rheinlaender
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- Caravelle 08.01.2007 / Trapo 16.06.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- 2x NEIN !
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Caravelle - Sondermodell "Freeway" mit Business Grill, MV-Seitenleisten
- Umbauten / Tuning
- Trapo lang 3200kg zGG, als PKW Kombi mit 6 Sitzplätzen und 3200kg AHK zugelassen
Hallo zusammen,
ich hab meinen T5 mit Radiovorbereitung gekauft und konnte ohne Probleme ein VW Radio-Navigations-System MCD - Ausführung A (DX mit TMC) einbauen.
Das Navi funktioniert erstklassig, Tachosignal kommt über DIN Stecker (Gala).
Meine Frage ist ob es Sinn macht das Navi über CAN Bus mit der MFA im Cockpit zu verbinden, da ich nur die kleine MFA (untere Hälfte Display, obere Hälfte Kontrollleuchten) im Cockpit habe.
Werden bei werkseitigem NAVI-RADIO im kleinen MFA Display überhaupt irgendwelche Informationen vom Radio oder Navi (Sender oder Pfeile) angezeigt - wenn nicht, dann kann man dies ja dann auch nicht nachrüsten (nachträglich programmieren)
Danke für das Interesse an dem Thema !
Gerd
ich hab meinen T5 mit Radiovorbereitung gekauft und konnte ohne Probleme ein VW Radio-Navigations-System MCD - Ausführung A (DX mit TMC) einbauen.
Das Navi funktioniert erstklassig, Tachosignal kommt über DIN Stecker (Gala).
Meine Frage ist ob es Sinn macht das Navi über CAN Bus mit der MFA im Cockpit zu verbinden, da ich nur die kleine MFA (untere Hälfte Display, obere Hälfte Kontrollleuchten) im Cockpit habe.
Werden bei werkseitigem NAVI-RADIO im kleinen MFA Display überhaupt irgendwelche Informationen vom Radio oder Navi (Sender oder Pfeile) angezeigt - wenn nicht, dann kann man dies ja dann auch nicht nachrüsten (nachträglich programmieren)
Danke für das Interesse an dem Thema !
Gerd