maximale Dachlast Transporter mit C-Schiene

hasni

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

Leider finde ich keine Infos im Internet welche maximale Dachlast ich auf die C-Schienen aufbringen darf.

Ich hab die C-Schienen komplett mit Vw Orig. Teile verbaut inkl den pro seite 2 zusätzlichen gebohrten Halterungen.

Da ich mir aus schwarz Eloxierten Aluprofilen einen Dachträger gebaut habe, mag ich zumindest vor der Endmontage wissen wie es rechtlich ausschaut bzw was ich da noch drauf fixieren darf.

Anbei auch ein paar Fotos falls es wem interessiert.

lg
Hasni
 
danke, leider da steht aber nix drinnen von c schienen, oder ich habs überlesen, vermutlich wird die angabe mit und ohne c schienen unterschiedlich sein.

hasni
 
Doch, bei häufigem an/abbau werden die Schienen empfohlen, mehr Befestigungspunkte bringen sie ohnehin mit, keine weiteren Einschränkungen.

Es gilt: Zwei Träger 100kg, drei oder mehr Träger 150kg. Es gehen bis zu 300kg, da braucht es aber eine Freigabe von VW. Kontakt steht in dem Dokument drin.
 
Zurück
Oben