Matraze

favrest

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Leder, Markise, Fahrradträger
Hallo allerseits,

ich habe mein Cali ja noch nicht bekommen aber gehe davon aus dass die Sitzbank zum schlafen bequem genug ist, auch für Leute mit rückenbeschwerden. Sonst für diejenigen die sich angesprochen fühlen hier ein zubehör dass zu einem gesunden schlaf beitragen kann. [DLMURL]http://www.tempur.de/page2278.asp[/DLMURL]

gruss & gute nacht
 
AW: Matraze

Hoi favrest
Das habe ich auch in Bern an der Campingausstellung gesehen.
Suche so etwas für meinen Cali, den ich aber erst vor gut einer Woche bekommen habe, aber in der Grösse 115 x 200 da ich schon im T2 immer mit einer zusätzlichen Schaumstoffunterlage (5cm) geschlafen habe.
Gruss
Ursus
 
AW: Matraze

Hallo Ursus,

ja dieses habe ich auch gesehen in bern, jedoch der schaumstoff ist nicht der gleiche der von tempur is speziel gut für personen mit rückenproblemen aber trotzdem für jederman geeignet. Denke diesen gibts in verschiedenen härten, wie die original grossen matrazen. Ich schlafe schon seit bald 2jahren zuhause darauf. Natürlich auf dickeren als diese. :)

gruss
favrest
 
AW: Matraze

Hallo Favrest,
ich habe bisher nur oben im Dach geschlafen. Der Matratzenkomfort in Verbindung mit dem Lattenrost ist jetzt gut. Früher beim T4 lag man noch auf einem starren Brett, was zeitweise Rückschmerzen verursachte.
 
AW: Matraze

Hallo,

ich hatte ein wenig Probleme mit dem Schlafen unten - ist halt doch ein wenig hart und besonders am Übergang zur Platte hinten im Kofferraum kantig. Das spürt man schon. Ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber ich hab mir die Matratze von California Camping gekauft, und bin super zufrieden mit dem neuen Komfort ! :D

https://www.california-camping.de/vw-california-matratze/

Ciao,
Björn
 
AW: Matraze

ursus, sonst wegen der passenden breite normalerweise bei schaumstoff händlern kann man ganz einfach das stück nach mass verlangen. evtl. macht das Tempur auch. muss mann dann halt einbisschen länger warten.

gruss
 
AW: Matraze

Hi björn
Das kannst Du mir sicher erklären wenn Du diese Matrazze hast.
Die aufgeklappte Länge ist ja ca. 1.2m. Die Bettlänge aber 2m.
Wie wird die Matrazze verlegt und wo ist der Kopf beim Schlafen.
Ich habe im T2 immer in Fahrtrichtung geschlafen und dort war der hintere Teil die Hälfte von der gesamten Bettlänge. Die Schaumstoffmatrazze die ich bei einem Händler auf Mass bestellt habe (ca. Fr. 120.-) wurde einfach einmal gefaltet und hinten über dem Motor versorgt.
Gruss
ursus
 
AW: Matraze

Hallo Ursus,

der Witz ist, dass das Brett im Kofferraum auch eine Rastenstellung höher festgemacht werden kann, was eigentlich zu hoch wäre für die flachgelegte Rückbank. Aber wenn du dann die zweigeteilte Matratze auf die Sitzbank legst, passt das insgesamt perfekt. 1/3 duch den Schaumstoff auf dem Kofferraumbrett + 2/3 Matratze auf der Sitzbank = perfektes Liegen.

Mit dem Kopf liege ich lieber Richtung Fahrerhaus, weil dann die leicht merkliche Kante zum Drittel auf dem Kofferraum nicht gerade unter den Rippen ist. Wenn das Auto aber ein wenig schief steht, schlaf ich auch mal andersrum, so dass der Kopf nicht tiefer liegt als die Beine. Sonst krieg ich Kopfweh ...

Zusammengeklappt liegen alle drei Drittel ganz easy im Kofferraum.

Hier hab ich ein paar Bilder von Tom gefunden, so ähnlich siehst bei mir auch aus :
http://www.vwcamper.de/content/tipps/content/matratze/index.php

Immer einen guten Schlaf im Bus wünscht
Björn
 
AW: Matraze

Hallo Björn
Vielen Dank für die präzise Antwort. Ich denke ich habe so ähnliche Schlafgewohnheiten und schaffe mir auch so eine Matratze an.
Zum Ausprobieren wird es wahrscheinlich Frühling werden.
Gruss
ursus
 
AW: Matraze

Hallo,

ich hatte ein wenig Probleme mit dem Schlafen unten - ist halt doch ein wenig hart und besonders am Übergang zur Platte hinten im Kofferraum kantig. Das spürt man schon. Ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber ich hab mir die Matratze von California Camping gekauft, und bin super zufrieden mit dem neuen Komfort ! :D

https://www.california-camping.de/vw-california-matratze/

Ciao,
Björn

jepp, kann ich bestätigen, die Matratze von Ulli ist wirklich gut, gibt viele im Board welche die haben, wobei ich sicher eine Ausnahme bin, weil ich diese für oben habe:D die von oben, benutze ich im Ernstfall als Auflage für unten8) :D
 
Zurück
Oben