mdf2 auf RNS510 Umbauen

cvtuner

Jung-Mitglied
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
2 Elektrische Schiebetüren
8 Sitzer mit 2 3er-Sitzbänken
Umbauten / Tuning
19- Zoll Sommerräder
Bilstein B14 Komfort Gewindefahrwerk
Spurplatten HA
Deckenmonitor 17Zoll
FIN
WV2ZZZ7HZ4H104xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM / AXE
Hallo,

Ich möchte im T5.1 das mdf2 raushaben und das RNS510 einbauen.
Dies ist auch schon vorhanden.
Nun habe ich viel gelesen, aber leider gabs nichts in der Konstellation wie ich es gerne hätte.
Am liebsten wäre es mir ohne Zubehör-Adapter sondern mit original-teilen (gebraucht)

Folgendes wollte ich gerne umbauen:

RNS510 mit Anzeige im MFA
Es wird eine Rückfahrkamera nachgerüstet (originale)
Da der T5 Vorne und hinten Einparkhilfe hat, wäre es schön wenn es dann auch optisch Angezeigt wird.
Bluetooth Freisprechanlage wäre auch Top

Hatte bereits auch schon gelesen das es wohl möglich währe mit einem anderen Gateway?

Danke für die Hilfe,
bin ursprünglich Mercedesfahrer und fange jetzt an mich da einzuarbeiten.
 
Hallo cvtuner,
Konntest du das Radio erfolgreich mit funktionierender MFA einbauen? Ich hatte vorher ein RNS2 verbaut und beim 510 funktioniert jetzt das MFA leider gar nicht mehr - die Anzeige bleibt einfach schwarz (ich glaube da müsste man irgendwas umpinnen) und der Radioempfang ist auch mies - bekomme nur 2-3 Sender rein (hier brauche ich glaube ich ein Y-Kabel, welche die beiden Antennen auf einen Anschluss packt). MFL geht natürlich auch nicht, glaube aber da gibt's auch gar keinen Adapter für... Hast du ein paar Clous für mich oder ist es mit dem Radio doch nichts geworden?
LG
 
hi. Ich habe ein zubehör doppel din verbaut.
für das 510 brauchst du einen can-bus adapter da es unterschiedliche can versionen sind und dann geht auch alles andere.
Gibt es wohl bei Kufatec.
 
Also ein CAN-Bus-Adapter ist schon dran, sonst würde das ohne Übersetzung von 1.6 auf auf 2.0 doch gar nicht gehen oder? Außerdem ist ein Doppel-Fakra-adapter dran, weiß aber nicht ob es der richtig ist.. Das Radio schaltet sich auch nach einer Weile einfach aus, hängst aber glaube ich auch damit zusammen, dass das Radio nicht mit Zündung ein oder aus geht, man muss es immer manuell ein-und ausschalten.. Welchen Adapter von Kufatec bzw. Welchen CAN-bus-Adapter hast du denn verbaut? Hast du auch eine MFA, FSE und ein MFL? Hast du auch Bluetooth über das 510 und brauch man dafür einen extra Adapter?
 
Zurück
Oben