MB Viano Crashtest 5-Sterne NCAP

tbluemel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Da wir dieses Thema schon hatten ...

Es kam gerade bei AMS-TV auf VOX ein Chrashtest (scheinbar NCAP) vom Viano und ich bin schon arg beeindruckt.
Beim Seitenaufprall mit einem PKW sagten die Bilder "egal" - beim Stahlpfeiler (Baum) retten einen die Kopfairbags. Ich dachte der wickelt sich aber nichts!
Den Fronttest habe ich nicht gesehen, sondern nur noch den Kommentar gehört. "Die Prallelemente sind bis zum Anschlag eingefahren, aber kein Wunder bei der Masse! - Fazit okay

So was will ich jetzt aber auch vom MV sehen !!!

Frecher Kerl ein neues Thema zu eröffnen, wo ich mir im anderen schon die Finger wund schreibe ! :)

ABER entscheidend in Bezug auf unsere alte Diskussion ist doch die SITZBEFESTIGUNG. Der Viano hat ja fast dieselben Schienen. Und das sah ja fest aus nach dem Crash.

ALso gute Hoffung, dass alle sicher fahren

Die Sitzschienen vom Viano und Multivan sind VÖLLIG unterschiedlich, sie haben lediglich die gleiche Funktion. Ich habe sie aus beruflichen Gründen schon intensiv verglichen. :D

Gruss vom Nordlicht

Hie noch der Link zu VOX: Link

Und ein Bild.

Gruss vom Nordlicht

Anhänge

• crashtestjpg.webp
    crashtestjpg.webp
    43 KB · Aufrufe: 772
Gemein, :evil:

Panikhaft, 8o

und dooof ?(

wie ich bin 8)

konnte ich mir jetzt aber echt nich verkneifen die Dialogabteilung von VWN zu nerven...

... nach dem Motto - na Du eh`wannn ziehd dn ihhr nach

:]

Schau mer mal...

Äh,

ich habe gerade mal bei http://www.firmenauto.de/FIRMENAUTOCrashtest_im_TV.sw reingesehen und was interessantes gelesen; dort stand:

Ist groß gleichbedeutend mit sicher? Dieser Frage ist FIRMENAUTO nachgegangen und hat zusammen mit der Prüforganisation DEKRA große Vans einem Crashtest unterzogen. Wie der Mercedes-Benz Viano bei dem Test nach Euro NCAP-Methode abschnitt, zeigt das Fernsehmagazin auto, motor und sport-TV am Sonntag, 30. Oktober.

?( ?( ?(

hat zusammen mit der Prüforganisation DEKRA große Vans einem Crashtest unterzogen

Müßte das nicht bedeuten, dass demnächst andere große Vans kommen...

:] :] :]

aaah,
jetzt geht mir ein Licht auf!!!! Dazu braucht "man" die ganzen gewandelten...
*duck und wech*

Das wäre für manche aus Bj. 2003 wirklich eine sehr gute "Erlösung".

Der Crashtest war übrigens nur "nach NCAP-Kriterien", wurde aber nicht von NCAP durchgeführt! Offiziell ist das somit nur ein "Privattest".

Für die Marketing-Abteilung bei DC wird es aber sicher ein gefundenes Fressen sein.

Gruss vom Nordlicht

Zurück
Oben