Matten/Platten gegen festfahren

GertFroebe

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo!
Kennt jemand von Euch platzsparende Matten oder Platten die man mitnehmen kann um sich ggf. aus dem Matsch zu helfen wenn man sich mal festgefahren hat?
Ich ueberlege die ganze Zeit wie man sowas wohl nennen wuerde.

Gruss
Marc
 
Rasengittermatten könnten gehen, warum willst du unbedingt in den Matsch? :D
 
Such mal nach Anfahrhilfe oder Sandbleche bei Amazon/eBay/Google und Co. Da gibt es neben den sperrigen Blechen auch falt- oder rollbare Varianten aus Kunststoff.
Ich hoffe sowas war gemeint ;)
 
Servus, unter Anfahrhilfen findest du einiges an Zeug in den bezüglichen Seiten. Teilweise aber teuer und/oder keine gute Qualität. Ich hab mir vom Baumarkt 40cm lange 6mm Ketten besorgt( für jeden Reifen 4). Und die mit Zurrgurte vebunden. Sie Schneeketten zu nennen wäre völlig übertrieben, aber um zB. aus einer Wiese zu kommen reichts.
 
Hallo!
Hast du zufällig Bilder von den Teilen?
Kann mir das grad schlecht vorstellen...
 
Hallo,

mich gruselt gerade beim Gedanken an Bastellösungen mit Ketten und Spanngurten. Es können da massive Kräfte wirken und die Teile zu richtigen Geschossen werden. Schäden am Fahrzeug sind eventuell nur das kleinere Problem.
Es reicht schon, wenn sich eine normale Schneekette löst...

Ultradünne Sandbleche gibt’s z.B. bei Sandblech aus GFK preiswert kaufen und mieten im Online-Shop von sandbleche.de
die verwende ich selbst, verpackt in einer Snowboardtasche. Da sie so flach sind, passen die auch hinter die Sitzbank oder aufs Multiflexboard.

Gruß
Matthias
 
Danke für die Tipps!
Hatte mich vor zwei Wochen beim wenden auf einer Wiese festgefahren die durch den Regen die Konsestenz von Mousse au Chocolat hatte. Kann sicher nicht schaden iiiirgendwas dabei zu haben wenn sonst weit und breit niemand ist :)
 
Zurück
Oben