Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

IBIZA

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
März 2011
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
dies und das ;-)
Umbauten / Tuning
ein wenig hier, ein wenig da ...
Hallo zusammen,
ich habe es getan.... nach reiflicher Überlegung habe ich nun vor, mein RCD 310 gegen dieses http://www.ebay.de/itm/MAXYON-Monac...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item41668a8931 auszutauschen.....

hat jemand schon detailierte Erfahrungen mit diesem Modell gemacht? genauer gefragt: mit der "Nicht-Funktion" der PDC ? Auf die optische Darstellung kann ich problemlos verzichten, aber angeblich soll das akustische Signal einen Dauerpiepton produzieren.....:(

vielen Dank im voraus für eure Berichte oder Ideen
 
AW: Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

kurze Entwarnung für alle die es interessiert: PDC funzt einwandfrei :):):) sogar die optische Darstellung im Display ist echt guuut....

gruß an alle
Andreas
 
AW: Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

Bilder? Und die Anzeige im Kombiinstrument?

Auf den Bildern ist zu erkennen, dass das Radio nur einen einfachen tuner besitzt, wie ist der Empfang?
DVB-T Empfang?

Gruß,

Peter
 
AW: Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

Hallo,

hab das Teil bei mir seit November 2011 drin. Der Empfang ist leider ziemlich grottig, was dazu führt das TMC kaum genutzt werden kann. Hatte das Gerät nach Rücksprache nochmal eingesendet, da angeblich die Empfangsleistung erhöht werden könne was aber bei der Auslieferung wohl verboten wäre. 3 Wochen später bekam ich ein Gerät mit massiven Gebrauchsspuren zurück - leider hatte ich Depp mir vorher die Gerätenummer nicht notiert. Gerät wieder zurück, 1 Woche später bekam ich es wieder - angeblich wäre das mein Gerät gewesen, nur die Blende vorn beim Transport gebrochen und mann hat mir eine andere montiert (die den Eindruck erweckte schon 4 Jahre in Benutzung zu sein).
Nun habe ich wieder ein optisch ordentliches Gerät aber der Empfang ist sogar schlechter als vorher. Auf weitere Anfragen gab es keine Reaktion.
Diversityadapter habe ich nun schon 3 ausprobiert, werde wohl als nächstes eine Scheibenantenne versuchen.
Bis auf die Empfangsprobleme bin ich recht zufrieden, alles funktioniert wie es soll, Navi braucht halt ein Stück zum Laden wenn es gestartet wird, GPS fix ist dann wieder ok.

Gruß Ralf

Achso, Anzeige im Kombiinstrument habe ich nicht, bin mir aber nicht sicher obs am Wagen oder am Radio liegt - Änderungen an der Lüftung zeigt das Gerät gut an, Rückfahrkamera angeschlossen, funzt super.
DVB-T ist in Ballungsräumen gut, auch während der Fahrt. Bei mir zu Hause gibts aber keinen einzigen Sender also konnte ich da noch nicht so viel probieren
 
AW: Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

Hallo Ibiza,

Wie ist denn die Darstellung im Monitor? Halbwegs annehmbare Qualität ? 800x480, was hat denn das VW RNS 510?
Und das integrierte Navi, taugt das etwas? Besser zu sein als die VWN Werksnavis ist ja nicht so schwer, aber wie sieht es hier aus? Darstellung? Karten?

Grüße von jmd., der bei seinem Werksradio noch nicht einmal grottigen, sondern gar keinen Empfang mehr hat (DAB kann nix mehr empfangen, 1 Jahr nach Erwerb :mad: )

Ulrich
 
AW: Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

Hallo Ibiza,

Wie ist denn die Darstellung im Monitor? Halbwegs annehmbare Qualität ? 800x480, was hat denn das VW RNS 510?
Und das integrierte Navi, taugt das etwas? Besser zu sein als die VWN Werksnavis ist ja nicht so schwer, aber wie sieht es hier aus? Darstellung? Karten?

Grüße von jmd., der bei seinem Werksradio noch nicht einmal grottigen, sondern gar keinen Empfang mehr hat (DAB kann nix mehr empfangen, 1 Jahr nach Erwerb :mad: )

Ulrich

Hallo Ulrich,

wir haben unseres seit knapp 1,5 Jahren verbaut. Bildschirm ist ordentlich. DVB-T und Radio sehr gut. Die installierte IGO-Navisoftware ist deutlich schneller als zB TOMTOM.
 
AW: Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

hallo zusammen,
kurzer erfahrungsbericht nach nun zwei wochen china-rns.....!

der TV und radio empfang in ballungsräumen , z.b. HH, ist echt okay, sehr viele sender die sehr gut empfangen werden. aber eine fahrt quer durch die lüneburger heide richtung hannover war echt ne katastrophe, da fehlt der zweite radiotuner schon, TV funzte gar nicht, null empfang. der mitgelieferte antennenverstärker ist angeschlossen, und meine beiden aussenspiegelantennen übertragen die signale sicherlich ganz gut, FRAGE: habe ich schon von werk einen antennenverstäker??? vertragen die sich vlt. nicht mit dem china verstärker???

