Max. Belastbarkeit Rückseite 3er Sitzbank MV Startline?

trashmaryflo

Aktiv-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Extras
GRA, Teilleder, Standheizung Webasto Thermo C, original Sportfahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wo denn die maximale Belastbarkeit der Rückseite der 3er Sitzbank liegt. Ist es möglich, die Lehne der 3er Sitzbank nach vorne umzuklappen (nicht nach hinten, um "klassische" Schlaffunktion der Sitzbank zu nutzen) und in Kombination mit dem MFB zum Schlafen zu nutzen (2 Erwachsene)? Hab eine zusätzliche Matratze bzw. Schlafauflage im Bus, diese würd ich auf das Multiflexboard und eben die Rückseite der Sitzbank legen.

Mal abgesehen von der Gesamtlänge der Schlafmöglichkeit und einem eventuellen Höhenunterschied zwischen Sitzbank und MFB - würde es die Rückseite der Sitzbank aushalten? Oder wird eine Holzplatte/Unterkonstruktion benötigt?

Freue mich über eure Rückmeldung bzw. im Optimalfall über eure Erfahrungen.

Gruß
Flo
 
Zurück
Oben