Matte stellt sich kurz vor

Matte

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Dann hätte ich einen Cayenne gekauft
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Motorradtransport und Zubehör für die Rennstrecke
Hallo Forum,
mein richtiger Name ist Matthias (naja, nicht wirklich schwer zu erahnen). Ich komme aus der Nähe von Darmstadt und habe mir vor einer Woche meinen ersten Bus bestellt. Schon immer fand ich den VW-Bus als einen der schönsten in seiner Klasse und gerade noch so benutzbar als Alltagsfahzeug. Darum habe ich nun einen Transporter Kombi mit dem 174PS TDI Motor geordert, natürlich mit DPF - was tut man nicht alles der Umwelt zuliebe.

Der Grund für den Kauf sind meine beiden Hobbys: Reisen und Motorrad fahren. Die ganze Zeit fuhr ich einen Passat Kombi mit Trailer für die Moppeds, doch mit so einem Bus ist das alles noch viel angenehmer glaube ich. Ich fahre fast ausschließlich nur noch Rennstrecke (hallo Harry) und da ist der T5 glaube ich ein guter Kompromiss.

Schon vor meiner Registrierung hier habe ich lange mitgelesen. Ich denke ich kann durchaus differenzieren, daß hier natürlich mehr negative Dinge auftauchen. Das liegt in der Sache selbst begründet. Daher habe ich mich davon nicht so sehr beeinflussen lassen beim Kauf.

Bestellt habe ich den Bus bei einem Reimporteur, einfach wegen dem unschlagbaren Preis. Wenn ich sonst schon steuerlich für ganz Europa mitbluten muß, so kann ich es auch mal für mich nutzen ;) Zumal drei VW Händler, darunter mein eigener denn der Passat war ebenfalls ein Neuwagen, völlig desinteressiert am Verkauf waren. Aber das schildere ich nochmal in einem anderen Thread, falls Interesse besteht. So oder so werde ich mit dem Bus auf deren Hof fahren und mich dafür "bedanken".

Der Bus kommt ziemlich sicher aus Belgien, denn die Italiener schaffen es nicht mehr vor dem Jahreswechsel. Meine Frau fährt schon lange einen Toledo aus Frankreich ohne jegliche Probleme. Deshalb erwarte ich ebenfalls keine. Drückt mir die Daumen :)

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch und hoffe auch ein wenig zur Community beitragen zu können. Vorerst halte ich euch auf dem Laufenden, was den Bestell- und Lieferstatus angeht, sowie den Wagen selbst, wenn er denn mal da ist.

Bis dann also
Matte

AW: Matte stellt sich kurz vor

Zumal drei VW Händler, darunter mein eigener denn der Passat war ebenfalls ein Neuwagen, völlig desinteressiert am Verkauf waren.

Hallo Matte,

bin auch aus Darmstadt. Das mit dem desinteressierten Händler :dito: habe ich auch erlebt.
warte nun schon seid drei Wochen auf ein paar Teile.

Gruß
Gerhard

Hallo Heiner (Schlappekicker),

ja es war tatsächlich eine mittlere Katastrophe. Weder Semler in Griesheim noch Wiest in Darmstadt waren an meinem Auftrag, den sie nur einzutippen brauchten, interessiert. Die Verkäufer scheinen dort nur Tuareg's und sowas zu verkaufen, was richtig Provision einbringt. Mit so was lächerlichem wie einem Bus geben die sich scheinbar nicht ab.

Aber das hatte ich schon mal als ich mir einen Wrangler 4L zugelegt hatte. Auch mit dem bin ich beim Firmenfest des unwilligen Händlers aufgetaucht und habe mich bei dem Verkäufer im Beisein seines Chefs herzlich für die hervorragende Beratung und das Interesse an meiner Person bedankt. Keine Ahnung ob das was hilft. Jedenfalls weiß so der Besitzer wenigstens, daß seine Einsparungen an der richtigen Stelle ggf. den Laden wieder auf Vordermann bringen.

Beim Reimporteur wurde ich jedenfalls vorzüglich beraten. Er hat mir noch einige Tips gegeben, die ich so nie erfahren hätte. Z.B. das man den 2. Wärmetauscher unbedingt dazu nehmen sollte, wenn hinten Sitze drin sind, denn sonst gibt's kalte Füße. Oder das es so auch günstig den Kunststoffboden hinten dazu gibt. Nun habe ich jedenfalls mein Geld bei ihm ausgegeben. Den Besuch mit meinem Auto bei den vor genannten lasse ich mir nicht nehmen. Bei Semler weiß ich, daß es auf Interesse stoßen wird seitens Herrn Semler.

Kunde droht mit Auftrag :D

Matte

hallo matte

viel spass wünsch ich dir, knipse die gesichter bei deinem auftauchen ... ansonsten sei mit namen nennen vorsichtig, das kann dem forum schnell schaden, frag mal bei den Mod's nach ...

und .......... allzeit knitterfreie fahrt, immer eine handbreit diesel im tank und natürlich viel spass

Am 5. Oktober bestellt und gestern abgeholt:

normal_IMG_4594.jpg

Das nenne ich mal schnell. Großes Lob an Auto Wolf aus Langenlonsheim, der mir noch mit roten Schildern ausgeholfen hat, weil meine Zulassungsstelle zu borniert war und das Auto vorgefahren haben wollte.

Bis jetzt ca. 340km ohne Probleme UND DAS BLEIBT AUCH SO :D

Nun kann ich mich endlich auch an technischen Diskussionen beteiligen und hoffentlich dem Boad etwas beisteuern.

Gruß
Matte

Hey Matte,

auch von mir "Allzeit gute Fahrt"....

schickes Auto.

Gruss

Frank

Auch von mir alles Gute.

Gruß Jochen

Vielen Dank,
hier sind doch mehr "Moppedtransporter" unterwegs als ich Anfangs dachte ;)

Ich kann die kommende Saison schon kaum abwarten. Mal sehen ob mein Plan aufgeht.

Ciao
Matte

Mein Senf

Tach ooch aus MOL :cool: und knitterfreie Flüge ;)

fette Grüße

Zurück
Oben