Matratzenauflage in gemütlich gesucht

monsti88

Jung-Mitglied
Ort
MUC
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV*ZZZ7HZ9H14****
Moin!

Wir haben uns vor kurzem das 'Multifkexboard' von Vanessa für unseren Multivan zugelegt. Funktioniert auch prima, allerdings hat der einwöchige Campingtrip ergeben, dass die 5cm Matratzenauflage aus dem Schwedischen Möbelhaus doch sehr hart ist und meine Madame die Berg- und Talbahn der umgeklappten 3er-Sitzbank am gemütlichen Schlaf behindert. Die Deluxe-Variante der Auflage bei Vanessa kostet 450€ - das muss doch auch günstiger gehen...

Wie sind Eure Erfahrungen mit selbstgebastelten Auflagen aus Schaumstoffzuschnitten? Hat da jemand die Abmessungen zur Hand? Rutschen die Auflagen eventuell auseinander, wenn man sich selber eine dreigeteilte Matratze bastelt?

Besten Dank!

Martin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 206
Hallo, natürlich gehts auch günstiger. Wenn Du hier ein wenig suchst, wirst Du unzählige Möglichkeiten und Varianten finden. Ich hab auch die eine oder andere Lösung ausprobiert, zum Schluss bin ich doch bei Vanessa gelandet. Hängt halt auch stark von deine Komfortbedürfnissen ab und in wiefern du bereit bist dir eine Lösung selbst mit Schaumstoff und Überzug zu basteln.
 
Hallo Martin,

wir haben die "Sultan" in dünnen 4cm als Auflage zur 3er Sitzbank und den geklappten Sitzen der 2ten Reihe als einwandfrei erlebt.

Nun wurde die 3er Sitzbank durch ein selbstgebautes Multiflexboard ersetzt. Und die Matratzensuflage ist deutlich zu dünn.

Erst durch "doppeltnehmen" getestet, und nun durch Kauf realisiert:

Wir haben einfach unsere Auflage ein zweites Mal gekauft und legen beide Auflagen übereinander.
Nun liegt es sich angenehm, und günstig war die Aktion auch.

Bei deiner Auflage könntest du auch den Reißverschluss des Bezuges öffnen und so praktisch IN die Matratze noch eine (oder mehr) Schichten mittels billiger Isomatten einbringen.
Diese mit Tape miteinander gegen Verrutschen sichern.

Guss

Peter
 
Hallo Martin,

ich habe auf meinem selbstgebauten Board eine - nicht geteilte - 10cm Schwedenmatratze (140x200), schläft sich wie daheim!
Zum Transport wird sie zusammengerollt und mit 2 Spanngurten zusammengehalten liegt sie dann auf dem hintersten Teil des Boards.

Grüße
A2+
 
Habe mir auch die günstige 10cm Matratze vom Schwedenhaus gekauft und diese mittels Küchenmesser auch noch ein wenig angepasst...ging super, da Bezug per Reisverschluss abnehmbar ist.
 
Hallo Martin,

ich habe auf meinem selbstgebauten Board eine - nicht geteilte - 10cm Schwedenmatratze (140x200), schläft sich wie daheim!
Zum Transport wird sie zusammengerollt und mit 2 Spanngurten zusammengehalten liegt sie dann auf dem hintersten Teil des Boards.

Grüße
A2+
Habe ich genau so getestet. Die 80€ Variante der
Schwedenmatraze. Wiege ca 110 kg. Genialer Liegekomfort, auch zu zweit.
 
Ein Bekannter hat eine normale Kaltschaummatratze gekauft. Diese in drei Teile geschnitten, die offenen Stellen "von Mutti" übernähen lassen und dann diese miteinander vernäht, so das diese klappbar ist. Einziger Nachteil - durch die Dicke sieht man hinten raus nichts mehr. Dafür extrem gemütlich.
 
Zurück
Oben