Maxi Cosi mit Isofix auf 3er Bank

stobart

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,

unser Cali Beach wird hoffentlich in einigen Wochen bei uns eintreffen. Aktuell machen wir uns Gedanken über eine Babyschale. Hat jemand von Euch die Maxi Cosi "Basis Family Fix (Isofox)" mit der Schale Cabriofix auf der 3er Sitzbank erfolgreich in Benutzung? Die Webseite von Maxi Cosi verweist in Punkto Kompatibilität auf einen "T6 Kombi". Interpretiere ich es richtig, dass alle T6-fahrezuge (und eben auch unser Cali) dann damit kompatibel wären?

Hat jemand vielleicht auch die MaxiCosi "2WayFix Basis" mit Babyschale Pebble Plus auf der hinteren 3er Bank im Einsatz? Diese sei laut Maxi Cosi nur in der zweiten Reihe installierbar (Isofix)?

Vielen Dank für einen Erfahrungsaustausch...
 
Hallo,

wir haben einen Cali Beach mit 3er-Bank und haben dort unseren Maxi Cosi Kindersitz mit Isofix problemlos befestigt. Die Babyschalen-Basis kenne ich nicht, aber die Isofix-Verankerung funktioniert doch nach dem gleichen System, das müsste gehen.
Viel Spaß mit dem neuen Bus!
Grüße
 
Hallo zusammen,

unser Cali Beach wird hoffentlich in einigen Wochen bei uns eintreffen. Aktuell machen wir uns Gedanken über eine Babyschale. Hat jemand von Euch die Maxi Cosi "Basis Family Fix (Isofox)" mit der Schale Cabriofix auf der 3er Sitzbank erfolgreich in Benutzung? Die Webseite von Maxi Cosi verweist in Punkto Kompatibilität auf einen "T6 Kombi". Interpretiere ich es richtig, dass alle T6-fahrezuge (und eben auch unser Cali) dann damit kompatibel wären?

Hat jemand vielleicht auch die MaxiCosi "2WayFix Basis" mit Babyschale Pebble Plus auf der hinteren 3er Bank im Einsatz? Diese sei laut Maxi Cosi nur in der zweiten Reihe installierbar (Isofix)?

Vielen Dank für einen Erfahrungsaustausch...

Bei unserem MV haben wir die 2WayFix Basis mit der Pepple Plus sowohl auf den Einzelsitzen als auch auf der Dreierbank montiert, keine Probleme. Es scheint jedoch Cali spezifische Schwierigkeiten mit der IsoFix Aufnahme zu geben.

Michael
 
Ich hoffe der Bus ist mittlerweile da, aber wir hatten eine Zeit lang den Maxi Cosi Cabrio auf der Isofix-Basis auf der 3er Bank vom Cali Beach.
Geht, aber wenn man mal die Bank schieben will ist sie irgendwie nervig da der Fuß ja aufsteht.
Wir befestigen den Maxi Cosi mittlerweile im Bus einfach mit dem Gurt auf der 3er-Bank und im Auto meiner Frau mit der Isofix Station
(die ich aber trotzdem nicht missen möchte...wenn man sie mal hat ist das ein netter Luxus;) ).

Viele Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben