Matratze unten

tramp

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Ich möchte mir eine Matratze für die untere Sitzbank anschaffen. Brandrup als 3 - teilige oder California Camping als 2 teilige Lösung. Ich befürchte, dass die zweiteilige verrutscht und im Verlauf der Nacht unten immmer länger wird. Wer hat Erfahrungen hierzu gemacht. Wo sind die 300 Euro besser investiert.

AW: Matratze unten

Hallo!
Ich habe die "Gisa-Tex Luxus" Auflage von California Camping seit 2 1/2 Jahren in meinem Cali. Von verrutschen keine Spur. Kann die Matratze uneingeschränkt weiterempfehlen.
Christian

Hallo,

die zweiteilige Matratze verrutscht, wenn du Leder hast. Ich habe einen Bezug aus Kunstleder und da ist das so. Ich werde eine Antirutschmatte unterlegen. Bei Stoffbezug sehe ich da kein Problem. Vorteil wäre, dass die zweiteilige weniger Platz wegnimmt.

Grüße
Wenzi

Ich verwende eine sich selbst aufblasende 5cm Matratze aus dem Outdoorzubehör! Ist billiger, lässt sich leicht verstauen und mehrfach nutzen!
FG
Gerald

Hallo,
genau die von Gerald beschriebene Selbst-Aufblasbare haben wir auch.
Gutes Maß 120x200. Ist schon was her. Glaube von Lidl 39 Euro.
Vielseitig auch sonst verwendbar. Klein zusammenrollbar.

Gerhard

Ihr Beiden,

ich habe auch versch. Varianten durch, auch die aufblasbaren Outdoor-Matrazen, oder aber eine Kaltschaum-Auflage von Ikea, auch nicht günstig, ABER, diese Gisatex-Auflage ist bisher das Beste, was ich hatte.

Bei der zweiteiligen ist es ja so, dass Du das Board hinten höher stellen mußt; mir gefällt das gut, ich habe besseren Zugang zu meinen Sachen im Kofferraum. Ich habe da auch Kisten hinten drin, man kommt besser ran und muß die nicht ganz so passgenau packen.

Grüße
Wenzi, neee, ich kriege keine Prov. :-)), oder Ulli?

Zurück
Oben