MDF-Platte für ein Bett/Matratze

Du könntest statt Holzschrauben mit Rampa-Muffen arbeiten. Dann können normale M6- oder gar M8-Schrauben genutzt werden. 18mm ist schon ganz schön stabil und schwer. Ich würde es dabei belassen, eventuell sogar auf 15mm reduzieren.
 
Ok ich nehme dann das 15mm Birke MPX, aber unterstütze das noch mit Stahlprofil/Rechteckrohr und nutze Rampa-Muffen oder Einschlagmuttern. Fühle mich dann sicherer
 
Bitte nicht steinigen, aber ich habe wirklich gesucht, auch außerhalb des Borads, aber nur dies hier für den T 5.1 Comportline gefunden, der aber angeblich andere Maße hat.:
Multiflexboard professionell und preiswert
Ich suche die Maße oder Schablone für den T5.2 / Startline. Hat die jemand, oder kann ich die doch nehmen? Vielen Dank schon mal
 
Also ich habe mir aus 70x70mm Kantholz einen Rahmen gebaut. Darauf habe ich Dachlatten genagelt (reißt nicht aus auch ohne vorbohren)

Das ganze etwas abgeschliffen und eine Decke drauf um die Matratzen zu schonen. Du weißt ja schon recht gut was du willst. Meine Variante war echt günstig. Hab das ganze mit klappbaren Kopfenden und einem klappbaren "Tisch" am heck erweitert. Dazu reicht auch OSB. 15mm sollten es aber sein
 

Anhänge

  • IMG_1531053696787_29681.jpg
    IMG_1531053696787_29681.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_1531053672955_84394.jpg
    IMG_1531053672955_84394.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1531053704367_42991.jpg
    IMG_1531053704367_42991.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 122
Ich danke dir, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich habe aber das Holz und die Konsolen schon gekauft
 
Hauptunterschied zwischen Comfort- und Startline sind wohl (wie in dem verlinkte Thread auch schon erwähnt), die Verkleidungen ... Empfehlung: erst mal eine Schnittvorlage aus Karton (Wellpappe) machen ... wenn die dann gut passt aufs Holz übertragen.
 
Also ich habe die verlinkte Skizze doch als Vorlage genommen. Die hat ganz gut gepasst. Nur rechts in etwa oberhalb der Verkleidung vom Lüfterkasten hab ich noch etwas mehr weg nehmen müssen. Die Verkleidung war da unsymetrisch zur linken Seite. Das Problem mit der Platte ist also jetzt erst mal erledigt :)
 
Zurück
Oben