Maut Schweiz

F67

Top-Mitglied
Ort
Mos Eisley
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Wasserstoffevoporatoren
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
das eine oder andere......
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ach neh las ma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bus; VW-Bus
Guten Morgen,
ist das richtig, das die schweizer Rennleitung moniert das die alten Vignetten noch im Fahrzeug sind und das dann auch büßt, sprich den Durchreisenden abkassiert.
Danke
Gruß
F67
 
AW: Maut Schweiz

Hallo

Hier
die offizielle Antwort dazu.

Ich hab das zwar anfang Jahr gehört, dass es gebüsst werden soll. Aber dem ist wohl doch nicht so...

Nachtrag: ich handhabe es so, dass ich die alte Vignette abkratze und die Neue auf die exakt gleiche Stelle klebe. So entfällt auch das lästige Putzen :D
 
AW: Maut Schweiz

Merci,
ich bin mal folgsam, sonst muss ich mit meiner mageren Reisekasse noch die schweizer Rennleitung bezahlen:D Reicht schon, wenn ich unsere finanzieren muss.
Gruß
F67
 
AW: Maut Schweiz

Ja, ich denk mir halt "sicher ist sicher" und sooo chic find die Vignette nun wirklich nicht, dass ich 15 Stück an der Scheibe kleben haben muss :D ;)
 
AW: Maut Schweiz

Moin,

warum die Scheibe mit Vignetten zupflastern? Mit einem Glasschaber ist die alte Vignette in einer Minute ab. Wenn man dann, wie beschrieben, die neue auf die gleiche Stelle klebt, dauert der ganze Vorgang kaum zwei Minuten.
 
AW: Maut Schweiz

Tag

Das ist mir neu das Unsere Rennleitung für Alte Vignette abkassiert.
Solange die Vignette an den angegebenen orten angebracht ist, und zwar Unten links , Oben Links und In der Mitte der Frontscheibe, am Besten hinter dem Innenspiegel da wird nichts abkassiert
 
AW: Maut Schweiz

Moin,

warum die Scheibe mit Vignetten zupflastern? Mit einem Glasschaber ist die alte Vignette in einer Minute ab. Wenn man dann, wie beschrieben, die neue auf die gleiche Stelle klebt, dauert der ganze Vorgang kaum zwei Minuten.


Viel zu Faul. Ich fahren jetzt seit 3 Jahren in die Schweiz mit 2 Pickerlen. War gerade 8 Wochen da. Kein Problem gehabt...
 
AW: Maut Schweiz

Hallo,

ich wohne an der Schweizer Grenze und ich habe noch keine Probleme gehabt, hab glaube ich 3 drauf.

G2T5
 
AW: Maut Schweiz

Hallo!

Nur zur Info: Auch in Österreich sind nur 2 Vignetten erlaubt. Wird zwar nicht sofort gestraft kann aber zu Problemem führen, wie mir schon einige berichtet haben.

Gruss TOM
 
AW: Maut Schweiz

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es in der Schweiz theoretisch tatsächlich verboten ist, die alten Vignetten dran zu lassen. Aber du musst schon sehr viel Pech haben, damit du deshalb gebüsst wirst. Unmöglich ist es aber leider nicht.

Gruss
ter
 
AW: Maut Schweiz

Hi
habe den Link gelesen, weil's mich auch interessierte, und lange gebraucht, um zu verstehen warum wir als Busfahrer generell 200 Franken Strafe zahlen sollen?! ?(:rolleyes:
Gruß aus dem Westerwald
Georg
 
Zurück
Oben