GPS / navi ist richtig gut, schnell und stabil: gps empfänger liegt bei mir im oberen ablagefach! igo8 gefällt mir persönlich nicht so gut, sehr kitschig und verspielt. bin halt navigon gewohnt, gradlinig und schnörkellos.... aber geschmacksache, auch igo8 funzt einwandfrei.....schaut euch bei youtube mal ein paar igo8 videos an !!!

anzeigen im kombiinstrument unverändert!!! wieso sollte sich da auch etwas verändert haben ???

bluetooth perfekt mit meinem galaxy s3. PDC mitten im bildschirm ein kleines auto in draufsicht, alle sensoren werden sehr detailiert und genau angezeigt.... das war ja meine große befürchtung, aber alles echt gut!

DVD , CD , USB , sowieso alles gut, hier vlt. auch geschmacksache die darstellung..... sieht halt alles ein bißchen aus wie in hongkong downtown, viele bunte lichter, wenn ihr wisst was ich meine......:tongue::eek::p

weiter erfahrungen und auffälligkeiten folgen....

gruß an alle
andreas HH
 
AW: Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

und nochmal: die wichtigste frage : hat jemand schon mal bei diesen china rns die navi software geändert....??? ich habe mir schon die NAVIGON MN7 für PDA mit auflösung 800 x 480 besorgt, aber ich bekomme sie weder installiert noch von SD Karte gestartet ......:confused::(:confused: , obwohl ich die exe. datei ausführe....

nochmal gruß
 
AW: Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

und nochmal: die wichtigste frage : hat jemand schon mal bei diesen china rns die navi software geändert....??? ich habe mir schon die NAVIGON MN7 für PDA mit auflösung 800 x 480 besorgt, aber ich bekomme sie weder installiert noch von SD Karte gestartet ......:confused::(:confused: , obwohl ich die exe. datei ausführe....

nochmal gruß

Ich habe es auf einem China-Navi, aber nicht im maxyon. Schau mal unter http://www.china-rns.com/os-navigation-software-treiber-hacks/

Dort ist ein gutes Forum für China-Navis und sogar ein Fred für das Maxyon.
 
AW: Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

@ jakob

vielen dank, china-rns.com ist wirklich eine große hilfe, obwohl ich eigentlich nie so tief in die hard- und software materie einsteigen wollte :confused::confused::confused: , ich habe zum glück sinnvolleres zu tun..... manchmal sogar zuviel.... und die probleme hören leider nicht auf : die navigon version die ich s.o. beschrieben hatte war nicht die richtige ... nicht für PDA sondern für PNA muss es sein....!!! jetzt ist navigon MN7 drauf und funzt einwandfrei....hatte ich jedenfalls zuerst vermutet... und nun das nächste problem: navigon steht nun vor allen anderen funktionen: will sagen : habe ich navigon eingeschaltet, läuft weder radio noch cd noch usb noch sd card.... also nur navi !!!:mad::mad::mad: das ist übel,man will ja schon mal während der navigation weiterhin irgendwie musik oder radio hören...... vielleicht kennt ja jemand dieses problem.

viele grüße
andreas
 
AW: Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

@ jakob

vielen dank, china-rns.com ist wirklich eine große hilfe, obwohl ich eigentlich nie so tief in die hard- und software materie einsteigen wollte :confused::confused::confused: , ich habe zum glück sinnvolleres zu tun..... manchmal sogar zuviel.... und die probleme hören leider nicht auf : die navigon version die ich s.o. beschrieben hatte war nicht die richtige ... nicht für PDA sondern für PNA muss es sein....!!! jetzt ist navigon MN7 drauf und funzt einwandfrei....hatte ich jedenfalls zuerst vermutet... und nun das nächste problem: navigon steht nun vor allen anderen funktionen: will sagen : habe ich navigon eingeschaltet, läuft weder radio noch cd noch usb noch sd card.... also nur navi !!!:mad::mad::mad: das ist übel,man will ja schon mal während der navigation weiterhin irgendwie musik oder radio hören...... vielleicht kennt ja jemand dieses problem.

viele grüße
andreas

Hallo Andreas,

das problem hatten wir anfangs auch, ist aber nur eine Einstellungssache, frag mich jetzt aber nicht, wie das geht, durch ausprobieren verschiedener Einstellungen hat es auf einmal funktioniert :)
Standardmäßig hat es nur parallel mit Radiobetrieb gefunzt. Jetzt geht aber alles im Hintergrund.
 
AW: Maxyon "ChinaNavi-All in One" nachrüsten

alles gut!!! alles einstellungssache!!! beim starten von navigon erscheint oben links ein kleines schloss......unglaublich aber wahr: das kann man anklicken!!! dann erscheint ein bisher verborgenes menue indem man dann entsprechende einstellungen vornehmen kann................... ende gut alles gut

gruß an alle interessierten =);):D:)
 
Zurück
Oben