maximale Abmessungen für Zweitbatterie unter Fahrersitz?

Guten Morgen.

Ja geht, weil zur Seite ist noch biser Platz. Nach oben bist Du schlanker weil Du keine Batteriepole hast, sondern Schraubverbindung. Zur Not kannst Du sie auch legen, dann hast du keine Höhenprobleme.

Aber: Wie willst Du sie befestigen?
Würde an deiner Stelle eine gebrauchte Sitzkonsole mit Zweitbatteriehalterung kaufen!
Tut mir leid, da muss ich leider mal widersprechen. Meine Lithium ist niedriger und doch höher als original, da musste ich mir schon einiges einfallen lassen um die im Sitzkasten unterzubringen.
Die verlinkte Batterie geht meiner Meinung nach nur liegend und dann am besten ohne Original Batteriebefestigung, Winkel und Streben hat glaube ich neulich erst @outatime hier schön gepostet.
 
Tja, dann muss man wohl abwarten bis die LiPo da ist und dann erst messen und entscheiden was passt.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Meine Lithium ist niedriger und doch höher als original, da musste ich mir schon einiges einfallen lassen um die im Sitzkasten unterzubringen.

Welche hast du den? und meinst du mit "einiges einfallen lassen" modifikationen mit flex? das möchte ich eigentlich vermeiden...

danke übrigens für den tip mit outatime, das meinst du wohl, sieht cool aus: IMG_4742 | TX-Board - das T5 / T6 Forum

ich war ja mal naiv davon ausgegangen, dass sich da mit der original halterung und ggf einem spannset etwas machen lässt...
 
Ja genau das meinte ich.

Ich habe die Ective 100Ah. Ändern musste ich vor allem die Original Aufnahme, wie hier im letzten Post beschrieben Umbau AGM Batterie Banner Running Bull 92AH 352mm Breite 2. Batterie / Verbraucherbatterie

Dann fehlte mir trotz der Schraubpole knapp 1cm. Ich habe mir einen eigenen Batterie Pluspol angefertigt und die oberen Anschlüsse nur noch auf eine einzige Klemme pro Pol beschränkt.
IMG_20200229_093954.jpg IMG_20200229_094029.jpg IMG_20200229_150332.jpg

Aktuell kämpfe ich viel mehr damit, wie ich die Original verbaute WWZH komplett auf die Starterbatterie umklemme, um sie im Winter bei Minustemperaturen betreiben zu können, da ich die LiFePo da nicht zuverlässig betreiben kann und um den Innenraum samt Batterie auf Temperatur zu bekommen.
 
Hab gerade noch die Büttner LiPeFo4 Reihe entdeckt. Die verwenden Standartbatteriegehäuse, entsprechend würde die 85Ah Variante ohne Modifikation passen LiFePo4 Bordbatterie 12V 85Ah
wie ich die Original verbaute WWZH komplett auf die Starterbatterie umklemme
nach diesem kommentar überlege ich mir aber gerade, einfach bei agm zu bleiben....
 
Hab heute zweimal die geliefert bekommen. Die passen unter dem Fahrersitz und auch hinten im Schrank (VW T6 Ocean)

Bin gerade dabei meinen Umzubauen (siehe meinen Thread)

 
Dein Thread ist wo? Wie hast Du sie unter dem Sitz montiert?
 
Die passt liegend und je nach model auch stehend unter den Fahrersitz
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben meine Versorgerbatterien in meinem T5 California gewechselt.
(VARTA F21 Silver Dynamic AGM 580 901 080 Autobatterie 80Ah)

Den Entlüftungsschlauch habe ich wieder angesteckt.
ABER
Muss ich die Entlüftungsöffnung auf der anderen Seite (+Pol) mit dem mitgeliefertem "Stöpsel" an der Abdeckkappe verschließen?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
 
Zurück
Oben