Mechanische Klimaanlage im MV Startline

lenny97

Jung-Mitglied
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und uinteressiere mich für den MV Startline. Es gibt für die günstige mechan. Klimaanlage nur fürs Fahrerhaus (1.213,80 EUR).
Die Frage ist, ob die aussreicht. Kommt hinten noch etwas von der kühlen Luft an?
Bin für jede Erfahrung dankbar.

Viele Grüße
Lenny
 
AW: Mechanische Klimaanlage im MV Startline

Bei meinen beiden Vorgängervans hat es 'ewig' gedauert, bis von der ausschließlich vorne agierenden Klimaanlage hinten etwas ankam (selbst in der zweiten Reihe - von der dritten ganz zu schweigen) - allerdings keine ich das Belüftungskonzept im T5 ohne Klimaautomat nicht. Wenn er nur vorne kalt bläst und hinten gar nichts rauskommt wird es Passagiere hinten warm bleiben.
 
AW: Mechanische Klimaanlage im MV Startline

... laut Preisliste besitzt der Startline das Komfort-Paket ua mit Ausströmern in den B-Säulen. Da sollte also gekühlte Luft in Richtung zweiter Sitzreihe ausströmen können.
Allerdings gibt es keine Luftauflässe im Dachhimmel, die haben nur die "richtigen" Multivans.
 
AW: Mechanische Klimaanlage im MV Startline

... laut Preisliste besitzt der Startline das Komfort-Paket ua mit Ausströmern in den B-Säulen. Da sollte also gekühlte Luft in Richtung zweiter Sitzreihe ausströmen können.
Allerdings gibt es keine Luftauflässe im Dachhimmel, die haben nur die "richtigen" Multivans.

Das ist so nicht richtig - soweit ich weiß kann der MV - Strartline mit 2. Klima geordert werden dann fällt aber das Dachgepäcksystem weg
Und selobst ein T5 Kombi kann mannmit Dachauströmern im Dachhimmel ordern - ist zwar nur ein Himmel mit Billig Luftausströmern aber ein einfacher Umbau zum MV-Himmel ist einfach.

Die Austströmer in der B-Säule sind ein Witz und mit den Motörchen in der Tür eine Bodenlose Frecheit - habe ich aber schon mal irgendwo geschrieben.

Klimaanlage mit mechan. Regelung, 2. Verdampfer und separate Heizung im FGR (Entfall des Dachgepäcknetzes)
auszug aus dem VWN Konfig. d.H. eine 2. Klima ist möglich
 
AW: Mechanische Klimaanlage im MV Startline

hab nen MV CL ohne Climatronic und da ist dann die manuelle Klima serienmäßig mit Ausströmern hinter den B-Säulen. (ob da-n unterschied ist zum MV Startline weiss ich leider nich)
Auf jeden Fall reicht mir das vollkommen so aus, es kommt genug kühle hinten an. Lärmen tuts schon ein bischen aber für die 5 Tage wo ich die Klima brauche ist das nicht tragisch.

schönen Gruss und ein gesundes neues Jahr
Hans-Peter
 
Zurück
Oben