eddy 80
Top-Mitglied
- Ort
- Bremen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 5 / 2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- 2 te Schiebetür, AHK.
- Umbauten / Tuning
- 19 Zoll EtaBeta Tettsut X Silver, Federn H&R -40mm,
Navi RNS 510, Kamei Ladekantenschutz, Lederlenkrad,
seeehr dunkle Scheiben ab B-Säule
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H004......
Hallo
Weiß jemand wie hoch der maximale Ladedruck beim Turbo sein darf??
Hintergrund der Frage....
Mein Bussi ist zur Zeit beim wegen einem pfeifen ( nein es ist nicht der Krümmer der ist fast neu, 2 Monate alt ) bei ca. 1800 Umdrehungen also da wo der Turbo zupackt.
Es wurde schon alles nachgeguckt wegen Undichtigkeiten und auch schon ein paar Druckschläuche getauscht aber das Problem besteht immer noch.
Es wurde auch der max. Ladedruck gemessen und der war wohl bei ca. 2600 mbar. was laut dem zu viel ist, ist das richtig??
Könnte da mein pfeifen herkommen wenn der Turbo etwas Druck ablässt in diesem Moment und nicht in den Notlauf zu gehen??
Aber müßte er da nicht trotzdem das Notprogramm starten und nicht pfeifen??
Was mir noch komisch vorkommt, ich hatte schon 3-4 Notläufe
( in den letzten 1 1/2 Jahren ) aber laut Fehlerspeicher war immer nur Ladedruckregelgrenze unterschritten und nicht
überschritten, ist das möglich??
Könnte das Ladedruckregelventil eine Macke haben, das wird jetzt als nächstes getestet und wäre es möglich das dieses pfeift??
Dann habe ich auch schon hier im Forum was gelesen von irgendeinen Schlauch der zum AGR geht der wohl gerne mal abreist weil sich die Haltenase verabschiedet, gab wohl auch mal ne Rückrufaktion dafür. Könnte auch da mein Problem liegen der pfeiferei und Notläufe. Oder ist das zu weit hergeholt??
Bitte um Hilfe da ja Bussi noch beim steht und nicht noch mehr Geld verschlingen soll mit irgendwelcher Teile Tauscherei.
Danke.
Gruß Eddy
Weiß jemand wie hoch der maximale Ladedruck beim Turbo sein darf??
Hintergrund der Frage....
Mein Bussi ist zur Zeit beim wegen einem pfeifen ( nein es ist nicht der Krümmer der ist fast neu, 2 Monate alt ) bei ca. 1800 Umdrehungen also da wo der Turbo zupackt.
Es wurde schon alles nachgeguckt wegen Undichtigkeiten und auch schon ein paar Druckschläuche getauscht aber das Problem besteht immer noch.
Es wurde auch der max. Ladedruck gemessen und der war wohl bei ca. 2600 mbar. was laut dem zu viel ist, ist das richtig??
Könnte da mein pfeifen herkommen wenn der Turbo etwas Druck ablässt in diesem Moment und nicht in den Notlauf zu gehen??
Aber müßte er da nicht trotzdem das Notprogramm starten und nicht pfeifen??
Was mir noch komisch vorkommt, ich hatte schon 3-4 Notläufe
( in den letzten 1 1/2 Jahren ) aber laut Fehlerspeicher war immer nur Ladedruckregelgrenze unterschritten und nicht
überschritten, ist das möglich??
Könnte das Ladedruckregelventil eine Macke haben, das wird jetzt als nächstes getestet und wäre es möglich das dieses pfeift??
Dann habe ich auch schon hier im Forum was gelesen von irgendeinen Schlauch der zum AGR geht der wohl gerne mal abreist weil sich die Haltenase verabschiedet, gab wohl auch mal ne Rückrufaktion dafür. Könnte auch da mein Problem liegen der pfeiferei und Notläufe. Oder ist das zu weit hergeholt??
Bitte um Hilfe da ja Bussi noch beim steht und nicht noch mehr Geld verschlingen soll mit irgendwelcher Teile Tauscherei.
Danke.
Gruß Eddy