw. App) löschen.
 
Zurück
Oben