MCD raus, normales Radio rein, welche Antenne & Phantomspeisung?

gregi

Aktiv-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1.2004 7HH101 WV1ZZZ7HZ4H061XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
Wurde vom Transporter zur Wohndose umgebaut...
Hallo Zusammen

Irgendwie Blick ich da nicht ganz durch. :confused: Ich habe ein MCD verbaut (Monochromes Navi Trapo Bj. 04) mit Navi und Telefon Freisprecheinrichtung drin.
Ich möchte ein normales Radio einbauen. Als Radioantenne habe ich einen Draht in der Frontscheibe drin. Ich habe aber auch noch die Antenne auf dem Dach verbaut mit der Telefon und GPS Antenne drin. Ob da auch eine Radioantenne drin ist, weiss ich nicht. Ich habe aber das Gefühl irgendwo dies mal gelesen zu haben.

Haben die Scheibenantenne generell alle Transporter drin und wird die überhaupt verwendet, wenn die Dachantenne drauf ist? Zudem ist eine Phantomspeisung jetzt in meinem Fall notwendig?

Foto im Anhang: Rückseite MCD mit GPS und Radioantennenstecker

Besten Dank für eure Hilfe

Gruess Gregi
 

Anhänge

  • mcd2.JPG
    mcd2.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 56
AW: MCD raus, normales Radio rein, welche Antenne & Phantomspeisung?

Hallo Zusammen

Hab noch bei meinem Freundlichen nachgefragt. Er meinte, wenn das Radio keinen FAKRA Stecker hat, habe es auch keine Phantomspeisung.

Es gibt aber auch Adapter von DIN-DIN mit Phantomeinspeiung. Von den her bin ich jetzt noch mehr im unklaren. Was gilt jetzt?
*verwirrt* :confused::confused::confused:

Hat noch nie jemand das MCD rausgerissen? Die Dinger taugen ja wirklich nicht :D

Gruess Gregi
 
Zurück
Oben