Material Faltenbalg T5.2

thomas clemens

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo zusammen,

ich fahre einen T5 (Bj. 2015) und habe beim Aufstelldach einen Faltenbalg aus Baumwolle.
Ich meine, ich hätte vor kurzem ein T5 mit einem Faltenbalg aus Poly...-Material gesehen, was deutlich regenabweisender sein wird?
Weiß jemand zufällig, ab welchem Baujahr der Faltenbalg aus synthetischem Material verbaut wurde?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße, Tom
 
Hallo Tom,

Ab Dezember 2016 gibt es auch nur noch das T6-Material als Ersatzteil. Habe ich auch als Ersatzteil bekommen nachdem der alte Stoff beim Schließen des Daches bei geschlossenen Türen in den Scheren eingeklemmt wurde.
Das neue Material ist wirklich super wasserabweisend, auch bei schweren Gewitterstürmen am Gardasee sind wir absolut trocken geblieben.
 
Hallo Tom,

Ab Dezember 2016 gibt es auch nur noch das T6-Material als Ersatzteil. Habe ich auch als Ersatzteil bekommen nachdem der alte Stoff beim Schließen des Daches bei geschlossenen Türen in den Scheren eingeklemmt wurde.
Das neue Material ist wirklich super wasserabweisend, auch bei schweren Gewitterstürmen am Gardasee sind wir absolut trocken geblieben.


Hallo,

Danke für die Antwort. Weißt Du denn auch, was der Faltenbalg in der neuen Version kostet?
Viele Grüße, Tom
 
Hallo,

Danke für die Antwort. Weißt Du denn auch, was der Faltenbalg in der neuen Version kostet?
Viele Grüße, Tom
 
Hallo,

Der Preis für den T6 Zeltbalg liegt bei 447,44Euro

Gruß

Michael
 
Hallo Tom,

Bisher (als ich noch den Baumwolle Zeltbalg drauf hatte) habe ich auch das California-Cap bei Regen benutzt.
Mit dem neuen Material verzichte ich drauf, kurz die Regentropfen mit einem Handtuch abwischen reicht eigentlich.
Trotzdem behalte ich das California-Cap, ich glaube, in der kalten Jahreszeit bringt das Ding trotzdem noch etwas Kälteschutz.
Gruß
Michael
 
Danke Michael!
Mit dem Faltenbalg würden wir uns demnach eine "Haube" sparen können, oder Mkroenicke ?
Viele Grüße, Tom
Hai Tom,
Wir haben auch einen neuen, völlig wasserdichten T6-Faltenbalg. Seitdem haben wir die "Kappe" nicht mehr benutzt. Die ist zwar auch aus irgend'nem PVC-Plastik-Gewebe, aber wenn die naß ist, hilft nur echtes Trocknen. Bei dem neuen Faltenbalg reicht schon leichter Wind, der alle Tropfen abschüttelt. Oder leichtes Klopfen von innen oder außen. Wenn die Kappe wegen Kälteisolierung nötig würde, fahren wir mit dem Calli nicht mehr weg.
Liebe Grüße, Karsten
 
Ich fahre einen T6 Beach und war mit dem Wagen in Winterberg. Das hat Nachts geschüttet wie aus Eimern, der Zeltbalg war am Nächten morgen klamm, klar, und nach einer Stunde furztrocken.
M.E. brauche ich kein Cap, da ich bei greifen der Isolierfunktion ohnehin lieber in einem festen Haus schlafe.
Ich weiss, mimimim......
 
Hallo,

Der Preis für den T6 Zeltbalg liegt bei 447,44Euro

Gruß

Michael
Guten Morgen T6-Gemeinde, ich bin neu hier, habe gerade einen T6.1 LR erstanden und lasse ihn gerade zu einem Campingmobil umbauen. Möglich, dass die Frage an anderer Stelle bereits aufgetaucht ist, ich suche Bezugsquellen für den Faltenbalg (oder ganzes Schlafdach...) mit FARBIGEN Faltenbalg. Ich weiß, die gibt es für den kurzen Radstand in blau und rot bei VW - gibt es einen Anbieter auch für Faltenbälge des langen Radstandes? Danke für Eure Hilfe!
Gruss
Jörg
 
VW bietet für LR kein Aufstelldach an, somit auch keinen Faltenbalg.

Welches Dach lässt du denn aufbauen?

Gruß T2-Fahrer
 
VW bietet für LR kein Aufstelldach an, somit auch keinen Faltenbalg.

Welches Dach lässt du denn aufbauen?

Gruß T2-Fahrer
Danke für die Info! Auf/Umgebaut wird ein T6.1 Caravelle Comfortline. Ja, ich weiß, dass VW kein Aufstelldach für den LR anbietet. Aber man kann das ja von Reimo oder SCA beziehen. Beide Anbieter bieten aber nur das trieste Grau an - es muss doch irgendeinen Anbieter geben, der maßgeschneidert Faltenbälge in anderen Farben anbietet, so, wie z.B. HILO!
Gruss
Jörg
 
Bus4fun hat verschiedene. Ob die nur bei Ihrem oder auch bei Reimo passen, müsstest du erfragen.
 
Zurück
Oben