Maut Frankreich - bip&go mit Dachbox

.. aktuell zittere ich, wann das Badge von 2016 den Dienst quittiert.

Ich habe null Bock, dass das nachts um 3:21 Uhr mit 25 weiteren Autos hinter mir an der Péage de Virzac vor Bordeaux passiert.

Tests vor 2 Wochen und dieses WE verliefen noch erfolgreich :)
Wahrscheinlich gebe ich gerade mit den VogesenTouren dem ollen Chip den Rest und im Sommer ist es dann platt 😎
 
Wäre anstelle der Péage de Virzac - also der A10 - da nicht die N10 ( zumindest ab Poiters) eine Alternative? Ich will da diesen Sommer auch mal wieder hin. Das letzte Mal ging es aber über die A89, die A10 ist bei mir schon 20 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Diese" Péage war nur ein Beispiel - zugegeben, sie ist die größte und stautechnisch die "schlimmste".
Es geht mir auch nicht um die 20 EUR, die die N10 spart.
Rast machen - und wenn es nur Pipi für die Mädels ist - sollte man sich aber auf der N10 sparen.

Und JA, die N10 ist die letzten Jahre noch deutlich ausgebaut worden.
Letztes Jahr sind wir hin und zurück über die N10.
Auf dem Hinweg ist es meist Zufall, ob ich die Abfahrt erwische oder in Trance einfach weiter schipper.
Zurück ist "Angoulême" als Abzweigung etwas plakativer. Und der Mäcces in Poitier "am Ende (für uns) der N10" zeitlich perfekter Mittags-Snack :)

Wenn die A10 schon 20 Jahre her ist, dann kennst du auch noch nicht die A19 - das Stück vor Orleans.
Das hat bis 2009 (oder so) gefehlt und war ein Höllenritt (weil eng, nur 2 spurig) als N60.

Von Saarbrücken haste jetzt durchgehend Autobahn bis (fast) zu den Wellen .. auch die A63 geht bis nach Spanien runter. War damals auch nach einigen km nur noch ne "N". Die letzten km quer zum Meer ist halt "Sträßchen" :)

Wo genau willst Du denn hin ?

Grüße
m;
 
Ok, das mit den Toiletten ist ein Argument, vor allem mit (zwei) Kindern.
Die Strecke über Saarbrücken und Orleans habe ich mir zumindest auf der Karte auch schon im Detail angeschaut, das geht ja mittlerweile alles schön weit vorbei an Paris. Damals mußten wir dort noch dicht vorbei (Francilienne).

Es geht mal wieder in den Norden von Medoc. Damals hatten wir auch hinzu die Fähre über Royan genommen, aber das war auch schon fast Nebensaison.
 
.. aktuell zittere ich, wann das Badge von 2016 den Dienst quittiert.

Ich habe null Bock, dass das nachts um 3:21 Uhr mit 25 weiteren Autos hinter mir an der Péage de Virzac vor Bordeaux passiert.

Tests vor 2 Wochen und dieses WE verliefen noch erfolgreich :)
Wahrscheinlich gebe ich gerade mit den VogesenTouren dem ollen Chip den Rest und im Sommer ist es dann platt 😎

Gestern kam übrigens mal wieder eine E-Mail von Bip&Go, in der sie u.a. meinten, die Badges würden im Durchschnitt 7 Jahre durchhalten. 2023 - 2016 = :D Insofern sind Deine Sorgen nicht völlig unbegründet ...
 
Jep, die Mail kam auch zu mir.
Bisher geht der Kasten noch.
 
Zurück
Oben