Matra T10226 & T10193 gesucht!

mhtpky35

Top-Mitglied
Ort
Jena
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo! Zunächst mal ein Dank an das Forum für die Vermittlung von detailliertem Expertenwissen; besser als jede Arbeitsanweisung von VW.
Nun zu meinem Anliegen. Ich werde demnächst bei meinem T5.1 AXD Bj. 2005 die Nockenwelle inclusive Hydros wechseln. Sämtliche Dehnschrauben, Dichtungsdeckel, Diamantscheibe und die Metalldichtung der Tandempumpe liegen bereit, die Nockensatz von Kolbenschmidt ebenso. Leider ist es mir nicht gelungen das Originalwerkzeug von Matra zu erwerben, denn ich wollte das schließlich auch ordentlich machen, und das 'Werkzeug' aus CN glänzt ja wohl nicht mit der an dieser Stelle notwendigen Präzision.
Daher meine Frage( hoffentlich an der richtigen Stelle!):
Wer könnte sich von dem Originalwerkzeug wahlweise vorübergehend oder entgültig trennen, wenn entsprechende monetäre Entschädigung geleistet wird? Pfleglichster Umgang wird im Falle eines Verleihs ebenso zugesichert wie die komplette Organisation des Transports. Will meinen 'alten Herrn' gerne noch die nächsten 17 Jahre fahren; er hat mich nie im Stich gelassen, also werde ich das auch nicht tun..
Also, wenn jemand eine Idee hat, bitte ran an die Tastatur! Vielen Dank im Voraus...
 
Hallo Mhtpky..... 😳 🤦‍♂️ - des kann man ja ned mol aussprechen 🤔🥳

Aber egal, willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Bist du seit Okt-2021 mal darüber gestolpert ...
... oder darüber ...
... 🤔

Würde sagen, ...
Also, ... , bitte ran an die Tastatur! Vielen Dank im Voraus...
... lege mal vor, vlt gibt's dann auch jemanden der ein Herz für Schrauber hat. 😉

Ich (und auch @T-Man) kenne einen mit dem Werkzeug, aber bin mir nicht sicher ob er es jedem "unbekannten" zur Verfügung stellt. 🤷‍♂️

Und wenn es dir mal wieder um Werkzeug geht, dann schau doch mal in den richtigen Bereich rein ...
... da findet sich manchmal was. 😉
 
Hallo @Worschtel, den gerügten Mangel habe ich versucht zu beheben, die FIN lege ich noch nach; war mir jetzt zu schattig um nochmal runter ins Auto zu flitzen..
Sollten noch weitere Info's benötigt werden, einfach fragen...
Ach ja, falls es da Bedenken gibt da ich unbekannt bin; es ist für mich selbstverständlich eine Kaution in Höhe des Werkzeugneupreises zu hinterlegen, falls niemand verkaufen möchte.. Eventuell trägt das ja zur Entscheidungsfindung bei.
Und danke für die rasche Rückantwort..
 
Ach ja, die Toolbox hatte ich bereits frequentiert, leider erfolglos...🤷‍♂️
 
Du hast eine PN von mir

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben