wuff
Jung-Mitglied
- Registriert
- 16 Mai 2005
- Beiträge
- 43
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- Wienerwald
- Website
- www.gerald-poetz.com
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 05/08
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD mit Soundsystem
- Extras
- Alle
Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein MV hat in verbindung mit dem Navi einen AUX-Eingang z.B. für einen iPod, was wirklich sehr angenehm ist. Man muss die Lautstärke allerdings ziemlich hoch einstellen, damit man gut hören kann. Wenn sich dann allerdings der Verkehrsfunk einschaltet, zerfetzt es einem erstens fast die Ohren und zweitens ist es sicher für die Lautsprecher auch nicht das Beste. Nun war ich auf der Suche nach Einstellmöglichkeiten. Man kann zwar die Minimumlautstärke für den Verkehrsfunk einstellen, aber keine Maximumlautstärke. Bei jedem Billigradio kann man die Lautstärke des Verkehrsfunkes auf einen fixen Pegel einstellen. Sollte das bei einem weit über 3.000 Euro teuren VW-Navi samt Soundsystem nicht möglich sein. Ich kann es nicht glauben.
Ich nehme an, das Problem tritt auch auf, wenn man z.B. eine leise aufgenommene klassische Cd hört und die Lautstärke hoch aufdreht. Hat hier jemand einen Tipp, wie man das vielleicht einstellen kann? Habe auch keine Funktion gefunden um den Verkehrsfunk überhaupt auszuschalten.
LG
Gerald
habe folgendes Problem:
Mein MV hat in verbindung mit dem Navi einen AUX-Eingang z.B. für einen iPod, was wirklich sehr angenehm ist. Man muss die Lautstärke allerdings ziemlich hoch einstellen, damit man gut hören kann. Wenn sich dann allerdings der Verkehrsfunk einschaltet, zerfetzt es einem erstens fast die Ohren und zweitens ist es sicher für die Lautsprecher auch nicht das Beste. Nun war ich auf der Suche nach Einstellmöglichkeiten. Man kann zwar die Minimumlautstärke für den Verkehrsfunk einstellen, aber keine Maximumlautstärke. Bei jedem Billigradio kann man die Lautstärke des Verkehrsfunkes auf einen fixen Pegel einstellen. Sollte das bei einem weit über 3.000 Euro teuren VW-Navi samt Soundsystem nicht möglich sein. Ich kann es nicht glauben.
Ich nehme an, das Problem tritt auch auf, wenn man z.B. eine leise aufgenommene klassische Cd hört und die Lautstärke hoch aufdreht. Hat hier jemand einen Tipp, wie man das vielleicht einstellen kann? Habe auch keine Funktion gefunden um den Verkehrsfunk überhaupt auszuschalten.
LG
Gerald